Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
xtulpex Offline



Beiträge: 3

24.05.2007 10:26
RE: Paintball in Gran Canaria? Antworten

Hallo zusammen.
Weiss jemand von euch, ob es in Gran Canaria eine Paintball-Anlage gibt?

3 Kollegen und ich werden im Juli für 1 Woche nach Gran Canaria fliegen. Nun wollten wir wissen, was man so alles auf der Insel machen kann.
Dass es eine Go-Kart Bahn gibt, haben wir schon entdeckt.

Thx für eure Antwort.
xtulpex

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 10:39
#2 RE: Paintball in Gran Canaria? Antworten

nix für ungut, aber euch totschießen und mit dem Auto gegen einen Baum fahren - kann man das nicht in Deutschland?

Wie wäre es mit was Insel-typischen?

Denny Offline




Beiträge: 434

24.05.2007 11:42
#3 RE: Paintball in Gran Canaria? Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
nix für ungut, aber euch totschießen und mit dem Auto gegen einen Baum fahren - kann man das nicht in Deutschland?

Wie wäre es mit was Insel-typischen?



auch bei mir nix für ungut.
aber jeder soll seinen urlaub so gestalten wie er will. oder???

Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig .....

xtulpex Offline



Beiträge: 3

24.05.2007 13:28
#4 RE: Paintball in Gran Canaria? Antworten

Klar kann ich das auch in Deutschland (bzw. Schweiz ) machen. Jedoch ist das überhaupt nicht dasselbe.

Denke, dass die Vorstellungen eines guten/perfekten Urlaubs je nach Alter und Geschlecht verschieden sind.

Natürlich werden wir nicht den ganzen Tag auf der Go-Kart Bahn verbringen und auch mal was "Inseltypisches" unternehmen.

Aber zurück zu meiner Frage, gibt es eine?

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

24.05.2007 13:34
#5 RE: Paintball in Gran Canaria? Antworten

Schau mal unter diesem Link, vielleicht wird dir da weitergeholfen oder du kannst evtl. Infos beziehen.

Paintball

Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

25.05.2007 01:00
#6 RE: Paintball in Gran Canaria? Antworten

Naja,wers braucht!!

Glaube in Maspalomas gibt es den "Krampf"!!




www.grancanariapaintball.com

Viel Glueck!!

Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

xtulpex Offline



Beiträge: 3

25.05.2007 08:55
#7 RE: Paintball in Gran Canaria? Antworten

Danke euch allen für die Antworten.
Habt mir sehr weitergeholfen.

Gruss
Fabian

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

25.05.2007 21:29
#8 RE: Paintball in Gran Canaria? Antworten

Zitat
Gepostet von Denny

auch bei mir nix für ungut.
aber jeder soll seinen urlaub so gestalten wie er will. oder???


Na aber hallo, das meine ich aber auch!

Wattn Quatsch, daß man beim Kart gegen einen Baum fährt und überhaupt ...
inseltypisch?

Wie definiert sich das denn bitte?
Nach langem Nachdenken kam ich gerade mal auf EINE Sportart, die "inseltypisch" ist, nämlich die Lucha Canaria.

Ansonsten sollte man die Leutzzz von Paragliding, Tauchen, Fußball, Tennis bis Schach *g* DEN Sport treiben lassen, den sie bevorzugen.

@Themenstarter: ich bin da nicht so bewandert, aber Paintball ist sowas wie Gotcha ... nehme ich an (?).
Hat also nullkommanull mit "totschießen" zu tun, ist doch eher was wie ein Geländespiel.

Aber es soll ja Leute geben, die selbst Bogenschießen als "Kampfsport" einordnen *LOL*.

Wenn ja, dann haste allerdings recht.
Das wäre auf GC ein ganz anderes Terrain, nicht vergleichbar mit D oder CH.
Stelle mir das grad in den Dünen vor,
das hätte fast einen Touch von Desert Storm ...



.

[ Editiert von Moderator Franco77 am 25.05.07 21:32 ]

www.kanaren-insider.de

Zapato Offline




Beiträge: 154

25.05.2007 21:41
#9 RE: Paintball in Gran Canaria? Antworten

Und liebe Leute, ich kann euch sagen, das macht auch in Deutschlands Wäldern ungemein Fun.Bei Lehnin (wohne da auch)gibt es einen Truppenübungsplatz mit Häuserkampfanlage, nat. Betreten untersagt ,mit richtigen Armeen ziehen wir in den Farb "Krieg". Ich sag nur: Geilomat!

