Hallo wir haben neem öl in einem geschäft gekauft. Aceite de neem nennt sich das. Ist nicht chemisch. Man verdünnt es mit wasser, es ist super ergibig. Ich glaube eine liter flasche kostete um 30€.
saludos nicole
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deines
......und ist rein biologisch, aber reine Vorbeugung, Barbara, nicht so witzig, wenn du schon ein Problem hast. Was ärgert dich denn, Pilze oder Viecher? Ich habe einiges übrig aus der Auflösung des Hauses, meld dich mal..................
Hatten wir auch. Der ganze Hibiskus war voll. Da hilft nur die "chemische Keule". Habe ich hier vom Gärtner geholt. War ein Pestizit-Spray (7-8euro) extra für die Blumen(auch für die Knospen)! Nach einem Tag war alles Tod und nach Tagen abgetrocknet und weggebröselt. Seitdem ist Ruhe.
Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!
ZitatGepostet von B E A ......und ist rein biologisch, aber reine Vorbeugung, Barbara, nicht so witzig, wenn du schon ein Problem hast. Was ärgert dich denn, Pilze oder Viecher? Ich habe einiges übrig aus der Auflösung des Hauses, meld dich mal..................
was rein biologisches hilft nicht,
an den Geranien ,Geranienrost und an den Rosen- Rosenrost weisse Fliege überall von den Tomaten über Weihnachtsstern, an den Hortensien, selbst an den Geranien und an der Papaya , es ist zum K.. sogar an der Kapuzienerkresse , die neu gesät habe und am Basilikum, das eigentlich weisse Fliege fernhalten soll
brauche also erstmal ein Pilzmittel und dann was wirksames Tötungsmittel gegen weisse Fliege
unser Gärtner hat hier ein Putzmittel mit einem Waschmittel vermischt und auf die Pflanzen gesprüht, die waren sauber dann , aber das war schon alles
würde das Zeug auch beim Leroy bekommen, habe nur keine Lust deshalb soweit zufahren und ist dringend
ich nehm Urgesteinsmehl, das trocknet die Viecher aus und stärkt die Pflanzen und ist biologisch. Und es ist fein gemahlene Lava, das müßte bei euch ja noch eher zu bekommen sein als bei uns. Ansonsten gibt es noch Kieselsäure, (Kieselgur) das ist fein gemahlener Muschelkalk, da mußt Du aber eine Maske tragen, aber das wirkt noch besser. Ich nehm es immer, wenn Urgesteinsmehl mal nicht reicht.
Viel Erfolg.
Spüli, Gift und der scheiß wirkt nur 1 mal. Es schwächt die Pflanze, und dann haben Läuse und Pilze bessere Angriffspunkte. Eine gesunde Pflanze kann sich wehren!
Ich hoffe ich schreibe es richtig. Merlin in Telde vielleicht? Ist doch ein super großer Baumarkt! Ich liebe ja Baumärkte ohne Ende und den erst recht und da dürfte es alles geben. (Aber hässliche Palmen hatten die)