Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
julsko Offline



Beiträge: 520

10.06.2007 16:19
RE: Strassenbilder Corpus Christi Umzug Antworten

War heute auf dem Markt, und habe diese Aufnahmen gemacht. Jung und alt waren auf den Knieen um die Strassen für die Prozesion zu schmücken. Schon bemerkenswert was man mit ein wenig Sägespäne, Blumen und farbigen quarz machen kann.

Viel spass beim stöbern





Mehr Bilder hier: http://julsko.net/

[ Editiert von julsko am 10.06.07 16:45 ]

Live and let Live
julsko.net

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 20:14
#2 RE: Strassenbilder Corpus Christi Umzug Antworten

danke

da machen sich die leute immer so viel mühe
alles sieht wunderschön aus

und später trampeln die kreuzträger mit ihren unejalen
beenen alles kaputt

lg regina

julsko Offline



Beiträge: 520

11.06.2007 09:39
#3 RE: Strassenbilder Corpus Christi Umzug Antworten

Genau!!!

Und wenn ich bedenke das auch die ältere generation dazu beigetragen hat, dann möchte ich nicht wissen wieviele heute mit Rückenschmerzen beim Doc. sitzen.
(Und das alles im Namen der Kirche).

Aber für die Zuschauer warhaftig ein schöner Anblick

Live and let Live
julsko.net

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

11.06.2007 10:05
#4 RE: Strassenbilder Corpus Christi Umzug Antworten

die einen machen es für sich selbst (mediativ). die anderen aus tradition? die gedanken jedes einzelnen beim vollbringen dieser arbeit werden wir wohl nie erfahren. auf jeden fall sieht es sehr schön aus :-)
danke für das foto



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Mogan Offline




Beiträge: 446

11.06.2007 18:20
#5 RE: Strassenbilder Corpus Christi Umzug Antworten

, für die schöne Aufnahme.Würde mich schon reizen zu der Zeit meinen Urlaub auf Gran Canaria zu verbringen wenn in den Dörfern so toll geschmückt wird für Fronleichnam, ich glaub das ist doch die Übersetzung für Corpus Christi.
Ich glaube die Kamera würde anschließend glühen,weil solche Momente muss man einfach festhalten.
Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

julsko Offline



Beiträge: 520

12.06.2007 10:40
#6 RE: Strassenbilder Corpus Christi Umzug Antworten

Ja ich verstee genau was Du meinst.

Wnn man mal anfängt, kann man nicht mehr aufhören, und um jede Ecke ist ein neues Motiv das man festhalten will. Da auch noch Marktag war, habe ich an diesem tag über 100 Aufnahmen gemacht.

Live and let Live
julsko.net

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 10:57
#7 RE: Strassenbilder Corpus Christi Umzug Antworten

Schön finde ich auch die modernen Motive, jede macht was sie will, und es ergibt ein großes Ganzes über die Generationen verteilt. Tenflor hat recht, schade, das alles so schnell zerstört wird.

Mogan Offline




Beiträge: 446

13.06.2007 10:57
#8 RE: Strassenbilder Corpus Christi Umzug Antworten


Ich find viele unserer Forumsmitglieder haben auch einen Blick für die schönen Dinge,für Aufnahmen die Lust auf Sonne und Meer machen,aber vor allen Dingen Land und Leute näher bringen.Ich liebe dies Motive die nichtin jedem Reiseführer zu finden sind.
Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

15.06.2007 19:34
#9 RE: Strassenbilder Corpus Christi Umzug Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
die einen machen es für sich selbst (mediativ). die anderen aus tradition? die gedanken jedes einzelnen beim vollbringen dieser arbeit werden wir wohl nie erfahren. auf jeden fall sieht es sehr schön aus :-)
danke für das foto



Du hast recht, Sonja

Wie immer, macht man etwas sowohl für sich selbst als auch für eine Gemeinschaft, in der man anerkannt sein will. Die Anerkennung ist die Motivation, die einen selbst wieder stärkt.

Das Legen der Blumenteppiche hat sicher auch eine symbolische Bedeutung: Die Schönheit ist vergänglich.

Aber nicht zu vergessen: Oft werden ganze Trupps von „Teppichkünstlern“ engagiert, vornehmlich aus Orotava, Teneriffa. Das mache die natürlich nicht für „Gotteslohn“.
Fronleichnam wird m. W. auch „día de las alfombras“ – Tag der Teppiche – genannt und die Künstler heißen „alfombristas“. Die Teppiche sind oft aus farbigem Sand, das legt sich besser.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz