Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Minoune Offline




Beiträge: 190

22.05.2007 15:40
RE: Hallo zusammen Antworten

Hallo zusammen,
so, nachdem ich die Forumsbeiträge schon seit einiger Zeit als Gast lese, habe ich mich nun endlich angemeldet! Ich bin 35 Jahre jung (!), mein Mann ist 30 und wir haben 2 süße Kinder, Nico 4 Jahre und Lilly 1 1/2. Seit wir uns kennen, träumen wir davon auszuwandern. Ich bin Dipl.-Betriebswirtin (FH) und spreche 3 1/2 Sprachen (dt/frz aufgewachsen), englisch fließend, und die halbe teilt sich zwischen vormals sehr guten Italienischkenntnissen und Spanischbrocken auf. Mein Mann ist gelernter Metallfeinbearbeiter, hat den Beruf aber nie ausgeübt. Derzeit ist seine Hauptbeschäftigung unsere gepachtete kleine Bier- und Dartkneipe, in der auch ich mich zum "Abschalten" zwei Abende pro Woche verausgabe. Unser erstes Auswanderungsziel war über drei Jahre lang Paraguay. Doch wenn man die örtlichen Nachrichten so verfolgt, und sich so gut es geht im Internet einliest, habe ich den Eindruck gewonnen, dass das vor allem mit Kindern nicht unbedingt das sicherste Land wäre. Klar sind die Lebenshaltungskosten geringer als in Europa, aber wovon will man als Selbständiger leben, wenn niemand Geld hat, das er bei uns augeben könnte?! So liebäugeln wir nun also mit Gran Canaria, wo meine Schwiegereltern schon vor 15 Jahren mal hin wollten, aber aufgrund der Ortsgebundenheit meiner Schwiegermama ist das Ganze gescheitert.Ab 20 August werden wir 2 Wochen dort sein, wo genau wissen wir noch nicht, gebucht ist noch nichts. Eigentlich würden wir uns lieber den Norden / Nordosten mal ausgiebig anschauen. Sodele, demnächst dann mal mehr von uns 4 aus Leinfelden-Echterdingen


Das sind mein Mann und ich am Zapf in unserem Bierpub

Bruno49 Offline




Beiträge: 227

22.05.2007 15:44
#2 RE: Hallo zusammen Antworten

undy Bienvenido,,

ich möchte Euch herzlichst begrüßen hier im Forum und hoffe das Ihr das findet was Ihr sucht, freue mich aber genauso über Beiträge von Euch.


Gruß Bruno

:176: unser Motto:176:
Wo Du hingehst will auch ich hingehen

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

22.05.2007 17:16
#3 RE: Hallo zusammen Antworten

Nadia mit Familie,

auch wir möchten Euch bei uns im Forum herzlich begrüßen und hoffen auf eine rege
Beteiligung mit Fragen sowie eigenen Berichten.

Also auf bald, und ¡mucho suerte! für Euer Vorhaben,

LG
Fritz und Horst

:gc1:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

22.05.2007 17:22
#4 RE: Hallo zusammen Antworten

hi, ihr lieben, auch von mir MUCHA SUERTE für euch.......auf daß alles gut läuft...
bea

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

22.05.2007 21:47
#5 RE: Hallo zusammen Antworten

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.05.2007 01:30
#6 RE: Hallo zusammen Antworten

hola. eine schöne vorstellung von euch, dankeschön :-)
dann mal herzlich willkommen in unserer runde und ne menge spass bei und mit uns
lg sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2007 01:41
#7 RE: Hallo zusammen Antworten

Hallo, herzlich willkommen.

Pubs werden öfters mal angeboten, bei ebay oder so, aber testet erst die Lage, ob es rentiert.
Wenn ihr ein Zimmer braucht, ruft mal Barbara an, sie ist gerade umgezogen, aber ich weiß nicht, ob sie schon Gäste aufnehmen kann. Tel.-nr. über Profil/Homepage.

Alles Gute
jutta

Minoune Offline




Beiträge: 190

23.05.2007 13:37
#8 RE: Hallo zusammen Antworten

Danke Zauberin für den Tipp - aber wir werden wohl eher nach einem Ferienhaus schauen, da noch ein guter Freund mit Tochter mitkommt. Für 3 Erwachsene und 3 Kinder bietet sich ein Ferienhaus wohl an. Ob wir auf GC eine Kneipe betreiben wollen, steht auch noch in den Sternen, da René passionnierter Angler ist und im Umkreis hier gute Erfolge mit seinen geräucherten Forellen, Aalen, aber auch Fleisch hat, würde er liebend gern etwas in diese Richtung aufziehen, während ich anfangs wohl eher nach einer Anstellung schauen werde. Evtl. besteht für mich die Möglichkeit, bei dem örtlichen Fachhändler meines jetzigen Arbeitgebers (Großunternehmen) einzusteigen.Erstmal heißt es büffeln, die Sprachkenntnisse wieder aktivieren und mächtig ausbauen :-)

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

25.05.2007 06:04
#9 RE: Hallo zusammen Antworten

Nadia und Bienvenido hier im GC Forum

Gruß Tatjana

Flauschi Offline




Beiträge: 281

25.05.2007 23:01
#10 RE: Hallo zusammen Antworten

und hier im Gran-Canaria-Forum


Ich wünsche Dir viel Spass hier beim herumstöbern.


Es liebs Grüessli Flauschi

http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142034077

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz