Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
renata Offline




Beiträge: 302

27.05.2007 16:43
RE: Wahlrecht Antworten

Komme gerade vom Wahllokal zurück und musste dort frustriert feststellen, dass - genau wie vor 4 Jahren - die Europaeischen Residenten NOCH IMMER NICHT FUER DIE INSELREGIERUNG (CABILDO)und das PARLAMENT (GOBIERNO) WAEHLEN DUERFEN.
Da ich in Deutschland ja auch nicht waehlen kann, weil mein Wohnsitz hier ist, werde ich in meinem Wahlrecht eingeschraenkt UND NICHT NUR ICH.
Welchen Sinn macht es, dass wir nur fuer die STADTVERWALTUNG eine Stimme abgeben duerfen???

Renata

Lloreter Offline




Beiträge: 316

27.05.2007 23:04
#2 RE: Wahlrecht Antworten

Hallo Renata,
das verstehe ich aber nicht. Es sei denn, das auf den Kanaren andere Regelungen herrschen. Ich wohne auf´m Festland und kann sowohl das Stadtparlament, sowie die Provinzregierung und auch die spanische Regierung mitwählen.
Uwe

[ Editiert von Lloreter am 27.05.07 23:05 ]

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

renata Offline




Beiträge: 302

28.05.2007 01:11
#3 RE: Wahlrecht Antworten

Ich finde es vollkommen absurd und kann es mir nur so erklaeren, dass die (bisherige) autonome Regierung der Kanaren nicht interessiert war diesen Artikel zu ändern, denn "Ausländer" will man nicht, auch keine Europäer (abgesehen vom Geld der Touris natürlich) und darum blockiert(e) man auch die Stimmen der Residenten, denn die würden den Ausländer feindlichen Paulino Rivero sicher nicht zum Präsidenten wählen.
Na, wenigstens hat in Las Palmas Jeronimo Saavedra die absolute Mehrheit und wir sind die Pepa los

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz