Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.578 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

20.07.2007 21:56
RE: Hotel Parque Tropical Antworten

Hier ein weiterer subjektiver Hotelbericht von mir, einfach um unschlüssigen Urlaubern Ihre Entscheidung etwas leichter zu machen.
Nachdem wir die letzten Urlaube immer in unserem Lieblingshotel „Costa Meloneras“ verbrachten, probierten wir im Januar dieses Jahres mal das „Parque Tropical“ in Playa del Ingles aus. Um es vorweg zu nehmen: Daumen hoch, ein schönes Hotel mit gutem Preisleistungsverhältnis.
Das Hotel ist am Ortseingang von Playa del Ingles, direkt an der Strandpromenade zwischen Playa del Ingles und St. Augustin gelegen. Zu einer kleinen Sandbucht sind es nur wenige Meter, zum Hauptstrand von PDI ca. 900 Meter.
Aber diese 900 Meter sind herrlich über die sehr schön angelegten Strandpromenade mit Blick aufs Meer und die Dünen von Maspalomas zu gehen so dass es keines Falls langweilig wird.
Das Hotel ist in einer U-Form um eine sehr schöne Gartenlandschaft mit einem ausreichend großen Pool gelegen. Ein Gartenlandschaft ist wirklich sehr ansprechend und gepflegt. Laut Katalog eine der schönsten in Playa del Ingles.
Ausserdem hat das Hotel zwei runde Türme, in einem davon befindet sich die Rezeption.
Hier ein Foto vom Eingangsturm:



Hier die Rezeption im Eingangsbereich:



In diesen Türmen befinden sich gaaanz oben die Einzelzimmer. Kann man auf dem Foto nicht sehen, denn sie sind wirklich ganz oben, ohne Balkon und nur über Treppen zu erreichen.
Kurz: Meiner Meinung nach für Alleinreisende weniger geeignet.
Durch die U-Form hört man am Pool so gut wie nicht vom Treiben vor dem Hotel. Denn vor dem Hotel befindet sich eine große Bushaltestelle, ein Parkplatz und das Einkaufscenter Tropical mit angeschlossener Discothek. Daher ist gerade am Wochenende abends dieser Bereich sehr gut von Discogängern besucht und ich kann mir vorstellen, dass es bei den vorderen Zimmern etwas lauter werden könnte.
Wir hatten ein Zimmer nach hinten (Richtung St. Augustin) und dort war immer himmliche Ruhe.
Hier ein Ausblick auf die Garten- und Poollandschaft des Hotels:



Man sieht hinten links unten die Strand- und Poolbar mit jeder Menge Sitzgelegenheiten.
Hier finden Abends auch täglich diverse Shows statt. Das übliche eben: Brasilshow, Papageienshow, Afrikashow.... oder Renterbingo, bei dem wir sogar eine Eintrittskarte für den Palmitospark gewonnen haben.
Direkt über der Poolbar sieht man den Speiseraum.
Es gibt dort zwei Essenszeiten. Zu einer von dieser muß man sich bei Ankunft auch an der Rezeption anmelden. Aber im Restaurant hat dann keiner mehr danach gefragt. Will sagen man konnte essen gehen wann man will.
Das Essen in Buffetform ist reichhaltig und manchmal abwechslungsreich.
Warum manchmal? Echte Kanarische Küche gibt es wirklich nur einmal die Woche und auch Spezialitäten wie Gambas oder Muscheln recht selten. Auch das Nationalgericht Spaniens, die Paella, gab es meiner subjektiven Ansicht nach nur einmal die Woche.
Aber trotzdem: Das was es gab war lecker und wurde zum Teil auch vor den Augen der Gäste zubereitet. (Fleisch und Fisch).
Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Speisesaal:





Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und im rustikalen Stil eingerichtet.
Alle Zimmer haben zudem Fernseher und eine Minibar. Klimaanlage: Fehlanzeige
Hier ein Blick ein unser Zimmer (wir haben extra ein wenig aufgeräumt...grins):



In der großen Gartenlandschaft gibt es einige Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten, wie z.B. ein Riesenschachspiel, Billard, Boccia, Tennis, Sauna und Massage, einen Kinderspielplatz und Minigolf.



Hier noch einige Fotos vom schönen und gepflegten Garten und Pool:









Fazit: Ich würde das Hotel auf jeden Fall meinen Bekannten empfehlen, denn es hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Seine 3 Sterne hat es auf jeden Fall verdient. In manchen Katalogen wird von 4 Sternen berichtet, das halte ich aber eindeutig übertrieben.

Abschließend noch ein Screenshot aus Google Earth:

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

20.07.2007 22:21
#2 RE: Hotel Parque Tropical Antworten

super bilder und bericht frank.ich habe mir die anlage und hotel auch angesehen und war begeistert.speziell von der grünanlage.leider habe ich nur normale fotos und keine digital.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

21.07.2007 11:59
#3 RE: Hotel Parque Tropical Antworten



Das Hotel reizt mich schon seit Jahren. Irgendwann müssen da mal ein paar Tage verbracht werden. ;-)

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

22.07.2007 19:49
#4 RE: Hotel Parque Tropical Antworten

Ja, ging mir genau so, ich habe es mir immer wieder mal angeschaut, aber irgendwie habe ich immer was anderes gebucht.
Vielleicht wegen der nicht allzu guten Lage zum Zentrum und zum Hauptstrand.
Aber die Angst war völlig unbegründet. Wie ich schon oben geschrieben habe, macht es echt Spass vom Hotel an der Promenade bis zum Strand vorbei zu schlendern.
Ist kurzweilig und die Zeit für die 900 m zum Strand vergehen schnell.

Jetzt fahre ich im Dezember schon zum zweiten Mal in das Hotel.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 20:21
#5 RE: Hotel Parque Tropical Antworten

Frank: Ich finde Deine Fotos und Berichte über die Hotels,die Du besucht hast,sehr interessant und aufschlussreich. Danke.

ironpoison Offline




Beiträge: 100

27.03.2008 07:50
#6 RE: Hotel Parque Tropical Antworten

Hallo Leute,

es ist bei uns mal wieder soweit. Wir fliegen endlich wieder auf "unsere" Trauminsel

Nachdem wir letztes Jahr "fremdgeurlaubt" haben auf Fuerte. War OK, aber nichts für uns. Zu ruhig bzw. zu langweilig. GC hat da wesentlich mehr für unseren Geschmack zu bieten.

Das Ziel diesmal wird das Parque Tropical sein. Sind durch Holidaycheck drauf gestossen und haben einen recht erschwinglichen Preis geschossen für Ende August. Nachdem wir letztens mal die neuesten Bewertungen angesehen haben, erblickten wir das dieses Hotel nun einen Preis gewonnen hat. Nun liegen die Preise für den gleichen Zeitraum um knapp 150€ p/P teurer

Haben wir mal Glück gehabt. Habe eigentlich überwiegend positives von diesem Hotel gehört.

Nun aber zu meinen Fragen. Wir haben für unseren Urlaubszeitraum wieder einen Mietwagen. Wo genau kann man den in der Nähe des Hotel kostenlos parken? Ich weiß das Problem mit dem Parken in PdI, aber irgendwo gibt es doch immer kleine Ecken *fg

Ebenso hab ich gelesen, daß in der Nähe des Hotels eine Baustelle ist. Stimmt das? Und wenn es stimmt, kriegt man vom Lärm dort was mit?

Grüße aus Duisburg

[ Editiert von ironpoison am 27.03.08 7:51 ]

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

27.03.2008 08:16
#7 RE: Hotel Parque Tropical Antworten

Parken dürfte schwierig werden, so wie ich die Umgebung noch im Kopf habe. Aber da können andere Leute mehr zu sagen.

Wäre super, wenn ihr einige Fotos vom Hotel machen würdet.

Will auch sehr gerne mal ins PT. Vielleicht ergibt es sich ja irgendwan mal.

ironpoison Offline




Beiträge: 100

27.03.2008 08:43
#8 RE: Hotel Parque Tropical Antworten

Hey Pio Pio,

wenn du Geduld hast werde ich drüber berichten *fg aber erst im September.

Scherz beiseite. Es wäre wirklich nett ein paar Infos zu bekommen.

Mit dem Parken muss es doch möglich sein. Ich verlange ja nicht direkt vor der Haustür zu parken, sprich ich nehme ein kleinen Fußmarsch in Kauf, wenn es denn sein muss

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

27.03.2008 09:11
#9 RE: Hotel Parque Tropical Antworten

irgendwo hier im forum wurde schon diese frage gestellt.es soll hinter dem hotel einen parkplatz geben wo immer was frei ist. sogar ein foto wurde reingesetzt.also suchen mußt selbst.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

ironpoison Offline




Beiträge: 100

27.03.2008 10:35
#10 RE: Hotel Parque Tropical Antworten

Danke für die Hilfe

Gesucht hatte ich schon aber nicht mehr gefunden. Deswegen ja die Frage.
Ich habe gedacht daß man sich in einem Forum hilft. Dann werd ich jawohl wieder mal lieber ruhig sein und einfach nur rumstöbern.
Sorry aber die ewigen verweise auf such doch nerven ein wenig.

PS: Habe es doch wieder gefunden
topic.php?id=303776

[ Editiert von ironpoison am 27.03.08 10:47 ]

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

27.03.2008 11:18
#11 RE: Hotel Parque Tropical Antworten

.............na siehste.steht ja doch irgendwo



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

28.03.2008 09:10
#12 RE: Hotel Parque Tropical Antworten

Na siehst du, alles wird gut.

Aber nochmals Kompliment, gute Entscheidung, gutes Hotel !!!

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

SteMa Offline




Beiträge: 100

31.03.2008 13:52
#13 RE: Hotel Parque Tropical Antworten

Wir wollen mal hoffen, daß das eine gute Entscheidung war, aber es klingt ja schonmal nicht schlecht.
Wir freuen uns schon, obwohl es ja noch ein paar Tage hin sind bis August

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

SteMa Offline




Beiträge: 100

03.09.2008 17:59
#14 RE: Hotel Parque Tropical Antworten



Hahaaa,

wir sind wieder da. Wir waren jetzt 10 Tage im Parque Tropical, und wir können nur gutes berichten. Der Urlaub war ein Traum.

Wir können dieses Hotel blind weiter empfehlen.

Das komplette Hotel ist sehr gemütlich eingerichtet im Kanarischen Stil. Holzbalkone und Terassen. Die Stühle und Tische darauf sind sogar aus Holz und nicht wie in den meisten Hotels aus Plastik. Einfach nur sehr schön.

Die Zimmer sind mit einem Safe und einem Kühlschrank ausgestattet, allerding keine Klima bzw keinen Deckenventilator, welchen wir aber selbst im Sommer nicht gebraucht haben.

Es ist ein seeehr sauberes Hotel. Die Zimmer werden sehr grundlich gereinigt (haben wir schonmal ander erlebt), 2 Gärtner beschäftigen sich jeden Tag mit dem tropischen Gartenanlage, und der Pool wird auch täglich gereinigt. Den Sonnenliegenreservierern sei gesagt, daß man in diesem Hotel schlechte Karten hat, denn wer ein Handtuch auf die Liege legt bevor die Auflagen für die Liegen freigegeben werden und sich nicht an der Liege befindet kann sein Handtuch später beim "Poolboy" abholen. So was nennen wir Konsequenz. Man konnte also beruhigt frühstücken und bekam noch einen Platz.

Das Essen war auch gut, allerdings nicht vergleichbar mit dem RIU-Standard, denn diese haben eine noch größere Auswahl. Dennoch war genug Abwechslung vorhanden und auch die Qualität stimmte. Morgens hatte man sogar die Möglichkeit auf ein Sektfrühstück. Was wir außerdem als angenehm empfanden war die leichte Hintergrundmusik beim essen. Da überhört man doch glatt das gerde anderer und auch das Tellerklirren usw.

Die Lage des Hotels finden wir auch sehr gut, da es direkt einen Busbahnhof vor der Tür hat, einen Taxistand, ein kleines Einkaufszentrum und mit dem Auto ohne vorher durch halb PdI zu fahren auf der Schnellstrasse zur Autobahn ist. Zum Strand sind es gemütliche geschätzte 15-20min, welche aber wirklich sehr angenehm zu laufen sind, da man an der Promenade langläuft und nix vom Verkehr mitbekommt und außerdem einen herrlichen Ausblick auf die Dünen hat.

Das Thema Parkmöglichkeiten, was wir vor Monaten gefragt komplette Straße inkl. Kreisverkehr kostenlos geparkt werden kann. Wir haben immer einen Platzt gefunden. Und weit zu laufen ist es auch nicht (2min).

Alle Angestellten waren freundlich und hilfsbereit.

Animation war auch vorhanden, genauso wie wir es uns wünschen, nämlich nicht aufdringlich. Wir sind keine Animationsfreaks. Aber es wurde u.a. folgendes angeboten: Billiardturnier, Tennisturnier, Bingo, Wassergymnastik, Luftgewehrschiessen, ..... . Außerdem waren ein Minigolfplatz, Tennisplatz, Tischtennisplatte, Billardtisch, Bocciabahn und kleiner Spielplatz für Kinder vothanden.

Rundum ein gelungener Urlaub dank eines wunderbaren Hotels. Ich (Marcel) war jetzt schon zum 5ten mal in PdI und muss sagen es war im Komplettpaket gesehen das beste Hotel was ich bis dato gebucht habe.

Falls noch irgendwelche Fragen offen sein sollten, so werden wir sie euch gerne beantworten wenn wir können.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz