Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
EVA and JOE ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 23:16
RE: grancanariareisen.com und Parque Christina Antworten

Wer bei den lokalen privaten Anbietern nicht fuendig wird, sollte es mal bei http://www.grancanariareisen.com/ versuchen.

Auf unserer Suche nach einer brauchbaren Buchungsagentur sind wir unter anderem auch ueber http://www.grancanariareisen.com/ gestolpert.

Wir hatten versucht mit einigen Privatanbietern ins Geschaeft zu kommen, die waren aber alle entweder zu teuer, zu weit vom Schuss, nicht flexibel genug oder antworteten nicht.

Wir hatten unter anderem gefragt, ob man uns preislich entgegen kommen koennte, da wir ja einen Monat mieten wollten, aber nix da.

Na ja weiter zu warum wir http://www.grancanariareisen.com/ hier empfehlen wollen.

Die Webseite ist gut aufbereitet und es ist recht einfach zu sehen wo man landet.

Die Komunikation mit http://www.grancanariareisen.com/ insbesonderes mit Sandra Fracasso war:
- sehr freundlich
- extrem schnell (Antworten in wenigen Minuten bis maximal einem Arbeitstag via e-mail)
- zuverlaessig
- professionell

Wir hatten einige Extrawuensche die alle erfuellt wurden.

1. Wir wollten etwas Zentrales im Playa was jedoch ruhig gelegen ist.
2. Da wir mit einen uebervollen Auto anreisten und ich alles mitten in der Nacht noch ins Haus schleppen musste, wollte ich kurze Wege vom Parkplatz zum Haus.
3.Wir wollten erst mal fuer eine Woche buchen, es sollte jedoch die Moeglichkeit der Verlaengerung bis zu einem Monat moeglich sein.
4. Wir wollten etwas wo wir zusaetzliche Sicherheit (wie Gitter etc) haben.
5. da wir mit dem Schiff mitten in der Nacht ankamen musste die Schluesseluebergabe geregelt werden.
6. eine Online-Bezahlung waere auch nicht schlecht, da wir in Spanien sassen und unser Konto in Deutschland nur per Internet erreichbar ist.
7.Es sollte nicht verwohnt sein.

Alles kein Problem. Wir hatten uns nach ihrer Empfehlung und mit Hilfe von Google Earth fuer Parque Cristina entschieden.

http://www.grancanariareisen.com/deutsch...uecristina.html

In der hinteren Reihe, also von der Strasse geblockt durch die vordere Reihe.
Direkter Zugang (abschliessbar) von der Strasse.
Aluminium Laeden vor Tuer und Fenster.
Renoviert vor gut 2 Jahren.

Uns wurde gesagt der Schluessel ist im Friar Tuck (Bar) bis 3 Uhr Nachts abholbar.

Ganz sicher, denkt auch die Rezeption dran???
Ja, kein Problem

Ich habe bestimmt 10 e-mails geschrieben die alle prompt und freundlich und mit Wissen beantwortet wurden.

Wir kommen an und unsere dusselige Faehre hat eine Stunde Verspaetung.
2.15 wir verlassen als einer der ersten die Faehre...

So wie war doch die schnellste Verbindung nach Playa? die im Forum sagten einfach auf die Autobahn und Richtung SUR.
Google Earth sagt, ein Teil der Strasse fuehrt mitten durch Las Palmas aber es gibt eine Umgehungsautobahn.
Na, wir verlassen uns auf die im Forum und die AUtobahn durch Las Palmas ist leer und wir fahren mit 130 (gemessene 120 mit dem GPS) nach Playa.
Hatte vorher erfahren, dass die Polizei empfindliche Strafen verteilt, so lieber auf Nummer sicher.

Dank GPS finden wir 5 Minuten vor 3 das Friar Tuck.
Eva sausst rein, ich bewache das Auto in dem ja unser ganzes Hab und Gut ist.

Wir bekommen den Schluessel im versiegelten Umschlag mit einer Wegbeschreibung wo wir den restlichen Mietpreis am naechsten Tag bezahlen koennen. (Die Anzahlung konnten wir auf ein Konto in GC oder in Deutschland ueberweisen.)

Ab zum Bungalow, Auto ausgepackt innerhalb von 10 Minuten und ab in die Heia.

