Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.162 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
gran Offline



Beiträge: 73

30.05.2007 18:53
RE: Was die Touris so essen ! Antworten


noch 9mal schlafen-dann gehts wieder los.....

Wenn nicht jetzt-wann dann?:gc1::998::daumenhoch:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.05.2007 19:20
#2 RE: Was die Touris so essen ! Antworten

hm, das sieht ja lecker aus.
selbst fotografiert? wo habt Ihr das denn gegessen? Und was genau ist das alles? Okay, die Kartoffeln und mojo erkenne ich *grins*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

30.05.2007 20:24
#3 RE: Was die Touris so essen ! Antworten

Oha....da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Das werde ich die nächsten Monate leider vermissen.
Das Hintere dürften wo leckere Chipriones (kleine ganze Tintenfische) sein und vorne Pulpo Vinigrette (Tintenfischsalat). Könnten aber auch kleine Krabben mit Knoblauch sein, kann ich nicht so genau erkennen.

Ob es richtig geschrieben ist, weiß ich nicht, ich kann nicht so gut spanisch schreiben.

Auf jeden Fall sollte man diese Spezialitäten mal probieren...z.B. im Hafen in Mogan zusammen mit einigen anderen Tapas.

Hast Du die Überschrift nicht etwas ironisch gemeint?
Solche leckeren Sachen isst auf jeden Fall einer, der sich mit der leckeren canarischen Küche etwas auskennt.
Der geimeine "Wald-und Wiesentouri" bevorzugt doch lieber ein halbes Hännchen an der Stranpromendae oder ein Wienerschnitzel.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

gran Offline



Beiträge: 73

30.05.2007 20:49
#4 RE: Was die Touris so essen ! Antworten

Hey Sanny das auf dem Foto haben wir im Juni 2006 in einer Strandbude bei El Remo auf La Palma gegessen und zwar waren das
Papas Arugadas(Kartoffeln)
Mojo Verde(die Sauce)
Pulvo- Chipirones(Tintenfisch) natur gebraten mit extrem viel Knoblauch
sowie kleine Tintenfische auf galizische Art-sehr scharf
Aqua Con Gas-nicht für mich...grins
Vino Tinto
Cerveza Tropical und das alles für nicht einmal 20 Euros-ich denke das würde in Playa del Ingles -Maspalomas oder Mogan nicht ganz reichen und als Zugabe noch die Aussicht von unserem Sitzplatz


[ Editiert von gran am 30.05.07 20:55 ]

Wenn nicht jetzt-wann dann?:gc1::998::daumenhoch:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

30.05.2007 20:54
#5 RE: Was die Touris so essen ! Antworten

Dann will ich mal noch schnell zwei leckere Fotos zufügen:





Das hintere im Brotkorb ist übrigens "Ferkel".
Den haben wir nicht mitgegessen, sonst hätten wir Ärger mit meinem Sohn bekommen.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

gran Offline



Beiträge: 73

30.05.2007 21:06
#6 RE: Was die Touris so essen ! Antworten


Das perfekte Dinner aller 4-16jährigen Kids-diesmal mit Meeresfruechten-zubereitet von Schuhbeck-Mälzer-Klink........

Wenn nicht jetzt-wann dann?:gc1::998::daumenhoch:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.05.2007 23:02
#7 RE: Was die Touris so essen ! Antworten

Mensch seid Ihr alle gemein. Hach sieht das lecker aus..

ich danke dir für deine genaue erklärung und diesen wundervollen ausblick vom restaurant... tja, solch schöne ecken gibt es sogar in las palmas, wo ich sonst immer nicht allzugerne war, aber dank eines fotos kann sich meine meinung schnell ändern ;-)

Na los Leute, quält mich noch mehr und haut noch n paar fotos eures leckeren essens rein hier :-)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

09.06.2007 21:20
#8 RE: Was die Touris so essen ! Antworten

Hallo,

das finde ich wohl jetzt mal ganz schön gemein...

Wie soll man bei dem leckeren Anblick jetzt noch in ruhe schlafen gehen...

Das könnt ja fast als Geheimtipp durchgehen..



LECKER!!!

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

Mogan Offline




Beiträge: 446

11.06.2007 18:31
#9 RE: Was die Touris so essen ! Antworten

Sowas nennt man auch Seelische Grausamkeit,den daheim Gebliebenen den Mund wässerig zu machen ,auf leckere Spanische und/oder Kanarische Gerichte.Ich habe leider kein Photo von leckeren Speisen, weil ich im Urlaub das leckere Essen leider nicht bildlich festgehalten habe,aber wenn ich welche gehabt hätte,hätte ich euch auch mit Photos an den kulinarischen Genüssen teilhaben lassen.
Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

11.06.2007 21:32
#10 RE: Was die Touris so essen ! Antworten

Warum sind denn meine Fotos vom leckeren kanarischen Essen weg....heul...jammer.

Also mit Fotos habe ich irgendwie kein Glück.

Wer kann mir denn da weiter helfen???

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz