Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 00:02
RE: Brücke da Silva an der Nordküste Antworten

Jeder, der schon mal die Nordküste entlang gefahren ist, kennt diese Brücke, es soll die höchste auf GC sein. Ein imposantes Bauwerk. Man findet sie zwischen San Andres und Galdar. Wegen der Höhe ist sie auch dadurch bekannt, dass schon einige dort ihrem Leben ein Ende gesetzt haben. Hier mal einige Fotos dieser Brücke.

VG Willi
























[ Editiert von Moderator Willi Gran Canaria am 12.06.07 18:46 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

12.06.2007 09:22
#2 RE: Brücke da Silva an der Nordküste Antworten

......ist schon ein imposantes bauwerk,und wieder mal von dir super ins bild gesetzt
als frau könnte ich mir noch vorstellen an den stehern efeu hochhwachsen zu lassen



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Rose11 Offline




Beiträge: 116

12.06.2007 15:45
#3 RE: Brücke da Silva an der Nordküste Antworten


Diese Wahnsinnsbrücke haben wir auch schon diverse male im Urlaub überquert.Da ich`s nicht so mit der Höhe hab, finde ich die Ausmaße schon etwas gruselig.:bibberas kommt auf deinen Bildern klasse rüber.
Ein dickes Lob,ich hab mir jetzt schon viele Bilder angesehen die von dir kommen,die sind immer erste Sahne.Man kann richtig eintauchen und genießen.

Gruß Yvonne

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 19:47
#4 RE: Brücke da Silva an der Nordküste Antworten



Die Brücke ist ja der Wahnsinn,freiwillig würde ich da nie drüber fahren wollen, da mir die Höhe auch nicht so liegt

Leider muß ich jeden morgen und natürlich auch abends wieder zurück, über die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands fahren, die Müngstener Brücke und ich habe mich selbst nach einem Jahr noch nicht daran gewöhnt

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.06.2007 19:54
#5 RE: Brücke da Silva an der Nordküste Antworten

wirklich tolle aufnahmen von perfekten ansichten.
vielen dank willi. wie immer toller und spektakuläre aufnahmen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Mogan Offline




Beiträge: 446

13.06.2007 11:06
#6 RE: Brücke da Silva an der Nordküste Antworten

Klasse, eine Brücke perfekt in Szene gesetzt.Aber jetzt mag ich da auch nicht mehr rüber fahren
Ich mach mir bei der Höhe auch ins Hemd,naja aber vielleicht krieg ich das ja auch irgendwie in den Griff, bei der Flugangst hatts ja auch mit der Zeit funktioniert.Dank eines Ausfluges mit Besichtigung des Frankfurter Airports und der Erklärung was für Kontrollen es für das Flugpersonal gibt.
Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

fairy1 Offline




Beiträge: 59

17.06.2007 10:28
#7 RE: Brücke da Silva an der Nordküste Antworten

Wow das sieht aber toll aus! Siehste ma sowas steht wieder nich im Reiseführer drinnen!

Ich hatte für unsere Autotour geplant zu den Cenubios Valeron zu fahren (sorry wenn ich das falsch geschrieben hab) ... ich meine die liegen kurz vor Galdar (!?). Hab den Reiseführer grad nicht hier. Aber wenn wir von Las Palmas aus Richtung Galdar fahren .... passieren wir diese Brücke dann?!

Danke für die Antworten
anni

up up and away

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 15:05
#8 RE: Brücke da Silva an der Nordküste Antworten

Hallo Annika

Wenn Du von LP Richtung Galdar fährst, fährst Du über diese Brücken, weil es im Prinzip zwei Brücken sind, kann man auf den obigen Fotos auch sehen. Von San Andres geht es etwas bergauf über die erste Brücke, dann kommt ein Tunnel und dann musst Du schauen. Recht ist ein kleiner Parkplatz und wenn Du zum Cenobio de Valeron willst, darfst Du nicht auf den Parkplatz sondern musst links abbiegen und diese Strasse führt am Cenobio de Valeron vorbei nach Santa Maria de Guia mit tollen Aussichten auf die hohe Brücke und auf die Nordküste. Cenobio de Valeron ist montags geschlossen. Schau auch mal hier;


topic.php?id=301210

Hier kannst Du die Abfahrt auf der Google Earth Karte sehen.



Hast Du noch Fragen, einfach schreiben.

VG Willi

fairy1 Offline




Beiträge: 59

17.06.2007 19:00
#9 RE: Brücke da Silva an der Nordküste Antworten

Hallo Willi,

vielen Dank für den Tipp! Vor allem auch das die Höhlen Montags geschlossen sind. Wir sind nämlich ncoh nciht os sicher von wann bis wann wir den Mietwagen haben wollen. Auf jedenfall 3 Tage ... nur ich frage mich, ist am Wochenende denn sehr viel mehr los (Einheimische) so dass alles noch überfüllter ist?!

Und danke das du dir die Mühe gemachth ast mit der Google Earth Karte!
Aber so verfahren wir uns hoffentlich nicht.

Wenn man zunächst Richtung Santa Maria de Guia fährt um einen Ausblick auf die Brücke zubekommen ... ist es dann sehr kompliziert wieder zurück zugelangen und DANN die zu den Höhlen zu fahren?! Oder kann man einfach umdrehen und bei der nächsten Ausfahrt wieder drauf?

Liebe Dank,
annika

up up and away

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

17.06.2007 21:15
#10 RE: Brücke da Silva an der Nordküste Antworten

Hallo Willi,

WOW- wieder klasse diese Bilder. Von mir auch ein großes und

für diese einmalig schönen Bilder.

LG Sylvia
:sonne:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz