Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
dirk_aus_duisburg Offline




Beiträge: 106

12.06.2007 08:16
RE: Ehemaliger Landtagsmitarbeiter sucht Job auf GC antworten

Hola zusammen,

erst mal erzähle ich Euch kurz von meinem beruflichen Werdegang:
als ehemaliger Verlagskaufmann, Schriftsetzer und Büroleiter sowie EDV-Mitarbeiter des inzwischen verstorbenen FDP-Fraktionsvorsitzenden Jürgen W. Möllemann im Landtag NRW, der – genau wie ich - ein leidenschaftlicher Gran-Canaria-Fan war, wurde ich (45 J.) nach dessen Ableben aus der Fraktion „weg rationalisiert“. Nach über 350 Bewerbungen bin ich letztendlich in einem großen Callcenter im Ruhrgebiet mit Hauptsitz in der Schweiz gelandet, in dem ich als Trainer in ungekündigter Position tätig bin.

Nach reiflicher Überlegung zusammen mit meiner Frau (Bürokauffrau, Bäckereifachverkäuferin und Servicekraft im Gaststättengewerbe), unzähligen schlaflosen Nächten und – ausschlaggebend für unser Vorhaben – der unerschütterlichen Sympathie für Gran Canaria haben wir uns ohne Blauäugigkeit in unserem Alter zu dem Schritt entschlossen, nichts unversucht zu lassen, eine Arbeitsstelle auf Gran Canaria zu finden.

Und genau aus diesem Grund wende ich mich - um Unterstützung bittend - an Euch. Wer kann uns einige Insider-Tipps für eine Verbesserung der Chancen bezüglich unseres Stellengesuchs geben?

Gestattet mir einige Sätze zu meiner letzten Anstellung als ehemaliger Druckereileiter beim FDP-Landesverband, Büroleiter und IT-Mitarbeiter der FDP-Fraktion im Landtag NRW:
Umfangreiche Kenntnisse sowohl im Bereich der Bürokommunikation als auch auf dem Gebiet der Informationstechnologien konnte ich zu jeder Zeit unter Beweis stellen. Des Weiteren bin ich äußerst flexibel und besitze organisatorisches Talent. So habe ich als Assistent von Jürgen W. Möllemann Landesparteitage und Wahlveranstaltungen zusammen mit dem Pressesprecher der Fraktion geplant, arrangiert und ausgerichtet.
Aufgrund meiner Tätigkeit im Landtag ist auch das Verfassen von Pressemitteilungen für mich zur Routine geworden.

Versteht mich bitte nicht falsch! Mit meinen Qualifikationen will ich nicht etwa auftrumpfen, sondern Euch lediglich meine Fähigkeiten aufzählen. Denn - im Gegensatz zu unserem Freund achim1956, dem begnadeten handwerklichen Allround-Talent, der hier ebenfalls posten wird - bin ich in dieser Hinsicht nur in geringem Maße talentiert - und das ist noch geschmeichelt (O-Ton Gitti).

So, das war's für's Erste. Der Text ist viel zu lang geworden, aber jetzt belasse ich alles wie es ist.

Übrigens, wir - meine Frau, Achim und ich - sind vom 24. November bis zum 8. Dezember wieder (dieses Jahr zum zweiten Mal) in Playa del Inglés. Und dies nicht nur, um Urlaub zu machen, sondern auch und vornehmlich, um uns "vor Ort" nach einer Arbeitsstelle umzusehen. Vielleicht hat der/die Eine oder Andere von Euch Lust auf ein gemeinsames Treffen bei einem (?) Glas "Tropical".

Es grüßt Euch alle freundlich aus dem Ruhrgebiet

dirk_aus_duisburg



Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

12.06.2007 09:07
#2 RE: Ehemaliger Landtagsmitarbeiter sucht Job auf GC antworten

erstmals herzlich willkommen im forum

und wie stehts mit euren spanisch-sprachkenntnissen?



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 10:24
#3 RE: Ehemaliger Landtagsmitarbeiter sucht Job auf GC antworten

Hallo, und herzlich willkommen im Forum.

Es gibt eine extra Rubrik für Vorstellungen von neuen Mitgliedern, setze deinen Text vielleicht da noch mal rein, denn Job-Gesuche liest nicht jedeR.

Was Du suchst ist eher selten. Leider
Google mal etwas, Jobsuche Spanien, übers Arbeitsamt Dtl. und Spanien kannst Du auch fündig werden.

Viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum

jutta

dirk_aus_duisburg Offline




Beiträge: 106

12.06.2007 12:08
#4 RE: Ehemaliger Landtagsmitarbeiter sucht Job auf GC antworten

Vielen Dank für Eure prompten Antworten, Ihr beiden.

Um ehrlich zu sein, bin ich/sind wir der spanischen Sprache (noch) nicht mächtig. Italienischkenntnisse werden das Erlernen vor Ort allerdings vereinfachen - jedenfalls bei mir (Dirk).

Ja, was suche ich für einen Job? Am Empfang im Hotel, Bürofachkraft (vorzugeweise in einem deutschen Unternehmen auf GC) oder - das allerdings zu guter Letzt: Mitarbeiter in einem SERIÖSEN Call Center.

Gitti sucht einen Job als Bürokauffrau, (Bäckereifach-)Verkäuferin oder Servicekraft im Gaststättengewerbe.

Leider kann ich Euch normalerweise (arbeitsbedingt) nur abends antworten. Heute ist eine Ausnahme.

Liebe Grüße von

Dirk



Frank70 Offline




Beiträge: 46

15.06.2007 23:20
#5 RE: Ehemaliger Landtagsmitarbeiter sucht Job auf GC antworten

www.ihr-wunschurlaub.com

kannste mal anfragen,
die zahlen immer/pünktlich & sind seriöser als zB. NKL & SKL!

Ob Du mit ca. 1200 € plus Versicherung leben kannst ist ne andere Geschichte.

Ansonsten, wenn Du doch so ein Organisationstalent bist, kannst Du ja nach und nach Veranstalter werden, genug deutsche sind ja immer da *fg*

Wünsche Euch

VIEL GLÜCK ! ! !

Frank
aus Vecindario(RECKLINGHAUSEN.ex)

Es ist doch erstaunlich, was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen machen kann.
:sonne::gc1:
ICH


:guckstduhier:
www.gc-zonal.eu
°°°°°SONNENKINDER°°°°°

dirk_aus_duisburg Offline




Beiträge: 106

16.06.2007 00:36
#6 RE: Ehemaliger Landtagsmitarbeiter sucht Job auf GC antworten

Danke, Frank, für Deine Antwort. Das mit dem Veranstalter hab ich zwar nicht ganz kapiert, aber wir haben ja auch schon halb eins in Deutschland, und wahrscheinlich steh ich auf der Leitung.

Also - Gute Nacht, Frank und alle anderen Insulaner. Ich für meinen Teil träum bestimmt wieder von GC.



S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 00:59
#7 RE: Ehemaliger Landtagsmitarbeiter sucht Job auf GC antworten

:neeirk,als ehemaliger Fraktionsvorsitzender keine Konzentration mehr um die Zeit?????? Die habe ich als popelige Arzthelferin ja noch

Lies doch bitte mal alle Beiträge im Forum über Call Center etc. pp durch,,, dann wirst Du sicher vieles verstehen...Die Konzentrationsfähigkeit ist ab 8.00 morgens sehr hoch.

Vielleicht klappt es ja dann

dirk_aus_duisburg Offline




Beiträge: 106

16.06.2007 01:17
#8 RE: Ehemaliger Landtagsmitarbeiter sucht Job auf GC antworten

Die Konzentrationsfähigkeit lässt mit zunehmendem Alter nach, Heidrun!
Weißt Du das denn etwa nicht als Arzthelferin?

Die Beiträge über Call Center werde ich mir nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führen. Du liegst genau richtig: Irgendwie weiß ich immer noch nicht, welches Eurer Meinung nach denn jetzt das einzig Seriöse auf GC ist. Aber das krieg ich noch raus!

Gutes Nächtle!



S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 01:31
#9 RE: Ehemaliger Landtagsmitarbeiter sucht Job auf GC antworten

:zwinkirk,laß es einfach mal durchcecken,,,ist in Deinem Alter nicht normal

Was die Call Center auf GC betrifft,habe ich keine Ahnung, ich habe die Postings halt nur gelesen,grausam,finde ich. Für mich käme ein Call Center selbst in DE nicht in Frage, ist ja auch kein Thema für mích,ich habe ja einen Job.

dirk_aus_duisburg Offline




Beiträge: 106

16.06.2007 09:21
#10 RE: Ehemaliger Landtagsmitarbeiter sucht Job auf GC antworten

@Heidrun



 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen