Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

25.05.2007 22:17
RE: Hohe Strafen für Quads möglich Antworten

Wie infoCanarias in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, müssen Quadfahrer nunmehr mit Strafen zwischen 600 und 6.000 EURO (!) rechnen, wenn sie die vom Umweltministerium vorgegebenen Richtlinien nicht beachten und sie in Naturschutzgebieten angetroffen werden.

Für geführte Touren hat die Inselregierung zwei Strecken festgelegt: Barranco de Fataga und die Strecke zum Stausee von Chira.

Täglich dürfen im Barranco de Fataga lediglich vier Touren stattfinden, wobei die Zahl der Fahrzeuge begrenzt ist und niemand die Fahrspur verlassen darf!

Man sollte sich also vor Antritt einer Tour bei dem Veranstalter die entspr. Genehmigung zeigen lassen.

Dann also viel Spaß beim Quadfahren!

Horst

:gc1:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.05.2007 00:00
#2 RE: Hohe Strafen für Quads möglich Antworten

Quads sind ein Thema für sich und ein sehr brisantes, wie ich meine.

IMO dürften die nicht mal für den normalen Straßenverkehr zugelassen werden, schon gar nicht unter den vergleichsweise niedrigen Anforderungen der Fahrerlaubnis und der techn. Grundkonzeption (zu viel PS bei zuwenig ausreichender Straßenlage und Gewicht).

Selbst geübte Quad-Piloten verwickeln sich IMMER WIEDER in üble Unfälle (erst vor einem Monat "erwischte" es den Primo meiner Lebensgefährtin und den hielt ich immer für sehr erfahren), also wie soll das bei adrenalin-hochgejubelten und im schlimmsten Falle noch alkoholisierten Touris aussehen ??

Wenns nach mir ginge, ich würde die Dinger komplett aus dem Verkehr ziehen.
Ich meine aus dem öffentlichen.

Ich MAG die Vehikel AUCH!
Ja.
Und wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich eins für meinen eigenen Strandabschnitt - wo ich niemanden gefährde, außer mich selbst.
Aber weg damit von öffenltichen Wegen und Straßen por favor!

Aus Umwelt-sensiblen Bereichen gehören diese Vehikel ohnehin generell eliminiert.

.

www.kanaren-insider.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz