Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Wallelina Offline




Beiträge: 18

25.06.2007 16:31
RE: Umzug mit Motorrad Antworten

zusammen,

wer hat Erfahrung mit Einfuhr eines Motorrades?

Motorrad ist schon über ein Jahr in Deutschland auf mich angemeldet und soll nun mit nach Fuerteventura umziehen! Lt. Umzugsfirma benötigen zusätzlich für die Einfuhr unseres Containers noch ID-Etiketten vom Finanzamt in Fuerteventura (Motorrad) und eine Anmeldebescheinigung ( Certicoficado de Empadronamiento) von der entsprechenden Gemeinde auf Fuerteventura. Mietvertrag und N.I.E. haben wir bereits. Benötigen wir wirklich diese ID Etiketten und die Anmeldebescheinigung dafür?



Liebe Grüße
Wallelina

Colon Offline



Beiträge: 474

25.06.2007 16:47
#2 RE: Umzug mit Motorrad Antworten

Hola Wallelina,
das ist korrekt.
Saludos
Bill

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 17:12
#3 RE: Umzug mit Motorrad Antworten

Wichtig ist, das das Teil auch in den EU Listen eingetragen ist, sonst ist eine Einzelabnahme fällig und das kostet richtig Kohle und das alle das Gerät auch zu 100% dem deutschen KFZ Brief entspricht.
Habe hier mit meiner alten Katana die größten Probleme deswegen, die ist auf Bandit-Fahrwerk umgebaut und der Umbau war in Deutschland noch nicht eingetragen, da ich das Teil in Deutschland mit 07er Kennzeichen gefahren habe.

Ich hatte auch diese ganzen Ettiketten nicht und mußte das alles hier unten nachholen lassen, Da mußte zu einem Herrn vom TüV Rheinland falls es den auf Fuerte gibt, hier auf Gran Canaria gibt es mehrere die diese Abnahme machen dürfen usw. habe jetzt in den letzten 2 Jahren gerade mal 3 meiner Mopeds zugelassen, also stell Dich auf eine gewisse Wartezeit ein. Zum Glück habe ich alle Importscheine (rosa und grün) für meine Sammlung sodass von daher keine Probleme auf mich zukommen wenn ich den Rest irgendwann mal zulassen sollte.

Wallelina Offline




Beiträge: 18

27.06.2007 17:37
#4 RE: Umzug mit Motorrad Antworten

!

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe noch mal mit der Spedition telefoniert, ich kann die fehlenden Sachen (wenn der Container unterwegs ist) noch vor Ort erledigen und nachreichen.

Liebe Grüße
Alex

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz