Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.637 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Rose11 Offline




Beiträge: 116

13.06.2007 11:20
RE: Reiseübelkeit Antworten

ihr Lieben,
bald beginnt unser Urlaub und das bringt mich leider dem Thema Reiseübelkeit näher.Ich habe totale Schwierigkeiten bei den letzten Flügen gehabt.Mein Problem ist nicht die Angst vor einem Absturz,sondern das mein Gleichgewicht die Bewegungen im Flieger nicht zuordnen kann.Mir ist schon beim Autofahren schlecht wenn ich hinten sitzen muß und die Straße nicht sehen kann.Soviel Vorfreude ich habe,soviel Angst habe ich aber auch das ich mir den Start in den Urlaub versaue.Hat nicht jemand einen Tipp ???

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.06.2007 11:42
#2 RE: Reiseübelkeit Antworten

Hola
Krankheitsbedingt habe ich jetzt auch Probleme beim Auto fahren und natürlich noch mehr beim fliegen, von daher vermeide ich dies.
Aber wenn ich wirklich unbedingt wichtig doch mit auto mitfahren muss nehme ich eine Tablette gegen Reiseübelkeit (von ratiopharm) oder Reisegold. Das Angstgefühl dass einem doch schlecht und schwindelig wird oder man umkippt ist natürlich trotzalledem da.und das macht alles schlimmer.
Von daher würde ich dir rescue tropfen aus der apotheke empfehlen. etwas homöopatisches bei angst gefühlen und reiseübelkeit oder bachblüten. rescue (falsch geschrieben übrigends) gibt man den Hunden und katzen auch auf flügen, das nimmt die angst und stress.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Rose11 Offline




Beiträge: 116

13.06.2007 11:56
#3 RE: Reiseübelkeit Antworten


Von diesen Rescue-Tropfen hab ich auch schon gehört.Sollen sowohl bei Tieren als auch bei Menschen beruhigent wirken.Mein Hausarzt hatte mir lediglich mal Superbep-Kaugummis verordnet,aber das hätte ich mir sparen können.
Ich denke ich muß mich auch einfach versuchen locker zumachen,ansonsten höre ich mir jeden noch so wilden Vorschlag gerne an.

Gruß Yvonne

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

13.06.2007 12:00
#4 RE: Reiseübelkeit Antworten

! Mit der Flugangst ist das bei vielen Leuten immer so eine Sache ! Ich selber hatte das vor ein paar Jahren auch, habe mich mittlerweile aber dran gewöhnt. Bei den ersten Flügen hab ich auch Tabletten genommen . Ich würde Dir Tavor empfehlen . Sind verschreibungspflichtig und gibt es in Tabletten - und Täfelchenform. In 0,5 und 1,0 gramm erhältlich . 20 Stück kosten ca. 12 Euro. Aber vielleicht hat Dein Doc ja welche als Muster da ! Wenn du die nimmst ist dir alles egal und du wirst einen schönen Flug ohne Angstzustände haben ! Ich hoffe da kannst Du was mit anfagen !


Gruß Michel

Rose11 Offline




Beiträge: 116

13.06.2007 12:19
#5 RE: Reiseübelkeit Antworten

Mehr,Mehr !!!
Ich sehe schon,bin nachher so zugedröhnt das mir alles egel ist.
Mal sehn was mein Arzt so rausrückt.Dem werde ich schon aufs Dach steigen müßen und ihm klarmachen das er mich diesmal nicht mit Kaugummis abspeisen kann.

Gruß Yvonne

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

julsko Offline



Beiträge: 520

13.06.2007 12:40
#6 RE: Reiseübelkeit Antworten

Versuche es einmal mit kandiertem Ingwer, das hilft den meisten bei reiseübelkeit. (Und ist auf natürlicher basis)

Live and let Live
julsko.net

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.06.2007 18:14
#7 RE: Reiseübelkeit Antworten

Sehr interessant Julsko und Michael.
Werde auch beides mal probieren, bzw. das von Michael verschreiben lassen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

13.06.2007 21:49
#8 RE: Reiseübelkeit Antworten

Sanny ! Das Zeug ist echt super !





Gruß Michel

Rose11 Offline




Beiträge: 116

14.06.2007 10:09
#9 RE: Reiseübelkeit Antworten

Puuh Ingwer,
nee,ich glaube dann nehme ich doch lieber die Chemiekeule.Nachdem ich unseren letzten Flug,der nach Tunesien ging,liegend im Flugzeug verbracht habe,denke ich das es bei mir mit natürlichen Mittel nix wird.Der Flug ging ja nur knapp 2Stunden und nach GC hab ich ja fast 4Stunden vor mir.
Aber Danke für eure tollen Tipps bisher...

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

14.06.2007 11:28
#10 RE: Reiseübelkeit Antworten

ja das spiel von der angst ist wirklich mörderisch.auch ich hatte mal ein angstsyndrom und unter anderem reiseangst.(hab ich durch ein erlebnis auf den malediven bekommen) da ich von haus aus ein sehr reisefreudiger mensch bin,sagte ich mir ,wenn ich das nicht selbst in den griff bekomme muß ich zu hause bleiben.dabei hab ich festgestellt das es unser eigenes denken ist, dass da die hauptursache ist. um mich nicht mit pillen vollzudröhnen zu lassen habe ich zerst mal autogenes training gelernt.dann hab ich eine reise ,allein, von ca 500 km mit dem auto geplant. ich hab mir eine flasche wasser und ein packerl zuckerl sowie ein paar bananen mitgenommen. ich sagte mir am anfang der reise, ich kann ja umdrehen wenns mir wirklich so schlecht geht.und was war? ich mußte nicht umdrehen.unterwegs habe ich mir die schöne landschaft angesehen und es bewußt genossen das ich sie sehen kann. ich mußte sogar durch einen 12 km langen tunnel fahren.
am ziel meiner reise erwartete mich ein 4 tägiges meditationstraining das ich gebucht hatte. und was war? meine rückreise (500km) schaffte ich bei peitschendem regen entspannt in 3,5 std. (autobahn:-))
sollte ich heute nochmal einen angstanflug bekommen,frage ich die angst was sie mir sagen will ,und gibt sie mir keine antwort (es gibt auch begründete angst), löst sie sich von selbst auf. mit angst zulassen vermießt man sich ganz schön das leben. aber was ist angst eigentlich? im unterbewßtsein angst vor dem tot zu haben. und ganz ehrlich , keiner weiß wann und wo gott den hahn für einen zudreht. also wieso sich mit der angst das leben vermießen? wenn einer eine reise plant dann will er sie auch machen. ok ,dann soll er sich auch darauf freuen und sehen was für eindrücke so auf der reise auf ihn einströmen.ER SOLL GENIESSEN. SICH ENTSPANNEN UND SICH ERFREUEN,dann hat die angst auch keinen platz mehr.
also rose 11 freue dich auf deinen flug.freue dich auf den start,das hineinpressen in das kissen,das vorbeifliegen der landschaft und dann auf die schöne aussicht von oben :-).
ich freue mich das ich es ohne tabletten geschafft hab :-),
aber die notfallstropfen sollte jeder immer bei sich haben-für andere :-).



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Rose11 Offline




Beiträge: 116

14.06.2007 12:38
#11 RE: Reiseübelkeit Antworten

Ich denke ich werde das schon überstehen.
Aber ich hab halt immer gerne für den Notfall was in der Hinterhand.
Ich versuche mich da auch nicht so hineinzusteigern und dann ist ja auch noch mein Mann da.
Obwohl ich bei uns immer die führende Kraft bin,kann ich mich in Krisensituationen sehr auf ihn verlassen.
Gruß Yvonne

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

Rose11 Offline




Beiträge: 116

28.07.2007 20:08
#12 RE: Reiseübelkeit Antworten

Hola ihr Lieben!
Ich wollte euch nur einmal kurz berichten wie ich die Flüge überstanden habe.
Dank den Rescue-Tropfen sehr gut.Ich hab sie mir in etwas Wasser aufgelöst und wenn ich gemerkt habe es ist mir bißchen schwummerig dann hab ich einen Schluck getrunken und es war alles easy.
Also die sind wirklich zu empfehlen.Wir hatten für ein paar Tage ein Auto gemietet und die kurvenreichen Strassen sind meinem Sohn nicht so ganz bekommen,doch dann hab ich ihm die Tropfen gegeben und es war ihm gleich besser.
Also auf einen Versuch kommt es an,die Dinger sind auch nur rein Pflanzlich und haben minimalen Anteil Alkohol,so das ich sie wie erwähnt auch einem Kind gegeben habe.
LG Yvonne

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2007 22:13
#13 RE: Reiseübelkeit Antworten

die Rescue-Tropfen sind gut, muss aber dazu sagen , habe sie unserer Katze gegeben , als sie immer so schrie und dem Hund gegen seine Ängstlichkeit am Anfang

sind eigentlich eine Art "Notfalltropfen,"

gegen verschiedene Ängste usw wäre auch eine komplette Bachblütentherapie zu empfehlen.

Gruss
Barbara

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

14.05.2008 21:40
#14 RE: Reiseübelkeit Antworten

Sooooooo, hier wurde ja bei reiseübelkeit und flugangst usw. TAVOR empfohlen. Ich kann nur sagen KLASSE diese Pillen. Ich nehme 1,0 gramm Tablette (gibts auch als 0,5er) und ich habe weder angst noch übelkeit, NIX
Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Aber Achtung. Nur bei Bedarf nehmen. Nicht täglich. Ich habe es täglich genommen 3 Wochen lang und musste im Krankenhaus einen heftigen Entzug machen. Das Zeug tat mir gut, so dass ich auch meine sozialen Ängste damit wegbekam, aber das war ein Fehler sie täglich zu nehmen. Machen sehr schnell (innerhalb von 3 Tagen) sehr stark abhängig, da es ein Benzodiazepam ist...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2008 00:24
#15 RE: Reiseübelkeit Antworten

Für Kinder gibt es rescue auch ohne Alkohol, als Globulis und als Bonbons in der Apotheke.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz