Nach weniger als 20 km kurvenreicher Strecke Richtung Inselmitte erreicht man von Playa del Ingles aus das schöne kleine Bergdorg Fataga mit seinen kleinen Gassen schönen Blumen und seinen Fincas mit Obstplantagen. Selbst Wein wird dort produziert. Tagtäglich fahren dort viele Touristen durch oder halten an um sich dort in einigen Bars und Restaurants zu stärken, hauptsächlich in der Bar El Labrador. Es lohnt sich, mal durch die kleinen Gassen zu gehen. Habe erst bei Barbara und Koni einen leckeren Kaffee genossen und als die Lichtverhältnisse besser waren (um die Mittagszeit ist es jetzt zu hell um gute Fotos zu machen, da der Kontrast bei hochstehender Sonne zu schlecht ist) hab ich mich zum fotografieren aufgemacht. Und jetzt eine Auswahl der Fotos:
VG Willi
Stausee Fataga
Zugang zu einer Finca
hinter dieser Fincatür habe ich Kaffee genossen
Aprikosen
Plätzchen zum Ausruhen
Ortsmitte
Dorfkirche
Bar El Labrador
einer der typischen kleinen Gassen
dieser Zugang zu einem Haus hat mir besonders gefallen
mit einem Pferd hat ich heute absolut nicht gerechnet
Monument vor dem Kirchplatz
am Ortsausgang Richtung San Bartolome
die alte Wassermühle, Molino de Agua
die gut erhaltene Wasserrinne zur Mühle
Zugang zur Palmenoase oberhalb Fataga mit dem Restaurant Molino de Agua
Zugang zur Oase
Eingang zum Restaurant
Palmendickicht am Rand der Oase, so dunkel am hellichten Tag, dass ich mit Blitz fotografieren musste !
Hallo Willi ! Wie immer ganz tolle Fotos von Dir ! Ich kann mir vorstellen das du den Kaffee bei Barbara und Koni genossen hast! Ech toll wo die beiden wohnen !
bin schon häufiger durch Fataga durchgefahren und daher einiges erkannt, aber Deine Fotos haben mir gezeigt, dass der Ort viel zu schade ist um nur durchzufahren. Muss das nächstemal wohl einen Stop einlegen !
@Michel : Mein Mann (der Untreue) heisst Michael und ist 1961 geboren, sorry aber immer wenn ich Deine Beiträge lese muss ich an Ihn denken... Du bist nicht zufällig mein Mann???
LG Silke
Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut. :aufdieknie:
Hallo Willi, vielen lieben Dank für die schönen Bilder. und freut mich dass Du Babs und Koni besucht hast. Bestimmt schön dort... wenn ich das von den Fotos so sagen kann die ich schon gesehen habe von Babs ist es ja toll gelegen. Ja, den Eingang zur Galeria finde ich auch besonders schön. Wurde sehr liebevoll gestaltet. LG Sanny
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Willi danke für die Bilder. da kommen Erinnerungen von der letzten Durchfahrt. Mein Hobby ist Motorrad fahren. Wenn ich also auf der Insel bin muss ich mindestens an einem Tag einen Motorradausflug planen. (Meine Frau mag das leider nicht so also fahre ich entweder alleine oder ich habe das Glueck, daß mein Freund Raul mitkommt.) Bei der letzten Fataga Durchfahrt sind wir an der Wein-Finca (am Anfang des Ortes wenn man von PDI kommt) angehalten und wollten mal nur ein Glaeschen probieren. Aus einem Glas wurden 5 Flaschen. Raul (Einheimischer)ich und der Winzer haben uns so gut verstanden, daß wir dort schlafen mussten, da an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken war. Allerdings hatte der Winzer kein Gaestezimmer, so dass wir im gegenüberliegeden Stall die Nacht verbracht haben. Natuerlich war das Endresultat ca. 10 Flaschen bis zu Mitternacht. Wir waren richtig knuelle......aber lecker war es.......Also mein Tipp.....nicht probieren...sonst wird es nichts mit der Weiterfahrt....