Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.06.2007 12:04
RE: Teneriffa - Erste kanarische Straßenbahn Antworten

Teneriffa - Erste kanarische Straßenbahn geht in Betrieb
Santa Cruz, 01.06.2007: Am morgigen Samstag wird die neue Straßenbahn in Santa Cruz in Betrieb gehen. Zwischen 13 und 20 Uhr können die Fahrgäste das neue Transportmittel der Hauptstadt testen. Die erste Straßenbahn der Kanarischen Inseln hält an den Haltestellen Fundación, La Paz, Cruz del Señor, Taco, Gracia, Museo de la Ciencia und Trinidad. Im Rahmen dieser Eröffnung haben die Besucher ebenfalls die Möglichkeit echte kanarische Produkte zu kaufen. Von Wein, Käse, Honig, Kartofelln, gofio, Marmeladen und mojos bis hin zu Backwaren wird alles angeboten.

www.megawelle.com

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Mart Offline




Beiträge: 469

01.06.2007 21:27
#2 RE: Teneriffa - Erste kanarische Straßenbahn Antworten

Find' ich schön. Würde ich mir für hierr auch wünschen, zumindest für die Westküste, zwischen Las Palmas und Süden. Und die sollte dann auch rund um die Uhr zumindest stündlich fahren. Ich komme hier aus PDA nämlich nach 20:30 Uhr nicht mehr raus oder rein mit den "Öffis". Aber ich denke, das ist einfach zu teuer und lohnt nicht..

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.06.2007 12:50
#3 RE: Teneriffa - Erste kanarische Straßenbahn Antworten

Die Bahn auf Teneriffa hat seit dem vergangenen Wochenende ihren Betrieb vollständig aufgenommen. Alle 21 Haltestellen sind freigegeben, die Strecke zwischen Santa Cruz de Tenerife und La Laguna ist offiziell eröffnet worden. Die beiden Städte sind ab sofort mit dem "tranvia" verbunden und jeweils in 37 Minuten zu erreich. Der "tranvia" in Santa Cruz de Teneriffa ist der erste seiner Art auf den Kanaren. Die Straßenbahn verkehrt im 5 Minuten-Takt. Fahrscheine sind an den jeweiligen Automaten an den Haltestellen erhältlich. Die Betreiber rechnen mit einem Passagieraufkommen von 44.000 Passagieren täglich.

www.sunradio.info

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.06.2007 14:12
#4 RE: Teneriffa - Erste kanarische Straßenbahn Antworten

Teneriffa - Erste Verletzte durch Straßenbahn in Santa Cruz

Santa Cruz, 06.06.2007: Nicht einmal eine Woche ist die neue Straßenbahn in Santa Cruz in Betrieb. Jetzt gibt es bereits die ersten Verletzten. Bei einem Zusammenstoß mit ihrem Auto und der Tranvía haben sich zwei Frauen leicht verletzt. Die Fahrerin hatte die Vorfahrt missachtet. Schon Wochen vor der Inbetriebnahme fuhr die Tranvía durch Santa Cruz um die Bewohner daran zu gewöhnen. Immer wieder kam es dabei zu beinahe Zusammenstößen. Die Kanarenweit erste Straßenbahn ist dennoch bei der Bevölkerung äußerst beliebt. Rund 100.000 Menschen haben sie am Wochenende bereits benutzt.


www.megawelle.com

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz