Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

14.07.2007 19:21
RE: Sommerschlussverkauf läuft! Antworten

Was viele Urlauber nicht wissen: auf Gran Canaria gibt es den Sommerschlussverkauf, der schon begonnen hat.
In den Monaten Juli und August kann man tolle Schnäppchen machen, weniger in den südlichen Touristenzonen als vielmehr in Las Palmas und anderen größeren Orten.

Besonders günstig sind – nach meinem Eindruck: Schuhe, Kleidung und auch einige Elektroartikel, ungefähr in dieser Reihenfolge. Besonders bei letztern jedoch Vorsicht, Funktionalität prüfen, denn ein Zurück gibt es nicht, schon deshalb weil der Urlaub nicht ewig dauert.

Preisnachlässse von 50% sind keine Seltenheit. Man achte an den Schaufenstern auf die Aufschrift oder den Aushang „Rebajas“=Preisnachlässe und in den Geschäften auf die genaue Angabe in Prozent.
Da ja nun seit längerem alles in Euro ist, sollte man auch von Zuhause eine ungefähre Vorstellung des „Normalpreises“ haben, denn es kommt schon mal vor, dass vor dem Schlussverkauf die Preise hochgesetzt wurden und die jetzige „Rebaja“ dann doch nicht so günstig ist.
In Las Palmas bietet sich das riesige Warenhaus „Corte Inglés“ an. Hier hat man sozusagen alles in Reichweite. In Vecindario das Geschäftszentrum Atlántico.

Im „Winter“ beginnt der Schlussverkauf nach „Heilige Drei Könige“, also 6. Januar und läuft 2-3 Monate.

fairy1 Offline




Beiträge: 59

20.07.2007 19:32
#2 RE: Sommerschlussverkauf läuft! Antworten

Servus,

sind seit gestern wieder zurück und ich kann das mit dem Schlußverkauf nur bestätigen!!!

Ich hab supergute Schnäppchen in den Bereichen KLAMOTTEN und SCHUHE machen können! *freu*

Werd demnächst mal meine Fotos bereitstellen. Muss ich aber alle erst hochladen *uff*

Schönen Abend noch!

anni

up up and away

Pierre998 GC Offline




Beiträge: 286

20.07.2007 20:05
#3 RE: Sommerschlussverkauf läuft! Antworten

Muss ich wohl morgen mal nach LP fahren. Danke für den Tip!


MfG

Edit: Annika wo warst du? Also Klamotten gucken?

[ Editiert von Pierre998 GC am 20.07.07 20:08 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 20:20
#4 RE: Sommerschlussverkauf läuft! Antworten

wir fahren auch nächste Woche nach LP, mal sehen was es für Schnäppchen gibt

Gruss
Barbara

fairy1 Offline




Beiträge: 59

20.07.2007 20:52
#5 RE: Sommerschlussverkauf läuft! Antworten

Wir waren in Las Palmas bei El Corte Ingles und in diesem Shopping Center El Muelle .... da gibts einen Laden namens Bershka da hab ich ein paar coole Teile zum Weggehen bekommen und dann noch bei Springfield in der Triana Einkaufsstraße.

Da in Las Palmas gibts auch ein paar coole Surfer Läden.

Mein Freund hätte sich jedoch fast in die Nesseln gesetzt, denn er wollte ein Tshirt kaufen was erstaunlich günstig war und dann gab es das noch in anderen Größen ...aber da war es 30 Euro teurer. Beim genaueren Ansehen hatte seine Größe Löcher und die Farbe war teilweise ausgeblichen. Also Augen auf beim Klamotten kauf ;-)

Ansonsten viel Vergnügen :-)

up up and away

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz