Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
charly_gc Offline



Beiträge: 496

14.07.2007 16:22
RE: was ist los mit den stromanschlüssen Antworten

soeben lese ich in der la provinzia, das man im shopping center puerto rico, die obere etage kurzerhand vom stromnetz genommen hat , begründung die installation birgt ein zu hohes brandrisiko. vor einigen tagen hat man dem sun-club in playa oder zumindest einem großen teil des clubs den strom abgedreht, begründung ausstehende zahlungen von 5 communidad-mitgliedern. In patalavaca versuchen bekannte seit fast einem jahr einen stromanschluß für ihr neues lokal zu bekommen, geht nicht, da im haus noch keine separaten zähler montiert wurden, also das gesamte appartmenthaus nur eine zentrale einspeisung hat , was aber nach neueren gestzen nicht mehr zulässig ist. Sollte die UNELCO bzw. die Industria in letzter zeit dem alten canarischen Schlendrian den Kampf angesagt haben, Ich befürchte , wenn ja, dann gehen an noch mehr stellen im süden die lampen aus und am ende brennt nur noch die autobahnbeleuchtung
Gruß
Charly

Lloreter Offline




Beiträge: 316

14.07.2007 17:24
#2 RE: was ist los mit den stromanschlüssen Antworten

Hi Charly,

manchen Sachen sind nicht so ganz zu unrecht. Es ist jetzt zwar 8 oder 9 Jahre oder so her, da hats durch die perfekte E-Instalation ganz fürchterlich im Cita-Keller gebrannt.
Viele E-Anschlüsse sind ja wirklich Wild-West.
Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2007 19:45
#3 RE: was ist los mit den stromanschlüssen Antworten

wir hatten ja 2 Wochen auch keinen Strom wegen einem Kabelbrand in der Finca.

erst auf Drohen mit der Unelco hat der Hausbesitzer einigermassen den Schaden behoben und auch was besser abgesichert. Sonst hätte die Unelco das Haus vom Netz genommen.
Die Unelco fackelt da nicht lange, weder bei rechnungen noch bei den meist miesen Leitungen.

Gruss
Barbara

Mart Offline




Beiträge: 469

18.07.2007 20:02
#4 RE: was ist los mit den stromanschlüssen Antworten

Uns hatten sie auch schon paarmal den Strom abgeklemmt. Einfach so. "Och ja, ein Versehen..bla bla.."

Jetzt dasselbe beim Telefon. DSL geht, Telefon ist nun schon 4 Tage tot. Rechnungen sind alle bezahlt. Schon drei Mal bei Telefonica beschwert. Es passiert... nichts.

In Deutschland wäre ich denen bestimmt längst auf's Dach gestiegen deswegen, aber dazu ist mir hier die Zeit bei dem Wetter und dem angenehmen Wind in Arinaga ehrlich gesagt zu schade..



Zudem wirken die überschminkten Tanten in den Telefon-Läden meistens eh' dumm wie Brot und haben von den Produkten nicht die geringste Ahnung. Ob das nun gespielt oder echt ist, weiß ich nicht.
Beispiel: Ich habe mein Laptop und eine T-Mobile-GPRS/UMTS-Karte, mit der man unterwegs online gehen kann, wenn die Handy-Simkarte eingelegt wurde. Nun wollte ich das mit der Movistar-Prepaid-Karte mal ausprobieren, brauche aber natürlich die entsprechenden Zugangsdaten, da ich mich ja schlecht mit der in das Telekom-Internet einbuchen kann.

Die Auskünfte in insgesamt 4 Läden gingen von "geht überhaupt nicht, dazu brauchen sie eine neue Laptop-Karte von Movistar für 350 Euro", über "dazu brauchen sie eine Vertragskarte mit 24-monatiger Laufzeit von Movistar, mit Prepaid geht kein GPRS/Internet" bis hin zu "weiß ich nicht, rufen sie mal 609 an, das ist unsere Hotline!"

Also habe ich mich schließlich selber durch deren Internet-Seiten gewurstelt. Glaubt aber ja nicht, daß die dort die Einstellungen verraten (es handelt sich nur um eine kurze Einwahlseite und eine IP, als minimal, unter 10 Sekunden Eingabezeit), nein, man muß sich erst das 30 MB große Programm-Paket für eine gerade erworbene Movistar-GPRS-Laptopkarte herunterladen (obwohl man gar keine hat), es installieren, sich die 2 Nummern rausschreiben, alles wieder deinstallieren und die Nummern dann in die Software für die T-Mobile-Karte eintragen.
Immerhin: es funktioniert. Zufrieden wäre ich mit dem Service allerdings gewesen, wenn mir die Tanten aus dem Laden gleich diese 2 Einstellungen genannt hätten, denn die sind ja immer gleich.

[ Editiert von Mart am 18.07.07 20:27 ]

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz