Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

24.06.2007 00:58
RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten

ausgangspunkt playa del ingles richtung las palmas.
manche bilder wurden durch das fenster des autobusses fotografiert


Shot at 1969-12-31
in den bergen von las palmas


Shot at 1969-12-31



Shot with Canon DIGITAL IXUS 400. at 1969-12-31



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

24.06.2007 01:20
#2 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten


Shot at 1969-12-31

bananenlikör und rumerzeugung

Shot at 1969-12-31


Shot at 1969-12-31


Shot at 1969-12-31


Shot at 1969-12-31


Shot at 1969-12-31



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

24.06.2007 01:37
#3 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten


Shot at 1969-12-31


Shot at 1969-12-31


Shot at 1969-12-31


Shot at 1969-12-31


Shot at 1969-12-31
Shot at 1969-12-31


blick richtung playa del ingles


Shot at 1969-12-31


Shot at 1969-12-31



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Ackermann Offline




Beiträge: 25

10.07.2007 18:26
#4 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten

Hallo Sonja,

erstmal Respekt für die wunderschönen Fotos. Das macht Appetit auf mehr. Da ich im August auch mal wieder auf der Insel bin könnte ich mir vorstellen, diese Tour mit dem Bus auch zu machen. Daher meine Frage: bei welchen Veranstalter kann man die Tour buchen und wo ging die Route lang? Ron Arehucas *freu* war ja schonmal dabei...

Danke schonmal vorweg...

Fabian

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 18:52
#5 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten

hier mal eine info, aber keine Gewähr da diese Info schon was älter ist

"Guidos Exclusivausflüge Tel. 696904088


Gruss Barbara

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

10.07.2007 20:08
#6 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten

Hallo Fabian,

ich hab die Tour vor zwei Jahren auch mal gemacht, ist sehr zu empfehlen, auch, aber nicht nur wegen des Abstechers in die Likörfabrik von Arucas

LG Sylvia
:sonne:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 20:13
#7 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten

Silvia, wie lange dauert diese Tour??? Sie würde mich interessieren. Von der Bananenlikörfabrik wäre ich auch nicht abgeneigtBefindet sie sich am Anfang der Tour oder dem Ende???

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

10.07.2007 20:20
#8 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten

Hola Sternchen,

also der Besuch der Likörfabrik ist eher am Anfang der Tour, war jedenfalls bei uns so. Die ganze Tour war von 9.00 Uhr Vormittag bis gegen 17.00 Uhr, also schon ne Tagestour, inklusive Mittagessen in Agaete.
Aber ich kann natürlich nicht sagen, ob das immer noch so abläuft, ist ja schon ne Weile her.
Aber die Likörprobe war echt klasse ( :884und sehr preiswert dort in der Fabrik einkaufen konnten wir auch noch.

LG Sylvia
:sonne:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 20:30
#9 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten

:136ir Sylvia, ist schon eine Überlegung wert.

Was ich alles so sehen will, da komme ich mit 2 Wo. gar nicht aus

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

10.07.2007 20:32
#10 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten

Und hier noch ein Bild von der Likörverkostung...

Shot with JD4100Z3S at 2007-07-10

Ist echt zu empfehlen

LG Sylvia
:sonne:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 20:35
#11 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten

Supi, ich werde dann berichten,falls ich die Tour mache.Das dauert aber noch ein Weilchen.

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

10.07.2007 20:37
#12 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten

Ja mach das, freue mich schon auf den Bericht und viele andere sicher auch...
Wann geht es denn los?

LG Sylvia
:sonne:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 20:39
#13 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten

1.3. - 15.3.2008

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

10.07.2007 21:29
#14 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten

hallo ackermann
die reise wurde schon von hier (österreich) reisebüro gebucht.bei welchem veranstalter weiß ich nicht.sie dauerte von 9 uhr morgends bis 18.00. da ich keinen plan von gc habe, kann ich dir
nur meine eindrücke aus der erinnerung sagen.
es ging vom hotel viktoria los richtung palma. vor oder nach dem flughafen fuhren wir links weg zu den wohnhöhlen.vorher gab es ein städtchen mit eisenfiguren.die mir sehr gefielen.leider konnte ich sie nicht fotografieren,da der autobus nicht stehen blieb.dann fuhren wir wieder weiter über die autobahn richtung palma und vor palma auf einen berg,von dem wir eine wunderschöne aussicht hatten.auf der einen seite war am fuße des berges der fruchtbare krater wo der alte mann seine farm drin hat. (willi hat davon wunderschöne bilder mal ins forum gesetzt)(Willi an und im Bandamakrater, 16.05.2006 )
.von diesem berg hatte man eine wunderschöne aussicht über las palmas und die villen im hinterland. dann besuchten wir einen wunderschönen park von einer angeblich 90 jährigen dame die bananenplantagen auf gc hat. anschließend ging es in die nahegelegene destileria,wo nicht nur bananenlikör erzeugt wird.da ich so eine erzeugung noch nie gesehen habe,fand ich es sehr interessant.
dann fuhren wir über die berge nach teror.leider war die kirche geschlossen.aber rechts davon gibt es einen trödlerladen der unglaublich billige tischtücher verkauft. auch davon hat willi fotos.(Willi in Teror) .unterwegs haben wir dann in einem typischen touristenrestaurant gegessen.als ich im hotel ankam war ich froh das ich die fahrt mit dem bus gemacht habe.weil diese fahrt selbst mit dem auto zu machen hätte mich wegen diesen kurven und engen straßen nicht gereizt.ich kann diese fahrt nur empfehlen



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Ackermann Offline




Beiträge: 25

11.07.2007 17:33
#15 RE: touristenrundreise mit dem autobus Antworten

Hallo Sonja,

danke für deine detaillierte Beschreibung der Tour, genau so eine Tour suche ich. Leider weißt du nicht mehr werd die angeboten hat, aber ich werd vor Ort schon jemanden finden, der die Touren vermittelt. Die Fahrt mit dem Auto durch die Berge hab ich selbst mal gemacht, ist nix für schwache Nerven, wenn einem dann noch die Busse entgegenkommen !

Danke nochmal für die Infos.



Fabian

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz