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Dieses Thema hat 0 Antworten
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 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 13:25
RE: Call-Center - Schlechter Ruf??!! Antworten

Jeden Tag sprechen ungefähr 20 Millionen Menschen mit Mitarbeitern in Call-Centern. Verbraucher wenden sich an Call-Center, um Reisen schnell und unkompliziert zu buchen, Überweisungen zu veranlassen, sich bei einer Computer-Hotline beraten zu lassen oder um die Inhaltsstoffe von irgendwelchen Produkten zu erfragen. Unternehmen informieren via Call-Center ihre Kunden über aktuelle Angebote, kündigen den Liefertermin für bestellte Waren an oder vereinbaren einen Termin für die gewünschte Probefahrt. Kurzum: Call-Center sind heute sowohl für Unternehmen als auch für die Verbraucher aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Call-Center sind eben nicht nur dazu da, Klassenlotterielose oder andere Produkte zu verkaufen, sondern sind auch Anlaufstellen für sogenannte Hotlines, Produktberatungen, Reklamationsbehandlungen oder Bestellannahmen. So vielfältig wie die Aufgaben der Call-Center in den verschiedenen Branchen, so vielfältig sind die Aufgaben der Mitarbeiter. Daher bestehen gute Zukunftsperspektiven für Mitarbeiter aus allen Branchen.Wir haben versucht, von diversen Call-Centern ein Interviewtermin zu erhalten, wurden aber „vertröstet“, oder unser Ansuchen wurde gar nicht erst an den Chef weiter geleitet. Wir können uns denken warum, nachdem allgemein bekannt ist, dass wir vom Boulevard Gran Canaria Magazin Profis im spanischen Arbeitsrecht sind! Eine einzige Firma hat uns freiwillig und gerne Einsicht in ihr Unternehmen gegeben, alle anderen Informationen haben wir von verschiedenen Mitarbeitern erhalten. Dieses Unternehmen ist der kanarische Call-Center Dienstleister EMMA Telemarketing & Vertriebsmanagement SL, welches vor kurzem in neue Büroräume im renommierte Edificio Mercurio (Gebäude der Post) eingezogen ist. Wie uns der junge Geschäftsführer Matthias Husmann berichtet, hat sich das Unternehmen auf das Telefonmarketing für namhafte Geschäftspartner spezialisiert. Er bedauerte gleichzeitig, dass diese Branche auf Gran Canaria einen so schlechten Ruf hat. Anmerkung der Redaktion: Einige der Call-Center sind von ehemaligen Timesharing – Managern/ Mitarbeitern eröffnet worden. Das raue Klima in der Timesharing-Industrie auf Gran Canaria ist wohl bestens bekannt. Der schlechte Ruft basiert unserer Meinung nach zumindest teilweise auf einem bekannten Grundübel: Keine Arbeitsverträge! Kommt Ihnen das bekannt vor??? Man traut seinem Personal nicht, oder wenn, dann traut man den Mitarbeitern anscheinend nur das Schlechteste zu! Alles mehr oder weniger auf Provisionsbasis, soziale Absicherung „gleich null“, es sei denn, man meldet sich selber als „Autonomo“ bei der Sozialversicherung an. Dies wird zwar auch von den Firmen verlangt, aber wer überprüft das? Wohl keiner der Chefs, denn ihnen ist der Einzelne vollkommen egal, nur der Profil zählt! Somit ist der Mitarbeiter eine billige Arbeitskraft, die man jederzeit rausschmeißen kann; keine Lohnsteuern; keine Sozialabgaben; kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld; kein bezahlter Urlaub! „Hire and Fire“ sagt man dazu auf Englisch! Klar, dass der Ruf „im Eimer“ ist!Die wohl einzige Ausnahme ist anscheinend die Firma EMMA und deren Geschäftsführer Matthias Husmann. Alle Mitarbeiter erhalten vom ersten Tag an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das Gehalt und die Provision werden von der Firma versteuert und die Sozialversicherung daraus wird ebenfalls bezahlt. Alles so, wie man es gewohnt ist oder wie es sein sollte! Die bei EMMA beschäftigten Mitarbeiter wissen die flexible Zeiteinteilung und das sehr gute Arbeitsklima zu schätzen. Die Arbeitsplätze sind mit modernen Computern ausgestattet, deren Bedienung leicht erlernbar ist. Natürlich gehört der Spaß am Verkauf von guten Produkten dazu. „Alle Bewerber erhalten eine Chance, sich im neuen Bestätigungsfeld aufgeschlossen und kommunikativ zu bewegen“, so Matthias Husmann. „Hierbei ist es egal, ob sie 18 Jahre oder 65 Jahre jung sind. Ob Sie Talent haben, findet das Ausbildungsteam gemeinsam mit Ihnen schnell heraus. Als vollkommenes Novum in dieser Branche bieten wir auch für Alleinerziehende flexible Arbeitszeitmodelle an. Des Weiteren unterscheidet sich die EMMA Telemarketing & Vertriebsmanagment SL allein dadurch, dass alle Mitarbeiter fest eingestellt und mit einem Festgehalt entlohnt werden. Für erfolgreiche Arbeit gibt es Teamprämien. Das sind wohl auch einige Gründe, die für unseren Erfolg sprechen.“Wie Matthias Husmann uns versicherte, werden sofort 10 neue Mitarbeiter eingestellt. Bewerben kann man sich: Per Telefon: 0034 928 77 98 08 von 10 bis 12 Uhr.Per E-Mail: mail@emmasl.com Auf dem Postweg: Emma Telemarketing & Vertriebsmanagement SL, Personalabteilung, Avd. de Tirajana, Edif. Mercurio Torre 1 Planta 6 I, 35100 Playa del Inglés.In den nächsten Ausgaben werden wir uns mit der weiter vorn beschriebenen „Schein-Selbständigkeit“ befassen und Ihnen dazu “Auswege” zeigen.

MIT FREUNDLICHER GENEHMIGUNG VON:

Das Neue Boulevard Gran Canaria, Magazin für deutschsprachige Residenten

...liegt zum Beispiel im DeltaSupermarkt in Playa del Inglés jeden Monat kostenfrei aus.

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