Am Mittag dann zum Buero und bezahlt.
Ja, ist kein Problem zu verlaengern und im Friar Tuck haetten die auf uns auch bis nach 4 gewartet...
Wow wir sind begeistert.
Es haette nicht besser klappen koennen.
Wir haben nur einmal um 4 Tage verlaengert und dann sind wir auch schon in unser neues Zuhause eingezogen.

Wir koennen Parque Cristina nur waermstens empfehlen.
Ausreichend Modern.
Sichere Anlage.
Ruhig und doch Zentral wenn man die hinteren Bungalows nimmt.
Wir hatten Bungalow 13 mit eigenem Baum zum im Schatten sitzen und zu relaxen.
Und der Preis von 38 Euro im Juni pro Tag mit 2 Personen (keine Endreinigung) geht voll in Ordnung!

Resultat: 5 von 5 Daumen hoch


joe

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

04.07.2007 09:33
#2 RE: grancanariareisen.com und Parque Christina Antworten

Habe auch bereits zweimal über grancanariareisen.com gebucht.
Ich kann nichts schlechtes sagen, das was ich gebucht habe (z.B. das Parque Tropical im Januar) habe ich auch in der Form bekommen. Kann ich also bedenkenlos empfehlen.
Allerdings kochen die auch nur mit Wasser, d.h. die fragen über eine Suchmaschine die einzelnen Angebote ab und bieten dann das Günstigste an.
Will sagen: Man bucht über grancanariareisen.com und bekommt eine Reisebestätigung von z.B. SCHAUINSLAND.
Ist ja nicht schlimm, man kann sich sicher sein auf jeden Fall den günstigsten Anbieter zu haben.
Genau auf den gleichen Preis beim gleichen Anbieter komme ich aber auch, wenn ich z.b. bei Holidaycheck nach dem günstigsten Anbieter des Hotels suchen lasse.
Scheint wohl die gleiche Datenbank zu sein.

...einfach mal so...ohne sitttlichen Nährwert, aber als Backgroundinfo.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 16:35
#3 RE: grancanariareisen.com und Parque Christina Antworten

Na wieder mal mein Lieblingsthema,
" wollten am Preis nichts machen, weil wir wollten ja 4 Wochen buchen"
Dumme Frage, wird Deine Wohnung auch billiger wenn Du länger als ne Woche drin wohnst?

Und die Elmasa gibt auch Rabatt weil Du mehr als ein Liter Wasser abnimmst gelle!

Was dann das gravierendeste ist, es spricht sich ´rum, da hab ich sooo viel Rabatt bekommen, der nächste will es auch und schon macht man sich die Preise kaputt.

Wir z.B. haben z.B. im Sommer schon sehr niedrige Preise, aber nein, das reicht so manchen nicht. Klar es geht immer noch was, fragt sich nur wie lange noch und was man irgendwann für sein billig billig noch bekommt.

Ein Zimmer oder Bungalow für billig Geld mieten und dann meckern wenn es wirklich billig war.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 04.07.07 16:41 ]

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

04.07.2007 16:58
#4 RE: grancanariareisen.com und Parque Christina Antworten

Hmmm, ich versteh nicht ganz.
Beziehst Du dich jetzt auf mich, oder auf Posting 1?

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

EVA and JOE ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 17:03
#5 RE: grancanariareisen.com und Parque Christina Antworten

@Koni:
Klar siehst Du das unter einem anderen Gesichtspunkt, da Du ja Anbieter bist waehrend ich Konsument bin.
Wenn ich im Mai anreise, ein Monat der allgemein in die saure Gurkenzeit faellt, dann frag' ich einfach mal, ob ich nen Rabatt bekommen kann.
In unserem Fall fielen naemlich z.B. KEINE Kosten fuer die Reinigung an, da wir selbst die Betten bezogen haben ( hab' eben nur die sauberen Laken bzw. die Handtuecher hingelegt bekommen)und auch geputzt haben.
Machte fuer uns den meisten Sinn, da wir ja im Bungalow alle unsere Habseligkeiten hatten und dann einfach keine fremden Leute dazwischen haben wollten.
Ich denke, ALLES ist irgendwo verhandelbar und wenn nicht, dann reicht auch ein freundliches NEIN.
Probieren tu ich es aber fast immer. Sorry, ich war viel zu lange selbststaendig um nicht vergessen zu haben dass im guten Einkauf schon ein grosser Teil des Gewinns liegt.
Solange alles mit gutem Ton und gegenseitigem Respekt geschieht finde ich es in Ordnung.

Nach einem Sonderpreis frage ich z.B. auch wenn ich sehr kurzfristig buche oder eine Luecke fuelle. In unserem Fall hatte der Vermieter 12 Tage zwischen zwei Anmietungen frei und wollte dann eben auch noch 1 Tagesmiete als Endreinigung haben. Er wollte nicht von seinem Preis runter und ist dann letztendlich leer ausgegangen, weil die anderen Anfragen sich immer auf zwei volle Wochen bezogen.
Manche Leute koennen sich eben nicht schnell genug auf veraenderte Marktsituationen einstellen und bei denen steht dann eben das Apt. leer und sie haben gar keinen Profit gemacht. Weit kommt man mit der Masche aber nur solange es sich um einen Anbieter-freundlichen Markt handelt.

LG
eVa

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 17:13
#6 RE: grancanariareisen.com und Parque Christina Antworten

Das würde ja bedeuten das Du jedem der nicht mit dem Preis runter will unterstellst er könnte nicht rechnen?
Wir haben z.B. unsere Preise so kalkuliert das wir daran nichts verdienen und wenn ich dann noch mit dem Preis runtergehe lege ich von meinem anderweitig verdienten Geld drauf. Wir haben es ja auch auf der Webseite stehen, unsere Preise decken gerade mal die Kosten. und das was wir im Winter einnehmen reicht dann gerade mal aus um im Sommer die Kosten zu decken.
Und wie gesagt, dann kommen diese Art von Gästen im Winter und meinen sie müßten den gleichen Rabatt wie im Sommer bekommen, dann lege ich drauf und das mag ich nicht. Wir leben nicht von der Vermietung und wenn ich dann an die denke die es müssen, dann verstehe ich die auch.

EVA and JOE ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 17:54
#7 RE: grancanariareisen.com und Parque Christina Antworten

Koni
Eva und ich bereisen seit 13 jahren die westliche Hemispahere und wir haben gelernt, das man fragen muss um Angebote zu bekommen, keiner bietet das von sich aus an.
Offensichtlich gibt es sensible Themen die manche hier zu Adrenalin unterstuetzte Ausserungen bringen.

Ich verstehe schon den therapeutischen Wert eines Forums. Versuche auch Eva klar zumachen es ist besser den Frust im Netz abzubauen als beim Lebenspartner...

Wie du gelesen hast, habe ich meinen Bericht mit:
Wer bei den lokalen privaten Anbietern nicht fuendig wird
angefangen.

Wir waehren gerne zu euch gekommen da wir private unterkuenfte immer vorziehen, und wir leben nach dem Motto:
Leben und leben lassen
und Geld ist nicht das allentscheidende, jedoch fragen wir immer nach der maximal moeglichen Reduzierung.
Gibt es keine, und wir moegen es trotzdem, NO HARM DONE IN ASKING (Fragen kostet nichts).


Haben eueren Umzugsbericht bis Mitte Mai verfolgt und da war klar, das ihr noch nicht soweit seid Gaeste zu beherbergen sonst waehren wir wohl bei euch gelandet.

joe

EVA and JOE ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 17:59
#8 RE: grancanariareisen.com und Parque Christina Antworten

Koni, da reden wir aber jetzt aneinander vorbei:-))

Ueberleg' mal wenn ein Vermieter normalerweise seine Mietpreise kalkuliert, dann macht es ja nur Sinn fuer ihn dabei auch einen gewissen Prozentsatz als Gewinn miteinzurechnen. Anderenfalls wuerde er ja sein Geld auf die Bank legen und haette dann zumindest keine Unterhaltskosten und vielleicht sogar ein paar Prozente Zinsen.

In Eurem Fall sind die Mietpreise sicherlich momentan sehr guenstig kalkuliert, da ihr ja neu in dem Geschaeft seid und euch einen Namen machen wollt.

Damit seid Ihr aber die Ausnahme.

Ich beziehe mich jetzt ganz bewusst NICHT auf Euch (hab' auch bei Euch nie angefragt, da wir ja eine Unterkunft in P.I. suchten)
Jeder Geschaeftsmann weiss, dass selbst ein leerstehendes Objekt Kosten ( Wasser, Strom, Umlagen, Hypothek etc.) produziert, obschon sie bei einem Apt. auf den Tag umgerechnet sicherlich relativ gering sind.
Dennoch ist es doch einfach zu erkennen, dass eine Vermietung die eine Luecke 100% fuellt, eine tolle Chance ist zusaetzlichen Gewinn zu machen.
Wo ist dann das Problem ETWAS flexibel zu sein?

LG
eVa

Zapato Offline




Beiträge: 154

04.07.2007 19:00
#9 RE: grancanariareisen.com und Parque Christina Antworten

Zitat
Gepostet von Frankyboy2203
Habe auch bereits zweimal über grancanariareisen.com gebucht.
Ich kann nichts schlechtes sagen, das was ich gebucht habe (z.B. das Parque Tropical im Januar) habe ich auch in der Form bekommen. Kann ich also bedenkenlos empfehlen.
Allerdings kochen die auch nur mit Wasser, d.h. die fragen über eine Suchmaschine die einzelnen Angebote ab und bieten dann das Günstigste an.
Will sagen: Man bucht über grancanariareisen.com und bekommt eine Reisebestätigung von z.B. SCHAUINSLAND.
Ist ja nicht schlimm, man kann sich sicher sein auf jeden Fall den günstigsten Anbieter zu haben.
Genau auf den gleichen Preis beim gleichen Anbieter komme ich aber auch, wenn ich z.b. bei Holidaycheck nach dem günstigsten Anbieter des Hotels suchen lasse.
Scheint wohl die gleiche Datenbank zu sein.

...einfach mal so...ohne sitttlichen Nährwert, aber als Backgroundinfo.




Da spricht wiedermal die absolute Ahnungslosigkeit. Es grenzt an Rufmord soetwas zu behaupten. Grancanariareisen.com, arbeitet mit Schauinslandreisen zusammen. Schauinslandreisen übernimmt unter anderem die Abrechnung für diese Firma.Des weiteren sind es nicht alle angebotenen Anlagen die über Schauinslandreisen vermarktet werden, eine Vielzahl von Anlagen stehen direkt bei GC-Reisen unter Vertrag, und diese werden über GC-Reisen auch vermarktet. Man bekommt eine ordentliche Rechnung direkt von GC-Reisen, ohne das irgendein anderer Veranstalter dazwischen ist.Erst informieren, dann posten.

Hab keine.........:entsetzt:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

04.07.2007 22:13
#10 RE: grancanariareisen.com und Parque Christina Antworten

Hola Mario,
wieso Rufmord? Da hast du etwas falsch verstanden.
Lies mein Posting einfach nochmal, aber vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich habe geschrieben, daß ich mit grancanariareisen.com mehrmals sehr zufrieden war.
Die Rechnung kam nun mal von Schauinsland. Das ist Fakt.
Ist aber auch nicht schlimm von wem die Rechnung kommt, Hauptsache, ich bin gut beraten worden und habe ein anständiges Produkt zu einem anständigen Preis bekommen.

Habe einfach nur ein wenig von meinen Erfahrungen berichtet. Bei einem Urlaub war es eben Schauinsland, bei einem anderen Urlaub war es DERTOUR, die den gleichen Preis hatten.
Was ich sagen wollte, dass in meinem speziellen Fall die Reisen nicht teuer, aber auch nicht billiger als beio DT oder SIL angeboten wurden. Schlimm? Ich denke nein. Rufmord? Ich denke nein.

Ich wollte einfach nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten und keinen dazu bewegen nicht bei grancanariareisen.com zu buchen.
Im Gegenteil: Wenn bei grancanariareisen.com die Beratung stimmt, dann buche ich natürlich da.
Und die Beratung hat gestimmt!!! Das habe ich oben nicht geschrieben, aber das hat Joe ja auch schon bemerkt.
Denn da konnte man auch noch spät abends oder früh morgens anrufen, hat immer eine Auskunft bekommen und auf Fragen per Mail wurde sofort geantwortet.

Ich hoffe, jetzt sind alle Missverständnisse beseitigt.



Oh, Nachtrag: Wie Du schon schreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass grancanariareisen.com mit einigen Hotels direkt zusammenarbeitet, dementsprechend die Preise noch günstiger sind als bei anderen Anbietern.
Da dies aber in meinem Fall nicht zutraff, habe ich auch nicht darüber berichtet.

[ Editiert von Frankyboy2203 am 04.07.07 22:17 ]

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz