Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
schneckle Offline



Beiträge: 7

27.06.2007 13:29
RE: Als Augenoptiker + Mediengestalterin ab nach GC? Antworten

Hallo zusammen,

wir "spielen" mit dem Gedanken, irgendwann einmal nach Gran Canaria auzuwandern. Mein Mann ist Augenoptikermeister und ich weiß ja nicht, vielleicht ständen die Chancen mit einem eigenen Optikfachgeschäft ja gar nicht so schlecht? Was meint ihr?

Liebe verregnete Grüße
vom Schneckle

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

27.06.2007 14:49
#2 RE: Als Augenoptiker + Mediengestalterin ab nach GC? Antworten

Hallo Schneckle...

Also mit einem eigenen Optikfachgeschäft sehe ich es sehr schwer. Meiner Meinung nach gibt es hier auf GC sehr viele.
In den Touristengebieten ein reichliches Angebot, viel mit Marken und Designerbrillen, und in den mehr einheimischen Zonen sehe ich ebenfallsein Überangebot. Alleine in Vecindario kenne ich auf der Haupteinkaufsstrasse(Av. Canarias) mindestens 7 Optiker. Und es sind sicherlich mehr!
Also wenn überhaupt käme eher eine Übernahme oder ein Angestelltenverhältnis in Frage...

Ist meine Meinung als Laie, am besten macht Ihr Euch vor Ort ein Bild. Sicherlich kann ein "Fachmann" dies besser beurteilen.

Gruß Hermann

[ Editiert von hermann_gc am 27.06.07 14:51 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

weisserhase Offline



Beiträge: 339

27.06.2007 14:58
#3 RE: Als Augenoptiker + Mediengestalterin ab nach GC? Antworten

Hermann da gebe ich dir recht optiker gibt es reichlich auf der ganzen insel verstreut, seit neuestem sogar im puerto mogan

gruss anke

schneckle Offline



Beiträge: 7

27.06.2007 15:01
#4 RE: Als Augenoptiker + Mediengestalterin ab nach GC? Antworten

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antwort. Ich hätte auch eher zu einer Ladenübernahme tendiert ;-)) Falls wir mal auswandern sollten, muss das Hand & Fuß haben, deshalb wird das mit Sicherheit in den nächsten fünf Jahren auch nicht geschehen. Spanisch lernt man auch nicht von heute auf morgen ;-)))

Also, danke nochmal!

Grüßle!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

27.06.2007 16:34
#5 RE: Als Augenoptiker + Mediengestalterin ab nach GC? Antworten

Zitat
Gepostet von schneckle Falls wir mal auswandern sollten, muss das Hand & Fuß haben, ...


Sollte es!

Zitat
Spanisch lernt man auch nicht von heute auf morgen


Stimmt.
Ich kenne zumindest niemanden, der das (von heute auf morgen) geschafft hat.

.

www.kanaren-insider.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz