Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.450 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2
Tanja3636 Offline



Beiträge: 24

18.06.2007 15:18
RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten

Hallo!

Habe jetzt schon bei einigen Auto- oder Mopedvermieter - die im Forum aufgelistet waren angefragt.....

Mein Freund und ich (Beide 22 Jahre) haben den B-Führerschein seit wir 18 sind.
Leider möchte uns keiner ein Auto vermieten, da es die Versicherung nicht zulässt.
Kennt ihr viell. wem der uns mit unseren jungen Jahren schon ein Auto leiht?

Danke für eure Hilfe!
T.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

18.06.2007 15:46
#2 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten

Das Mindestalter für Autos hier variert hier zwischen 25 und 21! Es gibt Autoverleih-Firmen, die verleihen ab 21, andere ab 23 usw. also werden Ihr schon was finden. Über Seriösität der einzelen Firmen kann ich nicht sagen. Oder fragt den Willi hier, der ist auf dem Gebiet Experte.
Gruß Hermann

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Minoune Offline




Beiträge: 190

18.06.2007 17:27
#3 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten

Hallo Tanja, schau mal unter www.doyouspain.com, meines Wissens vermieten die auch ab 21. Sind sehr günstig, und hab schon dreimal sehr gute Erfahrungen gemacht - wenn Du auf die Radioantenne verzichten kannst. Das als Mangel angegeben, bekommst die Antwort "wird nicht gerichtet, wird eh wieder geklaut" - ansonsten Fahrzeuge in gutem Zustand, problemlose Abwicklung, Zahlung bei Entgegennahme des Fahrzeugs, und bei Abgabe wird's noch nicht mal angeschaut. Beim ersten Mal waren wir skeptisch, machen trotzdem immer Fotos, falls doch irgendwann was kommt. Konkurrenzlos günstig, wenn Du schon in D buchen möchtest.

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

18.06.2007 20:03
#4 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten

Hallo, bei eingen Vermietern kann man gegen eine geringe Gebühr das Festgesetzte Alter auf 21 Jahren herab setzten, so habe ich es eben auf einer Seite gelesen.

Ist: www.economycarrentals.com

Dort kannst Du eingeben was Du suchst...

Unter Bedingungen steht dann das mit dem Alter...

Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

Moses1 Offline




Beiträge: 57

18.06.2007 21:19
#5 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten






amigoautos

Fahreralter in der Economyclass ab 21 und min. 1 Jahr Fahrpraxis.
Und die Preise sind die besten die ich finden konnte.

Viel Spass.



Sonnenhungrig
:176::176:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2007 21:47
#6 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten

Hallo Mario (herzberg)

Schau Dir die Bedingungen mal genau an, hast Du dann noch Interesse ?

https://www.economycarrentals.com/tac/ta...&l02tknkey=1306

VG Willi

z.B.:

Die All Inklusuve Versicherung deckt folgendes nicht ab:
Für folgende Beschädigungen ist der Kunde verantwortlich: Antenne, Beschädigung der Autoverriegelung, Verlust oder Beschädigung der Schlüssel, Scheibenwischer, Spiegel, Ersatzschlüssel und Autoschloss, Lichter (Lampen), Gaskappe, Warndreiecke, Beschädigung der Polsterung des Autos, beschaedigung am Dach des Fahrzeuges, extremer Schmutz im Auto, Unterboden/ Reifen/Felgen/ Glass Beschädigung, Beschädigungen durch Nachlässigkeit/Fahrlaessigkeit, Kraftstoffstörungen, falsches Eintaken, Beschädigung der Kindersitze und Babysitze, Mangel an Elektrizität wegen vergessenem Abschalten der elektrischen Vorrichtungen, Privatgegenstände die aus dem Fahrzeug gestohlen oder bei einem Unfall beschädigt wurden. Die Autovermietungfirma ist in keinem fall verpflichtet, einen Platten Reifen oder Beschädigungen am Radio zu ersetzen. EconomyCarRentals.com haftet nicht fűr Schäden bzw. Unfälle, die auf Grund von Bewusstseinstörungen des Fahrers durch Alkohol, Medikamente oder Drogen entstehen. EconomyCarRentals.com erstattet keine Telefon, Taxi oder Hotel Kosten. Ebenso trägt EconomyCarRentals.com keine Verantwortung fűr Schäden oder Unfälle, die vom Kunden auf oder ausserhalb der Straße willkührlich provoziert werden. In solchen Fällen haftet auschließlich der Kunde. Der Fahrer darf nie den Ort des Unfalls verlassen, ohne die Autovermietungsfirma zu informieren und das Eintreffen der Polizei und die Vollendung des Polizeiberichtes, abzuwarten. Wenn Sie den Unfall nicht der Polizei berichten und mit den Anforderungen der Landesgesetze nicht einwilligen, kann die Versicherung den Unfall nicht decken. Der Bericht sollte angeben, ob es irgendeinen Einfluss von Alkohol oder von Drogen gab. Im Falle von anderen Beschädigungen am gemieteten Fahrzeug, sollte das oben genannte Verfahren auch gefolgt werden. Wenn das Fahrzeug beschädigt wird, während es geparkt ist, müssen Sie die Beschädigung sofort die Polizei und die Autovermietungsfirma informiert werden, bevor das Auto umgesetzt wird. Der Kunde muss im Falle eines Diebstahls die Fahrzeugschlüssel und den Polizeibericht vorzeigen und umgehend die Autovermietungsfirma benachrichten. Der Kunde ist verpflichtet die Polizei und die Autovermietungsfirma über alle Beschädigungen am Fahrzeug SOFORT zu benachrichten. Irgendein unbemerkter Unfall oder Beschädigung des Fahrzeuges kann als Nachlässigkeit gedeutet werden. Dieses kann zu einer belastung des Kunden führen.


[ Editiert von Willi Gran Canaria am 18.06.07 21:57 ]

Tanja3636 Offline



Beiträge: 24

19.06.2007 10:25
#7 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten

Super! Danke für die Antworten!

Vielleicht bin ich ja komplett aber bei amigoauto.net finde ich die Bestimmungen nicht?!?
Wo muss ich den da hinklicken?

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

19.06.2007 12:53
#8 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten

Hallo Willi..

Danke für Deinen Hinweis.

Ich hatte da auch nur gesehen das die das mit dem Alter herabsetzen können. Die weiteren Bedingungen habe ich mir nicht angesehen.
Nachdem Du das jetzt so, Gott sei Dank, schilderst, würde ich da NIE ein auto mieten.
Du zahlst da ja für eine Versicherung, die ja garnichts abgeckt...

Also recht vielen Dank für Deinen Hinweis....

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 19:20
#9 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten

Zitat
Vielleicht bin ich ja komplett http://bilder.nexusboard.net/6689/e136.gif aber bei amigoauto.net finde ich die Bestimmungen nicht?!?
Wo muss ich den da hinklicken?




Hallo Tanja

Die obigen Bedingungen beziehen sich auf den Kommentar von herzberg. Bei amigoautos musst Du auf die Webseite von Betacar weil die Angebote von amigoautos sich auf diese Firma beziehen.

http://www.betacar.biz/default.asp?Pv_IDIdioma=4

VG Willi

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 00:04
#10 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten

Zitat
Freiheit ist, wenn man sich auch da kratzen kann, wo es juckt



Willi, hast Du Dich rasiert? brazil?

Moses1 Offline




Beiträge: 57

20.06.2007 08:57
#11 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten

Hallo Tanja,

bei Amigoautos.net musst du erst mal ein Kfz aussuchen und dann einen Buchungsvorgang beginnen. Vor dem Abschluss der Buchung kommt dann ein Fenster mit den Info´s.

Gruß Frank


Sonnenhungrig
:176::176:

Flying_Angel Offline



Beiträge: 16

07.07.2007 10:46
#12 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten

Ich bin gerade bei Top Car am verhandeln, weil ich 24 bin allerdings schon 7 Jahre den Führerschein habe (in Österreich kann man den schon mit 17 machen).

Sag euch dann was rausgekommen ist, weil die sind auch sehr günstig.

LG und viel Erfolg

Flying_Angel Offline



Beiträge: 16

08.07.2007 14:30
#13 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten

Ok, Top Car hat eine Ablehnung geschickt, allerdings konnte ich bei www.amigoautos.com ohne Probleme buchen und die sind noch dazu günstiger.

LG Naemi

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 15:10
#14 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten



hast du auch die Bedingungen bei amigos-Auto gelesen, Willi hat es ja schon oben beschrieben???

Gruss
Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 05:57
#15 RE: Mietwagen oder Roller unter 23? Antworten

Ach Barbara, es git Leute die wollen es so:

Gefahr erkannt und voll hinein gerannt...

Aber Hauptsache es sieht so aus als wenn es nix kosten würde...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz