so die Vorbereitungen laufen, daher werde ich sicher in nächster Zeit ein paar Fragen haben. Ich habe schon zum Thema telefonieren von ES nach DE viel gefunden, allerdings nichts zum Thema ES->ES. Hat jemand einen Tipp für mich welcher Anbieter am günstigsten ist, wenn ich von GC nach GC, von Handy zu Handy (alle Anbieter) telefonieren möchte? Wenn nötig würde ich auch einen Vertrag bis zu einem Jahr abschliessen, ach ja Handy benötige ich auch noch, ohne SIM-Lock. Also, haut in die Tasten, ich freue mich über jeden Tipp.
LG Silke
Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut. :aufdieknie:
Ich benutze Moviestar(seid fast 10 jahren) hab immer nur Prepaidcard,Verbrauch monatl.5-10eu*gg*(spanisches Festnetz??Lieber von der Telefonzelle)Ansonsten von zuhause(ist ja in der Flat mit drin) Nach De,. rufe ich meist nur Samstags an( 2.9ct./min)ueber die "Deutschcanarischetelefongesellschaft)In die U.S.A. oder sonstiges,auch nur 5ct.! Frueher hab ich nach De.oft von der Tel.Zelle mit einer Stinknormalen T-Card von der Telefonica telefoniert,hat auch gereicht!*gg*
ich habe auch Movistar mit Prepaidkarte. Von Movistar zu Movistar kostet mit Prepaid 5ct/Min zu anderen Anbietern 59ct/Min. Mit Vertrag: zu Movistar 3ct/Min zu Anderen 30ct/Min. In den Movistar-Läden gibt es (wie in Deutschland) Startersets. Handy mit Prepaidkarte für ca. 50-60 Euro mit 40 Euro Startguthaben. Evtl. mal nachsehen unter Movistar.es, allerdings spanisch. Zu anderen Anbietern kann ich leider nichts sagen, kenne einige die von Vodafone auf Movistar gewechselt haben.
Nach Deutschland usw. telefoniere ich von Zuhause aus; Skype.
danke für den Tipp, aber gibt es den keinen Handytarif der nicht so teuer ist, wenn es nicht der gleiche Anbieter ist? Da ich vom Hotel eine Unterkunft gestellt bekomme, habe ich definitiv keinen Telefonanschluss und ins Internet komme ich auch nur vom Hotel aus. D.h.via Skype telefonieren ist auch etwas ungünstig. Für Gespräche nach DE habe ich eine Happy Movil Karte, daher geht es wirklich nur darum, von Handy zu Handy innerhalb Spaniens. Hat nicht noch jemand einen Tipp?
LG Silke
Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut. :aufdieknie:
Ich habe mal in einer ruhigen Stunde im Büro Preise von Prepaid-Karten verglichen. Immer davon ausgehend, das man kein Festnetz und Internetanschluss hat. Teilweise gibt es günstigere Preise zu bestimmten Uhrzeiten oder im Netz untereinander, bzw. Sonderoptionen. Auch nachzulesen unter www.phonehouse.es Übernehme keine Garantie...
Happy Movil, super für Telefonate nach DE : DE-Festnetz 5,8 ct DE-Handy 20 ct ES-Festnetz 17 ct ES-Handy 16,9 ct DE-SMS 47,4 ct ES-SMS 11,9 ct Verbindungs. 15/36 ct
so die Vorbereitungen laufen, daher werde ich sicher in nächster Zeit ein paar Fragen haben. Ich habe schon zum Thema telefonieren von ES nach DE viel gefunden, allerdings nichts zum Thema ES->ES. Hat jemand einen Tipp für mich welcher Anbieter am günstigsten ist, wenn ich von GC nach GC, von Handy zu Handy (alle Anbieter) telefonieren möchte? Wenn nötig würde ich auch einen Vertrag bis zu einem Jahr abschliessen, ach ja Handy benötige ich auch noch, ohne SIM-Lock. Also, haut in die Tasten, ich freue mich über jeden Tipp.
Hola Silke,
kauf Dir ein Carrefour Handy (Grundig mit Kamera), ist ohne Simmlock, aber mit Carrefourkarte drinn. Alle Gespräche kosten 15 cent/min d.h. Handy-Handy zu allen Anbietern und auch ins Festnetz. Das Handy kostet 39 Euro inkl. SIM-Karte und einem Startguthaben von 10 Euro!
Ich benütze es selbst, als Zweithandy, und bin sehr zufrieden, bekomme damit auch in Grenzonen noch gute Verbindungen wo z.B. Mein So^ny Ericsson versagt.
Leute, hab diesbezüglich mal ne Frage. Kennt jemand einen günstigen Anbieter aus Österreich für Telefonate nach Spanien und umgekehrt? Damit ich rechtzeitig meinen bestehenden Vertrag kündigen kann,bitte ich um Infos.Für Spanien intern würd ich mir für ein Jahr ein Wertkartenhandy dort kaufen. Lg Uschi