@Zauberin: Zauber doch mal wenig mehr Toleranz aus dem Hut.Es gibt auch leute die ausser Häkeln, Stricken, Malen, etc, bissl Action wollen..........

Gruß
Mar.

Hab keine.........:entsetzt:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

25.05.2007 21:48
#10 RE: Paintball in Gran Canaria? Antworten

Ich kann nur zustimmen, jeder soll das machen was ihm gefällt. Obwohl Gotcha nicht so mein Fall wäre...

Andererseits....
Wer erinnert sich noch an das alte Holidayworld in Maspalomas (der kleine feine Freizeitpark mit dem Riesenrad)
Dort gab es ein Gebäude (recht groß) da konnte man mit Laserpistolen auf die Jagd gehen. Es war recht dunkel, man bekam eine Art "Schwimmweste" mit einer Zielscheibe auf der Brust angezogen und dann wurden ca. 10 bis 15 Leute in dieses Haus gelassen. Eine heisse Jagd auf Punkte begann. Wer getroffen wurde, war 15 sec. "ausser Gefecht", für jeden Treffer mit der Laserpistole gab es Punkte auf das eigene Konto.
Das Haus erstreckte sich über mehrere Etagen und es hat immer irre viel Spass gemacht, obwohl ich normalerweise "Kriegsspiele" nicht gut heisse.
Das Spiel dauerte ca. 15 Min und anschließend war man, jenachdem wie man im Haus rumrannte, triffend nass geschwitzt.
Also auch eine sportliche Betätigung.

Der Sieger bekam übrigens eine Urkunde und (ich bin mir nicht mehr sicher) auch eine Flasche Sekt.

[ Editiert von Frankyboy2203 am 25.05.07 22:06 ]

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

25.05.2007 22:01
#11 RE: Paintball in Gran Canaria? Antworten

Zitat
Gepostet von Frankyboy2203
obwohl ich normalerweise "Kriegsspiele" nicht gut heisse.


Ich auch nicht, Frankie (WER schon?), aber trotzdem liegt dieser "Jagd-Instinkt" ja zweifellos tief im Menschen (*hüst* oder nur im Manne?) verwurzelt und Ihr beide (Zapato + Du) sprecht mir aus der Seele.

Wer nun noch einigermaßen "natürlich" und nicht am PC oder Game-Boy aufgewachsen ist, wie ich, wird bestätigen, daß wir uns damals immer beim Cowboy-und-Indianer-Spielen irre rumgestritten hatten, WER jetzt getroffen ist und wer nicht.

Gotcha bietet da eine ideale (und wie ich meine harmlose) Alternative.

.

www.kanaren-insider.de

bloxberg Offline



Beiträge: 99

26.05.2007 10:58
#12 RE: Paintball in Gran Canaria? Antworten

Nachdem ich heute um kurz nach 7 - ich wollte besonders früh auf den Friedhof... das hat man nun davon - einen Autounfall hatte, zittere ich mich gerade noch "etwas weg" und freu mich, dass die Erinnerungen an meine Paint-Ball-Erfahrung mich zum Schmunzeln bringen und etwas ablenken.

Ich kenne sowohl Gotcha, als auch Paint-Ball. Habe allerdings bisher nur Paint-Ball und das in der "waffenlosen" Version gespielt. Und bis eben dachte ich, dass das Paint-Ball von Gotcha unterscheidet. Das Internet hat mich gerade eines besseren belehrt. ;o)

Mit waffenlos meine ich, dass wir, ausgestattet mit Schutzbrille, Maler-Overall und einer Tasche voller Paintballs, die Gegner innerhalb des Geländes/Parcours abwerfen mussten. Klar - nicht jedermanns Sache... muss auch nicht... Aber es machte unheimlich viel Spaß.
Ob ich mich allerdings mit Helm und sonst. Schutzausrüstung und "Waffe" im Anschlag ;o) in einen solchen Parcours begeben würde... kann ich nicht sagen. Eher nicht.

Zitter-Bloxberg

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz