Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

21.05.2007 21:10
RE: Großmarkt/Gastronomiebedarf Antworten

Hallo,
gibt es eigentlich eine Art Großmarkt in der Art wie Metro o.ä
auf der Insel.Ich suche speziell einen Lieferanten für Gastro-/Bäckereibedarf.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

21.05.2007 22:52
#2 RE: Großmarkt/Gastronomiebedarf Antworten

hi, ihr beiden, ja, die gibt es hier, bringt eure Metro-karte mit, die wird hier anerkannt......cash and carry .....und ähnlich heissen die hier.............

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

22.05.2007 00:49
#3 RE: Großmarkt/Gastronomiebedarf Antworten

BEA,
gilt das auch für Fegro Selgros, kann ich mir kaum denken, wäre sonst ja richtig supi.

Gruß Bruno und Bea

[ Editiert von Bruno49 am 22.05.07 0:50 ]

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

charly_gc Offline



Beiträge: 496

30.06.2007 10:29
#4 RE: Großmarkt/Gastronomiebedarf Antworten

Hi, nun das mit der metro karte ist dahin gehend richtig , als das sie für den macro-markt in telde gültig ist . Der Hinweis, sowas heißt hier cash und carry ist auch nicht falsch , aber die metro karte wird von den anderen märkten sicherlich nicht anerkannt haha
Beim cash diplo z.B. muß man schon eine extra karte beantragen, letzteres gilt auch für die macro, denn einen tagesausweis auf basis der deutschen metrokarte stellen die auch nicht jeden tag aus , also muß man dann auch dort seine steuerunterlagen / bzw moduloanmeldung vorlegen und bekommt dann seine karte.
Gastro und Bäckereibedarf........diese bedürfnisse werden in den Cash&Carry Märkten nur dürftig abgedeckt nicht zu vergleichen mit einem deutschen Metro Markt. MAn muß sich seine Einkaufsquellen in GC schon mühsam zusammensuchen, vielleicht gibt einem ein Kollege ja auch einen Hinweis , aber vorsicht, es wird wohl nicht die billigste einkaufsquelle sein haha
Ich schaue auch noch heute hinter jede Tür wenn irgentwo eine neue Lagerhalle gebaut wird, um zu wissen , was sie denn nun verkaufen wollen , denn meist steht es ja draußen nicht dran, wie wir es so schön von D-land gewohnt sind.

Zapato Offline




Beiträge: 154

30.06.2007 11:07
#5 RE: Großmarkt/Gastronomiebedarf Antworten

Sag mal Charly, bist du nicht "der" Charly?

Hab keine.........:entsetzt:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

30.06.2007 12:03
#6 RE: Großmarkt/Gastronomiebedarf Antworten

Hi Zapato, ich bin vielleicht "der" aber gewiß nicht Charly
Abgesehen davon , ich weiß nicht wer "derCharly" ist, folglich kann ich auch nicht sagen ob ich es bin
Aber Spaß bei seite Ernst komm her.........ich glaube nicht so bekannt zu sein, wenn ich auch schon viele Jahre hier auf der Insel lebe
mfg
Charly

Colon Offline



Beiträge: 474

30.06.2007 20:03
#7 RE: Großmarkt/Gastronomiebedarf Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest
Ich suche speziell einen Lieferanten für Gastro-/Bäckereibedarf....



Hola,

die Versorgung mit Gastro- und Bäckereibedarf ist mühsam. Teilweise auf viele kleine Läden verteilt, teilweise monopolisiert, teilweise schlechte Qualität bzw. unregelmässig, fast immer kein oder wenig Service.
Man sollte das entweder selbst organisieren z.B. durch eigenen Import oder hängt sich an soetwas bestehendes an.

Saludos

charly_gc Offline



Beiträge: 496

30.06.2007 21:09
#8 RE: Großmarkt/Gastronomiebedarf Antworten

meines wissens gibt es in LP einen Bäckereigroßhandel, sofern er noch existiert, aber ich habe noch vor kurzem einen LKW auf der autobahn der Firma gesehen, und dort habe ich schon vor jahren deutsche brotbackmischungen in gebinden von 50kg ( also nicht hausgebrauch) gekauft.
Und klar gab es dort auch einiges mehr für Bäckerei und Konditorei, gut es ist nicht die Backunion aber immerhin haha
Und was den Gastrobedarf angeht, wie schon zuvor geschrieben, man muß sich seine dinge zusammensuchen, nur eines steht fest es gibt fAST NICHTS MEHR WAS ES NICHT GIBT , man muß nur wissen wo!!!!!!!!!!!

lg
Charly

Colon Offline



Beiträge: 474

30.06.2007 22:29
#9 RE: Großmarkt/Gastronomiebedarf Antworten

Zitat
Gepostet von charly_gc
...Und was den Gastrobedarf angeht, wie schon zuvor geschrieben, man muß sich seine dinge zusammensuchen, nur eines steht fest es gibt fAST NICHTS MEHR WAS ES NICHT GIBT , man muß nur wissen wo!!!!!!!!!!!



...und wenn man die Sachen dann endlich gefunden hat, dann manchmal zum 4-fachen, machmal zum halben Preis, manchmal sogar vom LKW gefallen.

Anderswo muss man für den Erfolg ein guter Verkäufer sein, hier ein nervenstarker Productscout, leidensresistenter Einkäufer und lehrgeldreicher Unternehmer, am besten mit Erfahrungen im Bückwarengeschäft ;-)...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz