Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

31.05.2007 13:19
RE: Wahl-Nachlese Antworten

Kürzlich wurde moniert, daß ich mich nicht mehr um das Politik-Board kümmern würde.

Was genau damit gemeint war, erschließt sich mir bis heute nicht, ich weiß nur, daß ich mir keine Schlagzeilen aus dem Ärmel schütteln kann und krampfhaft Themen posten, nur um Movement vorzutäuschen, so wie das einige andere hier tun, ist nicht mein Ding.

In den letzten Monaten gab es IMO nur EIN interessantes Thema, und das war die öffentliche Diskussion über die Bednadigung von Klar, die vorzeitige Entlassung von Brigitte Mohnhaupt sowie die Unterdruck-Setzung des Bundespräsidenten durch gewisse Kreise der CSU.
Ein entsprechendes Topic zu erstellen, ist aber nicht unbedingt Moderatoren-Aufgabe.

Nun gut, JETZT haben wir aber ein aktuelles Thema:

Wie beurteilt Ihr den Ausgang der span. Kommunalwahlen?
Zufrieden?
Perspektiven?

Wie waren Eure persönlichen Eindrücke des Wahlkampfes und der Wahl selbst?
HABT Ihr überhaupt gewählt?

Und wie findet Ihr es, daß man als EU-Ausländer auf den Kanaren immer noch NUR ein Wahlrecht für den örtlichen Gemeinderat hat, nicht aber fürs Insel-Cabildo und auch nicht für das kanarische Parlament?
Bekanntlich ist das in anderen span. Provinzen nicht so und umgekehrt haben Ausländer in D-land ebenfalls mehr Mitspracherechte.

.

www.kanaren-insider.de

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 09:01
#2 RE: Wahl-Nachlese Antworten

Leider weiß ich noch gar nicht wie die Wahlen hier ausgegangen sind!

Hatten ja hier das Chaos mit dem Kabelbrand und sind leider auch zur Zeit nur so lange online solange es den Kabeltrommeln nicht zu warm wird.
Das Auto spinnt auch rum, somit sind wir hier in Fataga fast von der Aussenwelt abgeschnitten.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

01.06.2007 18:50
#3 RE: Wahl-Nachlese Antworten

Das kanarische Parlament betreffend ist das wichtigste Ergebnis, daß die PSOE schwer zugelegt hat auf Kosten der konservativen CC, PP und FNC.
Letztere ist gar nciht mehr vertreten.

Die PSOE ist jetzt stärkste Partei und müßte somit "eigentlich" den künftigen Gobierno-Präsidenten stellen, das geht aber nur in Koalition und darüber hinaus wäre auch eine Koalition zw. PP und CC möglich.

Die PSOE hat zweifellos auch vom Regierungsbonus Gesamt-Spaniens profitiert.
Zapatero ist nicht eben unpopulär.

.

www.kanaren-insider.de

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

08.06.2007 02:38
#4 RE: Wahl-Nachlese Antworten

Im neuen Wochenblatt ist eine ganz gute und kompakte Wahlanalyse bzw. die Ergebnisse enthalten.
Ist ab kommenden Montag online, ich poste dann den Direktlink.

.

www.kanaren-insider.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz