Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Costantino Offline



Beiträge: 2

18.06.2007 19:07
RE: Neu im Forum, vielleicht auch bald auf der Insel Antworten

Hallo an alle Insulaner.
(Natürlich auch an die Insulaner in SPE)

Bin Costantino (40 Jahre), ein fränkischer italiener oder umgekehrt.

Befasse mich enrsthaft mit dem Gedanken ein Insulaner zu werden. Möchte mir die Insel(n) im Herbst oder Winter noch mal genauer ansehen. Kenne bisher Fuerteventura nur aus dem Urlaub.

Grund meiner Inselträume:
arbeite als Sebstständiger zu 95% in meinem Büro (Telefon, Programmierung und Fernwartung bei Kunden).

Sofern auf der Insel eine Telefon und DSL-Flat möglich sind, könnte ich REIN THEORETISCH auch dort arbeiten.

Kann mir vielleicht jemand Infos zu Wohnsitz und Gewerbeanmeldung geben? Wäre echt super.

* Muss man sich in Deutschland abmelden um auf GC einen Wohnsitz und ein Gewerbe anmelden zu können?
* Ist die Steuer dort wirklich so niedrig?
* Gibt es einen Steuer-Unterschied oder Auflagen wenn ich dort als Selbstständiger meine SW und Diensteleistung ausschließlich für das Ausland (D/AUT/CH) leiste? (Natürlich gehen dann auch die Rechnungen ausschließlich in das Ausland)

Costantino :hochschieb:

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

19.06.2007 05:01
#2 RE: Neu im Forum, vielleicht auch bald auf der Insel Antworten

Constantino,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Auf Dine Fragen wirst Du hier sicherlich einige Antworten finden.

Liebe Grüße Doreen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 09:37
#3 RE: Neu im Forum, vielleicht auch bald auf der Insel Antworten

Hallo Constantino, herzlich Willkommen.

Poste doch bitte Deine Frage im entsprechenden Threat, hier schaut nicht jeder rein.
Über die Suchfunktion bekommst Du auch sicher schon eine Menge beantwortet, an einiges kann ich mich erinnern, da es schon Thema war.

Viel Erfog und viel Spaß im Forum
Jutta

Costantino Offline



Beiträge: 2

19.06.2007 10:54
#4 RE: Neu im Forum, vielleicht auch bald auf der Insel Antworten

Danke Doreen, merci Jutta.
Werde es versuchen.

Costantino :hochschieb:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.06.2007 11:47
#5 RE: Neu im Forum, vielleicht auch bald auf der Insel Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht

Bei Fragen und Problemen im Forum einfach Email oder PN an mich.

Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

19.06.2007 12:41
#6 RE: Neu im Forum, vielleicht auch bald auf der Insel Antworten

Zitat
Gepostet von Costantino
Sofern auf der Insel eine Telefon und DSL-Flat möglich sind, könnte ich REIN THEORETISCH auch dort arbeiten.

Nee, telefon gibt es hier nicht. wir trommeln hier noch

Natürlich geibt es alles hier, auch ne Flat!

* Muss man sich in Deutschland abmelden um auf GC einen Wohnsitz und ein Gewerbe anmelden zu können?
NEIN
* Ist die Steuer dort wirklich so niedrig?
JEIN, kommt immer drauf an, wie man sich anstellt *g*
* Gibt es einen Steuer-Unterschied oder Auflagen wenn ich dort als Selbstständiger meine SW und Diensteleistung ausschließlich für das Ausland (D/AUT/CH) leiste? (Natürlich gehen dann auch die Rechnungen ausschließlich in das Ausland)[/b]
Ist im Prinzip egal, müsstest Du mit einem Steuerberater-Tandem(E + D) ausloten.
Ist aber eine bekannte, LEGALE(!) Möglichkeit, die hier nicht verpönt ist, in D'Land schon *g*
Wenn Du Probleme in so einer Konstellation bekommst, dann dort!


Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

20.06.2007 09:46
#7 RE: Neu im Forum, vielleicht auch bald auf der Insel Antworten

Flauschi Offline




Beiträge: 281

21.06.2007 18:30
#8 RE: Neu im Forum, vielleicht auch bald auf der Insel Antworten

und

Ich wünsche viel Spass beim herumstöbern hier im Gran Canaria Forum.

Es liebs Grüessli Flauschi

http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142034077

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz