Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 FUERTEVENTURA FORUM
Patrick87 Offline



Beiträge: 7

17.07.2007 10:10
RE: Fahrzeug mieten antworten

Hallo,
meine Freundin und ich werden im August zusammen unseren Urlaub auf Fuerteventura (Costa Calma) verbringen!
Wir sind beide noch keine 21 Jahre alt, und somit will uns keiner einen Mietwagen geben.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, außer mit dem Bus, die Insel auf eigene Faust zu erkunden? U.a. Quad oder so?!Führerschein Klasse B ist seit zwei Jahren vorhanden....

Danke schonmal im Vorraus!;-)
Grüße

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.07.2007 23:52
#2 RE: Fahrzeug mieten antworten

Oh,da habt ihr schlechte Karten!
Sorry bleibt vielleicht nur noch Bus oder Fahrrad(zu letzteren ist gute Kondtion angesagt)!
Die Autovermieter duerfen eben aus Versicherungstechnischen Gruenden keine Autos(nehme mal an, mit den Quads ist das aehnlich)vermieten!
Wenn ihr halt jemanden haettet der fuer euch anmietet,naja,aber wie auch immer,wenn was groesseres passiert gibt es Probleme fuer alle Beteiligten!!
Vielleicht hast du aber Glueck und findest an der Costa Calma ne Vermietung die ein Auge zudrueckt! Aber, wie gesagt...
LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Patrick87 Offline



Beiträge: 7

18.07.2007 09:39
#3 RE: Fahrzeug mieten antworten

Guten Morgen!
hmmm, also sprich wenn meine Eltern hier in Deutschland ein Auto online mieten würden würde es gehen?!Da gibt es doch dann sicherlich Probleme bei der Autoübergabe?!

Was ist denn mit Roller oder Ähnlichem?!Gibt es sowas an der Costa Calma?!

Grüße, Patrick

Minoune Offline




Beiträge: 190

18.07.2007 13:33
#4 RE: Fahrzeug mieten antworten

Online anmieten wird nichts bringen, da Du bei Übernahme des Autos Führerschein und Ausweis vorzeigen musst. Alternativ würde ich eher direkt vor Ort mal schauen, ob sich eine Autovermietung darauf einlässt, sofern Eure Probezeit abgelaufen ist!

Patrick87 Offline



Beiträge: 7

18.07.2007 13:49
#5 RE: Fahrzeug mieten antworten

Hallo,
nun dann werde ich es mal direkt vor Ort Probieren...Probezeit habe ich nicht mehr!!

Roller oder Motorrad habe ich mir auch schon überlegt, allerdings sind die Strassen ja in südlichen Ländern zum Teil sehr rutschig durch den Sand und den Teer...und dann in voller Motorradbekleidung bei der Hitze durch die Gegend zu fahren habe ich auch nicht wirklich Lust!
Grüße, Patrick

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 15:56
#6 RE: Fahrzeug mieten antworten

Das mit den rutschigen Strassen ist verkehrt, nur wenn es regenet gehts ab, sonst haste Grip ohne Ende und brauchst nicht erst die Reifen warm fahren. Der Asphalt ist hier für die Hitze gemacht, da kannste sofort richtig angasen und die goilen massigen Kurven machen dann richtig Spass. Wir haben hier von uns bis Playa 154 Kurven auf 14,5 Km, das heisst keine 100m ohne Kurve... *sabber*
Gegen uns hier sind die Dolo´s ne Autobahn...

Ach ja und noch was, unter Kurve verstehe ich was wo Du mindestens einmal runterschalten mußt...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 18.07.07 15:57 ]

Patrick87 Offline



Beiträge: 7

18.07.2007 16:10
#7 RE: Fahrzeug mieten antworten

Wow, jetzt hast mich doch heiß gemacht auf Motorrad!:-)
Wo genau gibt es denn einen Motorradverleih?!

Grüße

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 16:23
#8 RE: Fahrzeug mieten antworten

Vorsicht Patrick, Koni hat von Gran Canaria erzählt

die Strecken findest du nicht auf Fuerte

Fuerte hat nicht diese Berge und tollen Strecken wie GC

wenn du unbedingt geile Strecken fürs Moped willst , musst du umbuchen

Gruss
Barbara

Patrick87 Offline



Beiträge: 7

19.07.2007 12:24
#9 RE: Fahrzeug mieten antworten

Neee, also umbuchen kommt für mich überhaupt nicht in Frage, zumal ich schon öfters auf der Insel mit meinen Eltern war, und davon einfach fasziniert bin!!!

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

19.07.2007 13:10
#10 RE: Fahrzeug mieten antworten

Fuerte hat zwar nicht die Kurven wie Teneriffa, La Palma oder Gran Canaria ist aber trotzdem schön . Allerdings würde ich auf Fuerte eher eine "Semicross"- Maschine buchen, da man mit StrassenBereifung nicht an die schönsten Ecken kommt.

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Patrick87 Offline



Beiträge: 7

19.07.2007 13:15
#11 RE: Fahrzeug mieten antworten

Hallo,
wo werden denn die Motorräder vermietet?!
Alles was ich gefunden habe sind "Firmen", die geführte Touren anbieten...eine solche möchten wir aber nicht machen!

Wir wollen lieber selbst durch die Gegend fahren, und alles auf eigene Faust besichtigen!

Grüße

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

19.07.2007 14:43
#12 RE: Fahrzeug mieten antworten

In Corralejo.. die haben zwar nur alte Suzuki DR350, aber das reicht dicke für die Insel. Leider habe ich die Adresse nicht mehr. Roller haben die auch.

p.s. habe gerade eben die Telefon-Nummer gefunden: 928 535 152

[ Editiert von Alexis2 am 19.07.07 14:50 ]

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Patrick87 Offline



Beiträge: 7

19.07.2007 14:51
#13 RE: Fahrzeug mieten antworten

Vielen Dank, werde dort heute Abend einmal anrufen!

Wallelina Offline




Beiträge: 18

19.07.2007 18:59
#14 RE: Fahrzeug mieten antworten

Hallo,

hier http://www.mat-fuerteventura.com/ die Motorrad Vermietung in Tarajalejo.

Liebe Grüße
Alex

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen