Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Supermercado Gran Canaria - kostenlose Kleinanzeigen
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 18:16
RE: Suche Pflanzenschutzmittel im Süden Antworten

suche Pflanzenschutzmittel im Süden

besonderes suche ich ein Pilzschutzmittel, dass ich für Rosen und Geranien verwenden kann.

für den Wein habe ich ein Pulver

suche eine Lösung die ich verdünnen kann . kleine teure Fläschen gibt es beim Carrefour, aber da brauche ich für den Garten ja Unmengen

welche Ferriteria oder Gärtnerei führt sowas, auch Mittel gegen Blattläuse und weisse Fliege???

Gruss
Barbara

Nicolefuerte Offline




Beiträge: 180

03.07.2007 18:29
#2 RE: Suche Pflanzenschutzmittel im Süden Antworten

Hallo
wir haben neem öl in einem geschäft gekauft.
Aceite de neem nennt sich das. Ist nicht chemisch.
Man verdünnt es mit wasser, es ist super ergibig.
Ich glaube eine liter flasche kostete um 30€.

saludos
nicole

Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst,
gib ihm deines

Burmesisches Sprichwort

:lachen:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.07.2007 19:03
#3 RE: Suche Pflanzenschutzmittel im Süden Antworten

......und ist rein biologisch, aber reine Vorbeugung, Barbara, nicht so witzig, wenn du schon ein Problem hast. Was ärgert dich denn, Pilze oder Viecher?
Ich habe einiges übrig aus der Auflösung des Hauses,
meld dich mal..................

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

03.07.2007 19:23
#4 RE: Suche Pflanzenschutzmittel im Süden Antworten

Hatten wir auch. Der ganze Hibiskus war voll.
Da hilft nur die "chemische Keule".
Habe ich hier vom Gärtner geholt. War ein Pestizit-Spray (7-8euro) extra für die Blumen(auch für die Knospen)!
Nach einem Tag war alles Tod und nach Tagen abgetrocknet und weggebröselt. Seitdem ist Ruhe.

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 21:22
#5 RE: Suche Pflanzenschutzmittel im Süden Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
......und ist rein biologisch, aber reine Vorbeugung, Barbara, nicht so witzig, wenn du schon ein Problem hast. Was ärgert dich denn, Pilze oder Viecher?
Ich habe einiges übrig aus der Auflösung des Hauses,
meld dich mal..................




was rein biologisches hilft nicht,

an den Geranien ,Geranienrost und an den Rosen- Rosenrost
weisse Fliege überall von den Tomaten über Weihnachtsstern, an den Hortensien, selbst an den Geranien und an der Papaya , es ist zum K..
sogar an der Kapuzienerkresse , die neu gesät habe und am Basilikum, das eigentlich weisse Fliege fernhalten soll

brauche also erstmal ein Pilzmittel und dann was wirksames Tötungsmittel gegen weisse Fliege

unser Gärtner hat hier ein Putzmittel mit einem Waschmittel vermischt und auf die Pflanzen gesprüht, die waren sauber dann , aber das war schon alles

würde das Zeug auch beim Leroy bekommen, habe nur keine Lust deshalb soweit zufahren und ist dringend

Gruss
Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 22:48
#6 RE: Suche Pflanzenschutzmittel im Süden Antworten

ich nehm Urgesteinsmehl, das trocknet die Viecher aus und stärkt die Pflanzen und ist biologisch.
Und es ist fein gemahlene Lava, das müßte bei euch ja noch eher zu bekommen sein als bei uns.
Ansonsten gibt es noch Kieselsäure, (Kieselgur) das ist fein gemahlener Muschelkalk, da mußt Du aber eine Maske tragen, aber das wirkt noch besser. Ich nehm es immer, wenn Urgesteinsmehl mal nicht reicht.

Viel Erfolg.

Spüli, Gift und der scheiß wirkt nur 1 mal. Es schwächt die Pflanze, und dann haben Läuse und Pilze bessere Angriffspunkte. Eine gesunde Pflanze kann sich wehren!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 16:23
#7 RE: Suche Pflanzenschutzmittel im Süden Antworten

Bin heute fündig geworden

ein super Laden, der alles für den Garten hat

jetzt geht es der weissen Fliege und den Pilzkrankheiten an den Kragen Danke an Leverkusen

Suministros Agricolas
C/ San Salvador 3
in El Tablero

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

05.07.2007 19:33
#8 RE: Suche Pflanzenschutzmittel im Süden Antworten

Hallo Barbara...

Dann wünsche ich Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben, diese miesen Fiecher zu vernichten...

Das wäre echt schade um Deinen tollen Garten, wenn Du sie nicht vernichten kannst...





Mach sie fertig!!!


Liebe Grüße Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 22:13
#9 RE: Suche Pflanzenschutzmittel im Süden Antworten

Ich hoffe ich schreibe es richtig. Merlin in Telde vielleicht? Ist doch ein super großer Baumarkt! Ich liebe ja Baumärkte ohne Ende und den erst recht und da dürfte es alles geben. (Aber hässliche Palmen hatten die)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz