Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
Streuner Offline



Beiträge: 20

29.06.2007 19:35
RE: Bus und Telefon Antworten

Hallo zusammen,

der Tag unserer Ankunft auf GC rückt näher und wir haben eine Wohnung in Montana La Data gefunden. Kann mir jemand sagen ob es von dort eine Busverbindung nach Playa gibt? Dann habe ich noch eine Frage zum Tefelon- und Internetanschluß. Ist mann auf die Telefonica angewiesen oder gibt es wie hier in Deutschland auch alternative Anbieter mit günstigen Flatrates vor allem für Internet. Geht W-Lan oder nur mit Kabel?

Liebe Grüße aus dem A....kalten und verregneten Deutschland
Tina

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

29.06.2007 19:41
#2 RE: Bus und Telefon Antworten

Klar gibt es Bussverbindungen....
http://www.globalsu.net/es/lineas.htm

Und wegen Telefon/INternet wende Dich an Koni(Ductreiber) hier. Der weiss bestens Bescheid!

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Streuner Offline



Beiträge: 20

29.06.2007 19:55
#3 RE: Bus und Telefon Antworten

Hallo Hermann,

vielen Dank für die Infos.

Liebe Grüße
Tina

Lloreter Offline




Beiträge: 316

29.06.2007 20:57
#4 RE: Bus und Telefon Antworten

Hola Tina,
kann leider nur mit Festlandinfos dienen, aber ich denke das es auf der Insel nicht anders ist.
Also bei der Basistelefonleitung bist du auf Telefonica angewiesen, nur den Internetprovider für dein DSL kannst du dir selber aussuchen. Ich bin z.B. bei ya.com
mit nationaler Telefonflatrate, d.h. nationale Gespräche gratis, und alle anderen sehr sehr preiswert.
Und zum W-Lan. Bekommst bei den meisten Providern einen Gratis-Router, und ob den den über Kabel oder W-Lan betreibst, ist deine Entscheidung.
Viel Spass auf GC
wünscht dir Uwe aus Lloret

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

B E A Offline



Beiträge: 1.693

29.06.2007 21:12
#5 RE: Bus und Telefon Antworten

........hallo Tina, ich bin gerade aus Montana la data weggezogen, Busse verkehren dort nicht nach PdI und Internet, sprich ADSL gibt es dort oben nicht mehr........alles zu, auch ein grund, warum wir weg sind................
gruß

Streuner Offline



Beiträge: 20

29.06.2007 21:50
#6 RE: Bus und Telefon Antworten

Hallo Uwe,

vielen Dank für den Tipp, werde mich morgen mal darum kümmern.

Liebe Grüße Tina

Streuner Offline



Beiträge: 20

29.06.2007 21:54
#7 RE: Bus und Telefon Antworten

Hallo Beatrice,
na das hört sich aber nicht sehr gut an. Zu Not könnten wir uns halt ein zweites Auto kaufen. Aber ein schneller Internetanschluß ist mir schon sehr wichtig. Aber bekanntlich gibt es für alle Probleme eine Lösung.

Vielen Dank für die Info.

Liebe Grüße

Tina

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2007 06:57
#8 RE: Bus und Telefon Antworten

Zitat
Gepostet von Streuner
Hallo Beatrice,
na das hört sich aber nicht sehr gut an. Zu Not könnten wir uns halt ein zweites Auto kaufen. Aber ein schneller Internetanschluß ist mir schon sehr wichtig. Aber bekanntlich gibt es für alle Probleme eine Lösung.

Vielen Dank für die Info.

Liebe Grüße

Tina


Du bist zwar nur indrekt auf die Telefonica angewiesen und kannst Dein Telefon und Internet auch bei nem anderen Provider bestellen, die aber nutzen die Leitungen der Telefonica und wenn die sagt gibt es nicht bekommst es auch von einem anderen Provider nicht.
Was das Internet betrifft kommt es darauf an ob Du viele Uploads machst oder eher mehr Downloads, also ob Du viel inst Internet schickst oder mehr am Surfen oder Chattten bist, also mehr aus dem Internet runter lädtst.
Bei zweiterem teste ich gerade einen Internetzugang der von der Telefonica fast unabhängig ist und auch nicht die Welt mehr kostet, sobald ich diese Möglichkeit für gut befunden habe, poste ich hier natürlich nen Testbericht.
Will hier keinem was empfehlen was ich selbst nicht auf Herz und Niere geprüft habe.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 30.06.07 6:59 ]

Streuner Offline



Beiträge: 20

30.06.2007 09:45
#9 RE: Bus und Telefon Antworten

Hallo Koni,

erstmal Danke für die Info. Ich bleibe am Ball. Wir haben ja noch 6 Wochen Zeit und vielleicht gibt es bis dahin schon neue Informationen.

Liebe Grüße

Tina

B E A Offline



Beiträge: 1.693

30.06.2007 11:10
#10 RE: Bus und Telefon Antworten

hallo Tina, wenn euer Vormieter ADSL hat, solltest du es übernehmen............er sollte es nicht kündigen.
Ist mir gerade erst eingefallen...........

Flauschi Offline




Beiträge: 281

05.07.2007 18:58
#11 RE: Bus und Telefon Antworten

und

Ich begrüsse Dich recht herzlich hier Forum.

Wünsche Dir viel Spass beim herumstöbern.

Es liebs Grüessli Flauschi

http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142034077

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz