Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 An- und Abwesenheitsliste
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 18:20
RE: Vorerst wieder ein paar Tage offline Antworten

Ich glaube es nicht,

nach 4 Tage endlich Internet sitze wir wieder ohne Strom auf unserer Finca

Am Sonntagabend hatten wir einen Kabelbrand im Schlafzimmer der die komplette Stromversorgung lahm gelegt hat
kein Elektiker will es flicken, und unser Hausbesitzer macht Zicken,in einem Zimmer haben wir noch Strom.
ansonsten hängt fast alles an einer Sicherung.
erst auf Drohung sich an die Unelco zu gehen , gibt es jetzt ein Elektiker der ein Angebot dem Hausbesitzer unterbreiten will, und das wird dauern
kann weder kochen,noch Telefon,noch Internet

naja irgendwie haben wir eine Pechsträhne,denn unser Auto ist auch kaputt und keiner findet die Fehler, bleibt alle 300 m stehen, haben schon wieder viel reingesteckt usw

wir sind noch guten Mutes und schwer suaer, aber das Wetter ist gut, auch mal in den Bergen, sonst

werde mich wieder melden wenn ich endlich Strom habe
bin gespannt was als Nächstes kommt

lieben Gruss
Barbara

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.05.2007 18:41
#2 RE: Vorerst wieder ein paar Tage offline Antworten

och nöööööööööö
das tut mir leid mausi. bei euch wirds nie langweilig, oder?
ich drück die daumen dass bald wieder alles funktioniert und ihr bald wieder da seid.
ich bin ja diesmal für n paar tage hoffentlich online.
bis bald
kussi sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 18:55
#3 RE: Vorerst wieder ein paar Tage offline Antworten

Manchmal ist einfach der Wurm drin, hatten wir vor ein paar Wochen: Auto kaputt, Waschmaschine, ich, und es regnet. Aussitzen und durch. Schöne Scheiße.
Tust mir sehr leid. Hast Du keinen Gas-Kocher?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 17:25
#4 RE: Vorerst wieder ein paar Tage offline Antworten

Danke, wir tun uns auch leid,kann Gott sei Dank ab und zu an Hans seinen PC, da wir ihm beim Umzug helfen.

werden heute Abend grillen ansonsten gibt es kalte Küche

Auto kommt morgen in die Werkstatt, Waschmaschine leckt auch

kann es noch schlimmer kommen?? ich glaube nicht,Wetter ist gut auch in Fataga, fast so wie in Playa

heute war Feiertag da läuft nix , hoffe eswird noch was vor dem Wochenende entschieden oder gar reparieret.

lieben Gruss bis bald wieder
Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 09:09
#5 RE: Vorerst wieder ein paar Tage offline Antworten

Soo, erst mal mit zwei Kabeltrommeln wieder online ...
Ich hoffe nur, dass ich die Leitungen von dem Zimmer in dem noch Strom ist nicht auch noch überlaste....

Auto geht heute in die Werkstatt, bin mit meinem Latein am Ende, vor allem fehlt mir das richtige Messwerkzeug.

Irgendwas an der Elektronik stimmt nicht, Fährt ein paar km und bleibt dann stehen, nach ein paar Minuten fährt er wieder und bleibt nach ein paar km wieder stehen usw.... Werde mich heute so nach El Tablero runter stotern, km für km.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.06.2007 12:00
#6 RE: Vorerst wieder ein paar Tage offline Antworten

oh wie schön...
ich drück die daumen dass alles so bleibt wie es sein soll.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 12:15
#7 RE: Vorerst wieder ein paar Tage offline Antworten



es ist einfach zum K..

sitzen jetzt da und warten auf den Handwerker.

unser Hausbesitzer hat natürlich ,einen angeschleppt , der günstiger ist als der Deutsche, den wir wollten.

nicht mal ein gelernter Elektiker
soll aber unsere ganze Hauselekrik neu machen.

hocken hier immer noch nur an 2 Kabeltrommeln, keine Küche, der Fernseher und der PC läuft, wir werden bescheiden.

mit dem Auto wird wohl erst am Montag klappen,


der grösste Hammer it aber , laut telefonica ist adsl möglich über eine analoge Leitung, im Moment haben wir ISDN,
in wenigen Tagen soll ich ein Techniker sich bei uns melden ,

so, das war das Wort zum Sonntag

Gruss
Barbara

zimt ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 12:37
#8 RE: Vorerst wieder ein paar Tage offline Antworten

Babs,
das ist wirklich zum
im moment läuft Euch das Pech hinter her.
Besteht nicht die Möglichkeit die Differenz zwischen spanischem und Deutschem Elektriker selber zu übernehmen,müsste doch machbar sein und sicherlich in Eurem Interesse,oder spielt der Vermieter nicht mit.

Rose11 Offline




Beiträge: 116

02.06.2007 13:49
#9 RE: Vorerst wieder ein paar Tage offline Antworten

Kopf hoch !!
Ich hab beim lesen schon viel über eure schweren Anfänge in GC mitbekommen.Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.Ihr habt doch schon ganz andere Hämmer durchgemacht.
Wir stehen jetzt vier Wochen vor unserer Abreise auf die Insel auch mit einem kaputte TV da und das Auto müßte dringend noch zur Inspektion.
Da muß dann wohl der Sparstrumpf herhalten.
Wird schon.Gruß Yvonne

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 14:22
#10 RE: Vorerst wieder ein paar Tage offline Antworten

es ist manchmal echt der Wurm drin

gut die meisten Probleme hatten wir mit unseren Vermietern. Leider konnten wir sie nicht aussuchen denn hier gibt es nicht so viele grosse Objekte zu mieten.
mussten immer das jeweilige Haus mieten , ob wir wollten oder nicht.

uns war schon klar, dass die Elektik hier zum k
ist, aber so schlimm,

erst das Zauberwort "UNELCO" hat gewirkt-

es gibt einen Fall in Tauro, gleiche Problem, da hat die unelco tatsächlich den Strom abgestellt, weil es zu gefährlich war. Hausbesitzer kein Geld und der Mieter zahlt jetzt keine Miete und hat sich Stromgenerator gekauft.

Bis jetzt lassen wir uns nicht unterkriegen, nur finde ich es unverschämt , erst Zusagen für heute, wo die genau wissen wir haben keinen Strom und nicht mal anrufen

Gruss
Barbara

können ja nicht ohne Auto weglaufen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 14:28
#11 RE: Vorerst wieder ein paar Tage offline Antworten

@ zimt

leider geht es nicht, der Vermieter weiss dass Koni davon Ahnung hat und hat die billigere Variante gewählt, und hat wie alle hier einen Spezel der unterschreibt für die unelco.
dei deutschen Handwerker haben es hier schwer.

Gruss
Barbara

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz