Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.06.2007 14:16
RE: Dieser Sommer wird der heißeste Sommer auf d.Insel Antworten

bei sunradio.info gefunden:

Der bevorstehende Sommer soll lt. Angaben der Meteorologen einer der heißesten überhaupt auf den Inseln werden. Die Wetterexperten sprechen vom heißesten Sommer seit 40 Jahren. Und das Gesundheitsministerium nimmt die Ankündigung sehr ernst: eine Aufklärungskampagne soll vor allem ältere Menschen und Menschen mit Herz-Kreislaufproblemen warnen. An den Stränden und in den Stadtzentren wird die Sanidad "Erfrischungspunkte" - Informationsstellen mit Mineralwasser und Sonnenschutz - einrichten. Jose Fernando Diaz Flores, der Verantwortliche des Gesundheitsministeriums, warnte vor einer Verharmlosung der hohen Temperaturen. Auch im vergangenen Jahr, mit einem vergleichsweise regulären Sommer, sind 3 Menschen an den Folgen der Hitze verstorben.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

fairy1 Offline




Beiträge: 59

06.06.2007 19:48
#2 RE: Dieser Sommer wird der heißeste Sommer auf d.Insel Antworten

Servus an alle!

Also ich guck jeden Tag auf der Arbeit ins Wetter auf Gran Canaria und dieses Ding zeigt mir im moment immer nur 22 °C an ... is das so?!

Wir fliegen am 4. Juli ... und ich hoff mal das es dann schon etwas wärmer ist.

Die mega Hitze wie oben beschrieben wär auch nich so nett....aber wir nehmen's wies kommt

up up and away

Tatjana69 Offline




Beiträge: 224

06.06.2007 20:04
#3 RE: Dieser Sommer wird der heißeste Sommer auf d.Insel Antworten

Das Wetter zeigt mir so um 24 Grad in Las Palmas an.Wobei man im Durchschnitt in PDI/ Maspalomas usw.immer 4 Grad raufrechnen kann.

Bei uns war es dieses Jahr schon im Februar recht warm ...so meist zwischen 25-29 Grad.
Auch wenn es der wärmste Sommer seit 40 Jahren werden soll ,so lass ich mich davon mal nicht erschüttern ...man muss es ja eh nehmen , wie es kommt :hvf wobei ich mich im Februar schon ständig im Wasser aufhielt ....wie soll es erst im Oktober werden?? )

[ Editiert von Tatjana69 am 06.06.07 20:08 ]

Gruß Tatjana

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

06.06.2007 20:22
#4 RE: Dieser Sommer wird der heißeste Sommer auf d.Insel Antworten

Es handelt sich um eine evtl. Teperaturerhöhung von durchschnittlich 1 Grad...
das ist alles!!!


Bei uns im Süden ist es seit einer Woche jeden Tag um die 30Grad. Aber angenehm, auch mit langer Hose.
und nachts natürlich ohne *g*

[ Editiert von hermann_gc am 06.06.07 20:25 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

06.06.2007 20:36
#5 RE: Dieser Sommer wird der heißeste Sommer auf d.Insel Antworten

Hallo, sei froh das Du wenigstens noch die Hose an hast, habe gehört das es in manchen Bezieheungen so aussehen soll und schließlich hat SIE dann die Hose an...
Das wäre doch zum

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 20:36
#6 RE: Dieser Sommer wird der heißeste Sommer auf d.Insel Antworten

die letzten Tage waren hier in den Bergen ganz schön heiß, 30-32 Grad.

heute wieder normales Wetter 25 Grad, ein paar Wolken, echt angenehm zum Arbeiten

Gruss
Barbara

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 22:33
#7 RE: Dieser Sommer wird der heißeste Sommer auf d.Insel Antworten

Das was im Internet an Wetter steht ist eh alles Mist. Stimmt hier bei mir. Zur Zeit manchmal 26 aber auch bis 30 oft. Und wenn der Calima mich wieder ungebeten besuchen kommt sind es spät Abends noch 30. Ach ich freue mich schon auf den Winter und den Telefonaten nach Deutschland...

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 22:55
#8 RE: Dieser Sommer wird der heißeste Sommer auf d.Insel Antworten

Nicht nur auf GC wird es im Sommer heiß:139er Wüstensommer kommt auch nach DE.Erfrischungsstationen wird es hier wohl nicht geben, denn jeder sorge für sich selbst und der liebe Gott für uns alle.

Ich hasse arbeiten in unklimatisierten Räumen.Wie soll ich das überstehen?????

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

08.06.2007 20:06
#9 RE: Dieser Sommer wird der heißeste Sommer auf d.Insel Antworten

Och Sternchen...
Was soll ich erst sagen?

Habe noch nicht mal eine Heizung im Haus...

Bitte jetzt eine Runde Mitleid!

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Pierre998 Offline




Beiträge: 286

08.06.2007 22:19
#10 RE: Dieser Sommer wird der heißeste Sommer auf d.Insel Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Och Sternchen...
Was soll ich erst sagen?

Habe noch nicht mal eine Heizung im Haus...

Bitte jetzt eine Runde Mitleid!




lol ja meine Eltern waren damals auch etwas erschrocken " wa ihr habt keine Heizung? " Naja wozu auch obwohl im Winter der Nordwind direkt in unser Fenster zieht wird schon etwas kalt aber im Sommer sehr angenehm


MfG

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2007 22:48
#11 RE: Dieser Sommer wird der heißeste Sommer auf d.Insel Antworten

.Och Hermann: Sei froh das Du keine Heizung hast, dann brauchst Du auch keine abwischen.

Ich habe mir ab heute vorgenommen, meine Produkte bei Aldi einzeln und tgl. zu holen, da war es sooooo schöööön kühl.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz