Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Lloreter Offline




Beiträge: 316

22.07.2007 17:39
RE: Wer spricht perfekt spanisch Antworten

Der könnte mir helfen. Ich muss meine Bewerbungsunterlagen ins spanische übersetzen. Könnte ich zwar selber, aber eine perfekte Übersetzung wäre mir dann doch lieber. Hoffe, hier im Forum findet sich jemand.
Schon mal Danke im voraus
Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

C A R L O Offline




Beiträge: 50

22.07.2007 22:17
#2 RE: Wer spricht perfekt spanisch Antworten

Uwe,

ich dachte immer, du wohnst schon in: wie nanntest du es? LLoret de mar, die heimliche Hauptstadt Spaniens?
Und da kannst Du immer noch nicht spanisch, um dich verständlich zu machen?
Aber ich kann mich auch irren: das beamtenspanisch ist bestimmt auch so konmpliziert wie bei uns in D.

es grüßt dich - Carlo (el toro)

coger al toro por los cuernos

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

22.07.2007 22:37
#3 RE: Wer spricht perfekt spanisch Antworten

Zitat
Gepostet von C A R L O
Und da kannst Du immer noch nicht spanisch, um dich verständlich zu machen?


Sich "verständlich machen" und einigermaßen perfekte Bewerbungsunterlagen abgeben sind absolut 2 Paar Stiefel.

Anders gesagt:
Wenn ich mir Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion sowie generell den Schreibstil von einigen HIER im Forum ansehe, bezweifle ich manchmal, ob die eine schriftliche Bewerbung in ihrer Muttersprache DEUTSCH hinbekommen würden, die einer kritischen personalbürolichen Tauglichkeitsprüfung stand hält ...



Insofern würde ich Lloreters Ansinnen keineswegs als Armutszeugnis oder als Indiz für seine Spanisch-Kenntnisse werten.
Warum soll er sich nicht helfen lassen oder um Unterstützung bitten, auch wenn er es möglicherweise auch selbst einigermaßen gebacken bekäme?

.

www.kanaren-insider.de

Lloreter Offline




Beiträge: 316

23.07.2007 00:03
#4 RE: Wer spricht perfekt spanisch Antworten

@Carlo
Das was Franco schreibt, kann ich so stehen lassen

@Franco
Du hast mit deiner Aussage vollkommen recht. Sicher spreche ich spanisch, sonst käme ich in meiner Firma in der niemand deutsch spricht, auch nicht zurecht. Zudem habe ich ja auch die Gesetzestexte auf meiner Website zum grossen Teil selber übersetzt. Aber eine Übersetzung vom spanischen ins deutsche ist zum einen einfacher wie umgekehrt, und bei einer Bewerbung um eine Führungsposition will man schliesslich auch keine Fehler machen.
Um anderen Fragen vorzubeugen:
Es handelt sich um meine jetzige Firma, in der ich evntl. aufsteigen kann, nur möchte meine Direktion halt eine schriftliche Bewerbung.
Und meine jetzt schon recht passablen Spanischkenntnisse könnte ich dann freigestellt auf Firmenkosten perfektionieren.
(4-wöchiger Vollzeitlehrgang)
Nur dafür muss ich die Position erst mal erlangen und möchte nicht aufgrund von Bewerbungs-Formfehlern abgelehnt werden.
Na schaun mer mal (grammatisch gut, nich?)
Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

weisserhase Offline



Beiträge: 339

23.07.2007 00:12
#5 RE: Wer spricht perfekt spanisch Antworten

Es ist schon richtig,ich spreche und schreibe auch spanisch aber an eine solche bewerbung würde ich mich auch nicht trauen, denn die sollte wirklich perfekt sein,bei allem anderen sind kleine fehler nicht so tragisch,denke ich,obwohl es mir auch peinlich ist wenn man die kleinen fehler dann bemängelt,es aber als allgemein verständlich doch durchgeht aber wie gesagt bei dem was du brauchst muss es perfekt sein

gruss anke

[ Editiert von weisserhase am 23.07.07 0:13 ]

[ Editiert von weisserhase am 24.07.07 1:17 ]

Lloreter Offline




Beiträge: 316

23.07.2007 00:16
#6 RE: Wer spricht perfekt spanisch Antworten

Hi Anke,
kleine Fehler müssen dir aber gerade in Spanien nicht peinlich sein. Der Spanier freut sich doch, das du Interesse für seine Sprache zeigst und verbessert dich meistens auch, was ich als sehr hilfreich empfinde. Ich habe immer wieder festgestellt, das der Spanier seine ausländischen Mitbürger sehr beim erlernen der Sprache unterstützt. Nicht so wie viele Deutsche mit den Ausländern in Deutschland umgehen. Ich kann hier nur über gute Erfahrungen berichten.
Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

weisserhase Offline



Beiträge: 339

23.07.2007 00:22
#7 RE: Wer spricht perfekt spanisch Antworten

Ja da hast du recht, die spanier verbessern sehr geduldig weil sie sich freuen das du versuchst ihre sprache zu verstehen und zu sprechen,das finde ich klasse überhaubt sind die spanier bzw. kanaren schon ein tolles volk,ich habe noch keine schlechten erfahrungen gemacht und bin froh hier zu sein.

gruss anke

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz