Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.07.2007 10:40
RE: Fragen zur Auswanderung Antworten

das kam per Email an mich von Greif.
Sollte sicherlich im Forum landen statt per Email:


Hallo,
so wie es aussieht werden wir im Dezember schon in Gran Canaria wohnen und leben *freu*.
Ich hab allerdings noch ein paar fragen die ich noch nicht beantworten konnte.

1. Brauche ich ein spezielles Kabel um meine Telefone in Spanien nutzen zu können oder haben die auch TAE Dosen?
2. Wir werden eine Dachterasse haben. Darf man da ohne weiters Grillen (Gas) oder gibt es was zu beachten?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Lloreter Offline




Beiträge: 316

24.07.2007 15:30
#2 RE: Fragen zur Auswanderung Antworten

zu 1. Wenn du deine deutsche Telefone mitbringen willst, brauchst du entweder einen Adapter, oder musst die Stecker ändern. Hier gibts keine TAE-Dosen sondern die sogenannten Westernstecker (Fachbegriff kenne ich nicht)

zu2. Grillen auf der Terrasse oder Dachterrasse mit Gasgrill ist keinerlei Problem.

Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

25.07.2007 12:07
#3 RE: Fragen zur Auswanderung Antworten

Zitat
Gepostet von Lloreter
Hier gibts keine TAE-Dosen sondern die sogenannten Westernstecker (Fachbegriff kenne ich nicht)


"Western" IST der Fachbegriff.



.

[ Editiert von Franco77 am 25.07.07 12:10 ]

www.kanaren-insider.de

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

25.07.2007 13:06
#4 RE: Fragen zur Auswanderung Antworten

***Klugscheissermodus an***
Ne, nicht ganz.
Western-Stecker ist der landläufige Ausdruck für sogennante RJ-Stecker. RJxx (z.B. RJ45) ist also der Fachbegriff.
***Klugscheissermodus aus***

Aber bei Western-Stecker weiß doch jeder, was gemeint ist.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 19:17
#5 RE: Fragen zur Auswanderung Antworten

Der Fachbegriff ist RJ11 und sind a1b1a2b2 verpolt, nicht zu verwechseln mit dem RJ45 der ist im Gegensatz zum RJ11 der 4 polig 8polig und 1zu1 verdrahtet wenn es nicht gerade ne Token Ring verkabelung ist

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

25.07.2007 19:24
#6 RE: Fragen zur Auswanderung Antworten



.

www.kanaren-insider.de

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 19:35
#7 RE: Fragen zur Auswanderung Antworten

was gibts da zu Kugeln...
mein Geschreibsel ist zwar etwas unkoordiniert aber sach- und fachlich 100% richtig.

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

26.07.2007 08:39
#8 RE: Fragen zur Auswanderung Antworten

Genau so isses !!!

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.07.2007 15:28
#9 RE: Fragen zur Auswanderung Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
mein Geschreibsel ist zwar etwas unkoordiniert aber sach- und fachlich 100% richtig.


Davon bin ich überzeugt.
Habe mir eben nur vorgestellt wie es wäre wenn ich bei mir auf Hierro in die bzw. eine der wenigen Elektro-Tiendas gehe und einen RJ11-Stecker mit xy-Verpolung verlange ;-)

.

www.kanaren-insider.de

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

26.07.2007 16:51
#10 RE: Fragen zur Auswanderung Antworten

Da hast Du Recht, ich glaube die Verkäufer würden nur dumm gucken.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

macnetz Offline



Beiträge: 116

26.07.2007 19:55
#11 RE: Fragen zur Auswanderung Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Der Fachbegriff ist RJ11 und sind a1b1a2b2 verpolt, nicht zu verwechseln mit dem RJ45 der ist im Gegensatz zum RJ11 der 4 polig 8polig und 1zu1 verdrahtet wenn es nicht gerade ne Token Ring verkabelung ist

Hallo,

Western kommt übrigens von "Western Electric" und wenn man das Kabel durchschneidet und die inneren beiden und die äusseren beiden Drähte zusammenklemmt, kann man damit jedes Notebook an eine deutsche TAE-Dose anklemmen ohne das Telefon lahmzulegen.

Grüsse - Anton

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz