Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.736 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

09.07.2007 21:37
RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Heute möchte ich einfach mal etwas über das Aqualand Maspalomas auf Gran Canaria berichten. Vielleicht ist es ja für einige Urlauber, die Aqualand nicht kennen, ganz interessant und ich kann dienen die Entscheidung dort hin zu fahren oder nicht etwas einfacher machen.

Aqualand Maspalomas hieß früher mal Aquasur und gehört zur für solche Parks bekannten ASPRO-Gruppe. Es gibt noch einen weiteren Wasserpark in Maspalomas mit dem Namen OCEAN-PARK. Dieser hatte allerdings bei meinem Besuch geschlossen. Meinem persönlichen Empfinden nach hat er aber schon längere Zeit zu.
Zu erreichen ist Aqualand Maspalomas ganz bequem mit dem Bus zum Palmitos Park.
Je nachdem wo man einsteigt beträgt die Fahrzeit kurzweilige 5-20 Minuten.

Hier der Eingangsbereich von Aqualand Maspalomas:

Shot with 6MP-9J5 at 2007-07-09

Hier wurde ich erst mal einige EUROS los:
Der Eintrittspreis lag bei stolzen EUR 23,- für Erwachsene und für meinen dreijährigen Sohn wurden nochmal EUR 16,50 fällig.
Damit nicht genug: Anders als bei den Wasserparks z.B. auf Mallorca, bei denen man auch Liegeflächen in Form von Wiesen und Gras hat, gab es hier nur harten Beton. Man war also auf jeden Fall gezwungen eine Liege für EUR 3,- zu mieten. Wer seine Wertgegenstände sicher verwahrt haben möchte, der konnte noch ein Schließfach für EUR 4,- mieten.
Kommen wir also auf einen Gesamtpreis für Erwachsene von EUR 30,-.

OK, genug gemeckert. Der Park an sich ist relativ nett gelegen und bietet auf 90.000 Quadratmetern 14 Wasserattraktionen mit insgesamt 30 Wasserrutschen. So schreibt es jedenfalls das Propekt. Ich komme auf 10 Wasserattraktionen, denn der kleine Minigolfplatz gehört für mich nicht dazu.
Der Park war sauber, die Attraktionen gepflegt und überall genug Aufsichtspersonal.
Das Angebot an Speisen und Getränken war allerdings eine kulinarische Katastrophe.

Hier mal eine kleine Foto-Auswahl:

Das Wahrzeichen des Parks, welches auf jedem Werbeflyer zu sehen ist. Der Aqualand-Affe mit großem Kinderbereich. Mein Sohn hat sich hier wohlgefühlt.


Recht schön ist der Park in die Landschaft gebettet:


Hauptattraktion ist natürlich TORNADO. Eine geschlossene ziemlich rasante Rutsche mit Licht- und Soundeffekten und einem Trichter, in dem man kurz vor dem Endspurt einige Runden dreht, bevor man dann nochmal steil nach unten gezogen wird. Das ganze findet natürlich mit großen Reifen statt:




Der Park von oben:


Eine weitere Attraktion für die Kleinen: Ein Kletterturm mit div. Rutschbahnen und jeder Menge Wasserfontänen. Der Eimer oben füllt sich langsam mit Wasser, ist an Gelenken befestigt und schüttet sich dann von oben über die spielenden Kinder aus:


Hier noch einige weitere lustige und rasante Bahnen:








Der Congo River. Hier kann man mit Booten oder Reifen eine gemütliche Fahrt um den Liegenbereich und das Wellenbad im Hintergrund unternehmen.


Alles in Allem kann man hier doch einen schönen und kurzweiligen Tag verbringen. Es wird für jede Altersgruppe was geboten. Kleine Einschränkungen (ich habe oben darüber berichtet) muss man allerdings in Kauf nehmen.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

09.07.2007 21:53
#2 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Franky ! Danke für Deinen tollen Bericht und die schönen Fotos ! Du hast es sehr gut beschrieben , und ich glaube auch das sich Dein Jens da sehr wohl gefühlt hat ! Allerdings ist der Spass ja auch für eine Familie nicht ganz preiswert , siehe Fotos, ist ziemlich wenig los ! Vielleicht sollte man die Eintrittspreise ein wenig senken um das ganze mehr zu beleben ! Aber die Hauptsache ist ja wohl das Du mit Deiner Familie einen schönen Tag erlebt hast !

Gruß Michel

herzberg68 Offline




Beiträge: 234

09.07.2007 21:55
#3 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Hallo Frank,

das nenne ich mal ein richtig ausführlichen Bericht, der besonders für Urlauber extrem Hilfreich sein wird, auch durch die tollen Bilder...


Find ich gut!!!!!!!!!


Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast,


Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

09.07.2007 22:08
#4 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Hallo Frank,

auch von mir ein dickes Dankeschön für den ausführlichen Bericht und die schönen Fotos.

LG Sylvia
:sonne:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

09.07.2007 23:03
#5 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Hallo,
Danke für die Blumen erstmal.

Ja, Michel hat Recht, der Preis ist der große Schwachpunkt der ganzen Sache.
Für meinen dreijährigen Sohn, der ausser dem Planschbecken und den darin befindlichen kleinen Rutschen nichts anderes machen konnte, waren EUR 16,50 schon ein stolzer Preis.
Da hätte ich mir, wie es in vielen deutschen Parks schon üblich ist, eine Art Familienkarte gewünscht.

Aber ich will nicht meckern, es war ein spassiger und unterhaltsamer Familienausflug.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

10.07.2007 19:11
#6 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Ganz hervorragender Bericht, Frank.

Sehr genaue Infos und auch noch Bilder.

Solche Beiträge wünscht man

sich

nicmel Offline



Beiträge: 15

13.07.2007 13:05
#7 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Hallo

Super Bericht über das Aqualand. Wir fliegen am 3.8 nach GC und zwar gehts bei uns nach Playa de Taurito. Wie weit ist denn das Aqualand von da aus enfernt?
Und wann warst du denn da.. siehts so leer aus auf den Bildern.. aber doch klasse unsere tochter ist 5 1/2 und hätte da sichet jede menge spaß.

lg nicole

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

13.07.2007 13:36
#8 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Hallo Nicole,

auch von Taurito fährt ein Bus bis zum Aqualand.
Es ist der Bus, der auch zum Palmitos-Park fährt. Der dürfte morgens alle 30 bis 45 Minuten fahren.
Einfach mal aufpassen, für den Palmitos Park wird überall genug Werbung gemacht.
Meist liegen auch Flyer für beide Parks in den Hotels aus. Da stehen dann auch die Abfahrtszeiten und Busnummern drin. In max. 25-30 Minuten dürftest Du aber auch von Taurito im Aqualand sein.
Die genaue Kilometerzahl müsste mal einer unserer Residenten hier rein posten.

Warum es so leer war? Nun ja, das hatte wohl zwei Gründe.

1. Der nicht ganz so günstige Preis

2. Das Wetter.
An dem Tag meines Besuches war es morgens wohl etwas bewölkt, da haben sich wohl viele entschieden, nicht in einen Wasserpark zu fahren. Die Fotos habe ich dann auch morgens gemacht.
Es war aber den ganzen Tag angenehm und nicht zu voll.

Jetzt schon viel Spass im Urlaub.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.07.2007 14:59
#9 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Hallo Frank.
Auch von mir ein riesiges Dankeschön und Respekt für den tollen Bericht inclusive Fotos.
Echt toll geschrieben.
Klasse!

Muchas Gracias,,,, LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

C A R L O Offline




Beiträge: 50

13.07.2007 16:07
#10 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

,

solch ein ähnliches Aqualand haben wir auch schon mal kennengelernt. Das war auf TF in Maspalomas. Immerhin gibt es sowas in fast jeder ferienregion. Die Preise sind aber, auch wenn man den Spaßfaktor, gerade für Kids bedenkt, ganz schön gepfeffert. Dabei ist Wasser und Strand kostenlos in der Nähe.

Habt alle noch einen schönen Tag -

hast luego - Carlo

coger al toro por los cuernos

C A R L O Offline




Beiträge: 50

13.07.2007 16:12
#11 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Hey Leute - habe mich verschrieben - meinte nicht Maspalomas, sondern Playa de las Americas - großes Sorry

Carlo

coger al toro por los cuernos

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

13.07.2007 17:03
#12 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Da hast Du recht Carlo, das gibt es in jeder großen Ferienregion.
Ich habe mich lange Zeit auch gefragt, wer da wohl hin geht, denn Wasser gibt es auf GC ja genug.
Daher bin ich auch jetzt nach über 25 Jahren Stammgast auf GC jetzt erst zum ersten Mal da gewesen.
Nun ja, es ist der Spassfaktor, den die Rutschen bieten.
Das war schon ne lustige Sache.

Klar stellt sich, wie Du schon erwähnt hast, auch die Preisfrage. Sind EUR23,-- für ein paar Rutschen gerechtfertigt, wenn ich in D für EUR 29,50 in einen großen Freizeitpark (z.B. Phantasialand) komme.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.07.2007 00:24
#13 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Nee,ich finde den Preis nicht gerechtfertigt! werde es auch tunlichst vermeiden meinen "Kleinen" da rein zuschicken noch dazu wenn man hier lebt und das Meer quasi vor der Haustuere hat! Bin doch nicht "Rockefeller" meiner hat auch genug Spass am Meer,u.soll da erst mal Schwimmen,und die Natur kennenlernen! (mal abgesehen von Kontakten zu Canarischen Kindern)
Spaeter kommen sowieso dann auch mal solche "Schulausfluege",die kosten ja dann auch was!
Aber gut,wenn eine Familie hier Urlaub macht,kann man sich das schon mal goennen(muss aber nicht)Aber dazu muss ich dann nicht nach GC. fliegen,solche "hulalaparks" gibts auch in DE,fast schon in jedem Freibad!,oder?
Nee,sorry,aber meines waere das nicht..

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Papabär Offline



Beiträge: 114

22.07.2007 13:58
#14 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Ich finde den Eintrittspreis auch sehr happig.

Es gibt allerdings Kombitickets für den Palmitos Park und das Aqualand zusammen. Die haben wir an der Kasse vom Pamitos Park erstanden. War glaub ich knappe 90,- für 2 Erwachsene und ein Kind (8) wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

22.07.2007 19:41
#15 RE: Aqualand Maspalomas Antworten

Stimmt, davon habe ich auch gehört.
Wenn man das dann zusammen rechnet, hat man immerhin den Preis für die Kinder raus.

Das ist doch schon was.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz