Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
suxi Offline



Beiträge: 48

03.06.2007 16:18
RE: WG gesucht!!! Antworten

hallo an alle!!

ich bin ab juli auf gran canaria und kann die erste zeit noch bei meinem (ex?)freund wohnen. weil eben unsere beziehung so gut wie vorbei ist bräuchte ich dann also ab etwa september eine neue unterkunft im süden der insel - vorzugsweise eine WG, wegen der doch etwas günstigeren miete und der möglichkeit mich so besser in meiner neuen wahlheimat einzuleben.

gibt es hier jemanden, der eine mitbewohnerin sucht???

oder kann mir jemand einen tip geben, wo und wie ich am besten fündig werde??

bin 20 jahre alt, habe schon 2 vorstellungsgespräche, wenn ich auf die insel komme und habe gerade angefangen spanisch zu lernen (wenn ich es tag und nacht dort höre und anwenden muss geht es sicher leichter als hier und jetzt)

ich weiß eben noch nicht, wann ich zu arbeiten beginne und wieviel ich verdienen werde, aber ich spekuliere auf eine miete zwischen 200-300€ (mit ner eigenen wohnung ist das wohl sehr unwahrscheinlich....)

ich bin dankbar für jede antwort!!!

vielen dank schonmal und viele liebe grüße!!!!

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 16:37
#2 RE: WG gesucht!!! Antworten

Für 200-300 findest du auf jeden Fall ne WG Hatte da mal in den Zeitungen einiges gelesen. Ne WOhnung gibts dafür nicht. Kleine Studios fangen so bei 350 Euro an und Wohnungen in PDI bestimmt mindestens 450 Euro. Manchmal ist viel zu finden und manchmal nur über 500. Frag mal DORO. Die kennst sich aus und hat mir mein Schloss auch besorgt!

suxi Offline



Beiträge: 48

03.06.2007 16:49
#3 RE: WG gesucht!!! Antworten

danke für die schnelle antwort, mario!!!

ja, über die teuren mietpreise hab ich mich eben auch schon erkundigt und das mal gleich wieder abgehakt...

werd gleich mal deinen rat befolgen und doro zu rate ziehen.

danke nochmal, und falls du was interessantes hören oder lesen solltest, bitte gleich mir weitersagen :-)

liebe grüße und dir ein schick!!!
cathi

mogge23 Offline



Beiträge: 65

04.06.2007 14:55
#4 RE: WG gesucht!!! Antworten

http://www.compartepiso.com/
http://www.pisocompartido.com/b/comparti...ran-canaria.asp

diese beiden seiten kann ich dir für die suche empfehlen...darüber hab ich damals auch meine WG in las palmas gefunden!

suxi Offline



Beiträge: 48

04.06.2007 16:29
#5 RE: WG gesucht!!! Antworten

spitze, danke matthias.

bin schon am einschreiben *g*

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz