Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
pangame Offline



Beiträge: 81

26.06.2007 21:49
RE: Ohne NIE+Mietvertrag keine Containerverschiffung!? Antworten

Hallo liebe Inselfreunde,

habe heute mit meiner Spedition bzgl. Verschiffung geredet.
Die sagten mir das sie nix hier losschicken bzw.
es keinen Sinn macht bevor ich nicht auf GC angemeldet bin (NIE) und einen Mietvertrag vorweisen kann.

Man sagte mir meine Möbel etc. erstmal in Deutschland
zu lagern wollen und dann loszuschicken wenn ich alles auf GC organisiert habe und vorweisen kann ...

Ist das so rechtens/richtig??

Eigentlich hatte ich ja geplant die ersten 2-3 Wochen in einen unserer Hotels zu wohnen und mir Wohnungen anzuschauen - wobei dann schon separat der Container unterwegs sein sollte......


Danke für die Hilfe....

Dennis

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 22:18
#2 RE: Ohne NIE+Mietvertrag keine Containerverschiffung!? Antworten



die brauchen zumindest eine Adresse wo das Zeug hingeht,

war bei uns auch so, NIE und Mietvertrag hatten wir noch nicht, aber die Adresse
ins Blaue schicken die nix

Gruss
Barbara

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

26.06.2007 22:23
#3 RE: Ohne NIE+Mietvertrag keine Containerverschiffung!? Antworten

Kommt auf die Spedition an. Losschicken könnten sie theoretisch.
Um aber Dein Gut aus dem Zoll zu bekommen, musst Du eine angemeldete Adresse(Mietvertrag/Kaufvertrag + NIE) haben.

Viele Speditionen schicken erst dann die Container raus, da
die - wenn Du Deine Papiere nicht hast,bekommst oder sonst was nicht klappt - selber auf den Lagerkosten im Zoll und ggfs. den Rücktransport hängenbleiben.

Ist eine Sache des Vertrauens und/oder der Kohle...

[ Editiert von hermann_gc am 27.06.07 1:09 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

pangame Offline



Beiträge: 81

26.06.2007 22:43
#4 RE: Ohne NIE+Mietvertrag keine Containerverschiffung!? Antworten

Danke erstmal .. mhhhhh.. dann muss i mal schauen wie ich das hinbekomme .. mal schauen was die Spedition haben will wenn ich es vorher bei ihr lagere - so dass ich erstmal NIE + Mietvertrag besorge...

Colon Offline



Beiträge: 474

27.06.2007 00:42
#5 RE: Ohne NIE+Mietvertrag keine Containerverschiffung!? Antworten

Zitat
Gepostet von pangame
Danke erstmal .. mhhhhh.. dann muss i mal schauen wie ich das hinbekomme .. mal schauen was die Spedition haben will wenn ich es vorher bei ihr lagere - so dass ich erstmal NIE + Mietvertrag besorge...



Hola pangame,

ich bhabe das gerade selbst hinter mir. Ohne Nie und
Mietvertrag (oder escritura, wenn Du Eigentümer der immobilie bist) endet die Sendung im (Zoll-)Freihafen. Die Lagerkosten können horrend sein, wenn man es ausnutzt. Ausweg: lass die Sachen an eine preiswerte (und sichere) Lagerhausgesellschaft im Freihafen Deiner Wahl liefern und dort einlagern. Ich zahle dort für z.B. 4 Europaletten nur ca. 40 Euro pro Monat.

Saludos
Bill

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2007 08:55
#6 RE: Ohne NIE+Mietvertrag keine Containerverschiffung!? Antworten

Ich glaube die Firma Phoenix hatte da mal ein Angebot diesbezüglich, ob das allerdings noch gilt weiß ich nicht.

Streuner Offline



Beiträge: 20

20.07.2007 13:36
#7 RE: Ohne NIE+Mietvertrag keine Containerverschiffung!? Antworten

Hallo Dennis,

ich arbeite mich gerade durch die gleiche Thematik und habe eben noch mit dem Spediteur auf GC telefoniert.Du brauchst:
-Abmeldung aus Deutschland
-Meldebescheinigungen GC
-N.I.E
-Mietvertrag für mindestens 1 Jahr o. Nachweis über Wohneigentum

Selbstverständlichkeit bekommst Du die Sachen auch so rein aber dann werden sie verzollt und können nicht als Umzugsgut
deklariert werden.

Ich kann Dir Manuel Ogallar von der Spedition Atlantic Canarias wärmstens empfehlen. Er ist sehr kompetent, zuverlässig, spricht fließend deutsch und ist nett.
Sein Büro ist in Las Palmas, Tel. 928 229 162, Handy 660 489 073, mogallar@atlantic-canarias.com oder www.atlantic-canarias.com

Martina

Colon Offline



Beiträge: 474

20.07.2007 14:06
#8 RE: Ohne NIE+Mietvertrag keine Containerverschiffung!? Antworten

Hola,

man benötigt keine deutsche Abmeldebescheinigung aus DE, um die Sachen als Umzugsgut zollfrei einführen zu können. Aus spanischer Sicht kann man so viele Wohnsitze wie man will in DE behalten, das interessiert hier nicht.

Saludos

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 18:05
#9 RE: Ohne NIE+Mietvertrag keine Containerverschiffung!? Antworten

Zitat
Gepostet von Streuner
Ich kann Dir Manuel Ogallar von der Spedition Atlantic Canarias wärmstens empfehlen. Er ist sehr kompetent, zuverlässig, spricht fließend deutsch und ist nett.
Sein Büro ist in Las Palmas, Tel. 928 229 162, Handy 660 489 073, mogallar@atlantic-canarias.com oder www.atlantic-canarias.com

Martina


Der Manuel spricht kein Deutsch, der spricht Kölsch....
*lach* aber jetzt im ernst ja kann ich nur empfehlen...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz