Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2007 14:03
RE: Rente auf Gran Canaria Antworten

Sicherlich wurde darüber einiges schon geschrieben...

Ich habe immer die Infos gehabt, dass ich wenn ich auf Gran Canaria eines Tages mal meine spanische Rente bekomme die deutschen Beiträge verrechnet/angerechnet werden, also eine Rente ausgezahlt wird.

Nun aber meine Frage.

Ein deutscher Nachbar von mir bekommt Renten aus Deutschland, Öster., Frankreich und Spanien.

ALso 4 Überweisungen jeden Monat. Er sagte auch wenn ich nur 5 Jahre eingezahlt habe wird mal eines Tages eine Rente gezahlt. Ich habe alle Bescheide selbst gesehen.

Das würde ja in meinem Fall bedeuten, dass ich mal eine Deutsche UND Spanische Rente bekomme und nix verrechnet wird.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

27.06.2007 23:26
#2 RE: Rente auf Gran Canaria Antworten

Genau so isses Mario!!

Kenne auch jemanden der von De.und hier Rente bekommt!

Und das ist gut so!

Lg. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2007 00:16
#3 RE: Rente auf Gran Canaria Antworten

In Spanien mußt Du mindestens 15 Jahre arbeiten, bis Du die normale Rente bekommst. Hast Du aber schon in Deutschland 10 Jahre gearbeitet, wird Dir das angerechnet, und Du mußt in Spanien nur noch 5 Jahren arbeiten, um dann mit 65 Deine Rente zu bekommen.

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2007 02:47
#4 RE: Rente auf Gran Canaria Antworten

Na dann weiss ich endlich mal genau Bescheid.

Werde morgen gleich Antrag wegschicken

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

28.06.2007 09:25
#5 RE: Rente auf Gran Canaria Antworten

du bist baujahr 1976 ?
na vielleicht bekommst du eine invalidenrente wenn du dich einschätzen läßt



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Lloreter Offline




Beiträge: 316

28.06.2007 18:29
#6 RE: Rente auf Gran Canaria Antworten

Wir haben für meine Frau die Rente vorzeitig hier beantragt, aber abgelehnt, weil ein paar Beitragsmonate fehlen. Stand der Dinge war bei uns so: Wir mussten den spanischen Rentenantrag für die Gesamtrente hier ausfüllen, und die Rente wäre dann von der spanischen Rentenversicherung komplett ausgezahlt worden, also der deutsche UND der spanische Anteil.
Also lieber zum Amt und nachfragen. Wenn ich dazu komme, werde ich aber selbst im Web mal wühlen.
Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz