Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 23:07
RE: Bergdorf Fataga Antworten

Nach weniger als 20 km kurvenreicher Strecke Richtung Inselmitte erreicht man von Playa del Ingles aus das schöne kleine Bergdorg Fataga mit seinen kleinen Gassen schönen Blumen und seinen Fincas mit Obstplantagen. Selbst Wein wird dort produziert. Tagtäglich fahren dort viele Touristen durch oder halten an um sich dort in einigen Bars und Restaurants zu stärken, hauptsächlich in der Bar El Labrador. Es lohnt sich, mal durch die kleinen Gassen zu gehen. Habe erst bei Barbara und Koni einen leckeren Kaffee genossen und als die Lichtverhältnisse besser waren (um die Mittagszeit ist es jetzt zu hell um gute Fotos zu machen, da der Kontrast bei hochstehender Sonne zu schlecht ist) hab ich mich zum fotografieren aufgemacht. Und jetzt eine Auswahl der Fotos:

VG Willi




Stausee Fataga


Zugang zu einer Finca








hinter dieser Fincatür habe ich Kaffee genossen


Aprikosen


Plätzchen zum Ausruhen


Ortsmitte






Dorfkirche


Bar El Labrador


einer der typischen kleinen Gassen


dieser Zugang zu einem Haus hat mir besonders gefallen






mit einem Pferd hat ich heute absolut nicht gerechnet


Monument vor dem Kirchplatz


am Ortsausgang Richtung San Bartolome




die alte Wassermühle, Molino de Agua


die gut erhaltene Wasserrinne zur Mühle


Zugang zur Palmenoase oberhalb Fataga mit dem Restaurant Molino de Agua


Zugang zur Oase


Eingang zum Restaurant


Palmendickicht am Rand der Oase, so dunkel am hellichten Tag, dass ich mit Blitz fotografieren musste !




Orangen zum Schluss

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

02.06.2007 09:12
#2 RE: Bergdorf Fataga Antworten

Hallo Willi ! Wie immer ganz tolle Fotos von Dir ! Ich kann mir vorstellen das du den Kaffee bei Barbara und Koni genossen hast! Ech toll wo die beiden wohnen !



Gruß Michel

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

02.06.2007 10:23
#3 RE: Bergdorf Fataga Antworten

Hallo Willi,

bin schon häufiger durch Fataga durchgefahren und daher einiges erkannt, aber Deine Fotos haben mir gezeigt, dass der Ort viel zu schade ist um nur durchzufahren.
Muss das nächstemal wohl einen Stop einlegen !

@Michel : Mein Mann (der Untreue) heisst Michael und ist 1961 geboren, sorry aber immer wenn ich Deine Beiträge lese muss ich an Ihn denken...
Du bist nicht zufällig mein Mann???

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

02.06.2007 10:53
#4 RE: Bergdorf Fataga Antworten

@ Silke ! Ich muss dich leider enttäuschen !



Gruß Michel

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.06.2007 13:15
#5 RE: Bergdorf Fataga Antworten

Hallo Willi, vielen lieben Dank für die schönen Bilder. und freut mich dass Du Babs und Koni besucht hast. Bestimmt schön dort... wenn ich das von den Fotos so sagen kann die ich schon gesehen habe von Babs ist es ja toll gelegen. Ja, den Eingang zur Galeria finde ich auch besonders schön. Wurde sehr liebevoll gestaltet.
LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 16:05
#6 RE: Bergdorf Fataga Antworten

@Willi: Sehr schöne Bilder. Der Ort gefällt mir auch sehr gut.

@Silke: 1961 gab es, glaube ich nur 3 Jungennamen: Michael, Dirk oder Jürgen.

tenniscrack Offline




Beiträge: 21

02.06.2007 16:17
#7 RE: Bergdorf Fataga Antworten

Willi danke für die Bilder. da kommen Erinnerungen von der letzten Durchfahrt. Mein Hobby ist Motorrad fahren. Wenn ich also auf der Insel bin muss ich mindestens an einem Tag einen Motorradausflug planen. (Meine Frau mag das leider nicht so also fahre ich entweder alleine oder ich habe das Glueck, daß mein Freund Raul mitkommt.) Bei der letzten Fataga Durchfahrt sind wir an der Wein-Finca (am Anfang des Ortes wenn man von PDI kommt) angehalten und wollten mal nur ein Glaeschen probieren. Aus einem Glas wurden 5 Flaschen. Raul (Einheimischer)ich und der Winzer haben uns so gut verstanden, daß wir dort schlafen mussten, da an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken war. Allerdings hatte der Winzer kein Gaestezimmer, so dass wir im gegenüberliegeden Stall die Nacht verbracht haben. Natuerlich war das Endresultat ca. 10 Flaschen bis zu Mitternacht. Wir waren richtig knuelle......aber lecker war es.......Also mein Tipp.....nicht probieren...sonst wird es nichts mit der Weiterfahrt....

Tennisschule Thiel
Windmuehlenweg 9
D - 22607 Hamburg
Tel.: +49-40-828686
Fax.: +49-40-828665
Handy.: +49-170-7759592
http://www.thielreisen.de ; http://www.tennisschule-thiel.de ; http://www.tennisturnier.net

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

02.06.2007 16:55
#8 RE: Bergdorf Fataga Antworten

Zitat
Gepostet von S T E R N C H E N


@Silke: 1961 gab es, glaube ich nur 3 Jungennamen: Michael, Dirk oder Jürgen.[/b]



.....stimmt , kann ich nur bestätigen !

VG

Jürgen

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 19:22
#9 RE: Bergdorf Fataga Antworten

Hola Willi,

Danke für die tollen Bilder und für deinen Besuch.

wir fühlen uns sehr wohl in Fataga, heute auch zum 1. Mal einkaufen, für den Notfall reicht es.

lieben Gruss
Barbara

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

10.07.2007 21:05
#10 RE: Bergdorf Fataga Antworten

super bilder willi



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2007 09:43
#11 RE: Bergdorf Fataga Antworten

so sah mal Fataga aus

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 00:00
#12 RE: Bergdorf Fataga Antworten

Bei der Rückfahrt heute von Fataga
habe ich trotz etwas diesigem Wetter das
nachfolgende Foto gemacht, was ich Euch nicht
vorenthalten möchte.

VG Willi


- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

16.04.2008 01:20
#13 RE: Bergdorf Fataga Antworten

fantastico

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz