Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
achim_aus_duisburg ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2007 10:05
RE: Hotel "Apolo" Antworten

Hallo zusammen,

vom 20. bis zum 30. Mai war ich zusammen mit Dirk und seiner Frau Gitti im Hotel "Apolo" (Halbpension) in PdI.

Insgesamt gesehen war das Hotel Apolo**** eine riesen Enttäuschung, obwohl wir nicht zu den Leuten gehören, die super anspruchsvoll sind. Die Zimmer waren okay. Der Service ließ sehr zu wünschen übrig (nach Toilettenpapier musste man fast täglich fragen), das abendliche Buffet wurde von Tag zu Tag schlechter. Man konnte zwischen 19 und 21 Uhr essen. Bereits um 19.30 Uhr war das fettige Essen bereits kalt. Um 20.50 Uhr standen die Kellner bereits - mit Eimer und Putzlappenappen bewaffnet - hinter uns und gaben uns so den "Wink mit dem Zaunpfahl": "Haut endlich ab, Ihr doofen Touris, wir wollen Feierabend machen." Bis auf einen Kellner, spaßhaft von allen "Hansi" genannt, war der Rest der Truppe nicht die Freundlichkeit in Person.

Was uns die Reisegesellschaft ebenfalls verschwiegen hatte: "Apolo" ist ein absolutes "Nichtraucher-Hotel". Und gerade im Urlaub hatte keiner von uns dreien Lust, sich dieses Laster abzugewöhnen.

Kurzum: Ich kann das Hotel "Apolo" nicht weiterempfehlen!

Habt alle einen schönen Tag!

Achim


Ansicht Hotel "Apolo"

Moses1 Offline




Beiträge: 57

23.07.2007 11:00
#2 RE: Hotel "Apolo" Antworten

Achim,

hört sich ja nicht an als ob ihr euren Traumurlaub verbracht hättet. Bei deinen Schilderungen kann ich den Ärger sehr gut verstehen.
Da braucht man gleich noch mal Urlaub vom Urlaub.

Gruß Frank


Sonnenhungrig
:176::176:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

23.07.2007 11:59
#3 RE: Hotel "Apolo" Antworten

Wow, das überrascht micht. Ich bin ja hier als derjenige bekannt, der dieses Hotel immer empfiehlt.
Zum Essen hatte ich mich allerdings auch schon eher negativ geäußeret, wobei ich immer sagen muss, dass ich bzgl. des Essens sehr anspruchsvoll bin.
Vielleicht finden sich ja im Laufe der Zeit noch weitere Leute, die ihre Meinung zum Apolo äußern.

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

23.07.2007 13:21
#4 RE: Hotel "Apolo" Antworten

Da muss ich PIO PIO recht geben.
Bis auf das Essen finde ich alles andere OK im APOLO.
OK, ich habe noch nie da gewohnt, aber meine Eltern fahren dort seit vielen Jahren 4-5 Mal pro Jahr hin und da besuche ich die natürlich auch immer im APOLO.
Gerade im Mai war ich so fast jeden dritten Tag auch mal im APOLO und konnte mir wieder ein aktuelles Bild, auch vom Speiseraum und den Zimmern, machen.

OK, das Buffet war sehr übersichtig...putzig eben, also ein eindeutiger Negativpunkt.

Aber die gesammte Anlage macht einen sauberen und gepflegten Eindruck, das Personal war durch die Bank sehr freundlich zu mir. Kellner Hansi war, wie oben schon erwähnt der Spassvogel und somit auch der Liebling der Gäste.
Die Zimmer waren, zwar etwas klein, aber dennoch stets sauber.
Und nicht zu vergessen die Lage: Ich finde das Hotel sehr gut gelegen, man hat nicht weit zu Strand, Cita, La Sandia oder Kashba. Der Ausblick von den Zimmern ist sehr gut.

Bei der Buchung sollte man aber bedenken, dass dieses Hotel kein Animationshotel ist. Es geht also etwas ruhiger her. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt weit über 50.
Aber ruhiger kann im Urlaub auch mal schön sein.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

dirk_aus_duisburg Offline




Beiträge: 106

23.07.2007 15:13
#5 RE: Hotel "Apolo" Antworten

Zitat
Gepostet von Frankyboy2203
Kellner Hansi war, wie oben schon erwähnt der Spassvogel und somit auch der Liebling der Gäste.




Hansi



Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

23.07.2007 16:32
#6 RE: Hotel "Apolo" Antworten

Jaaaaa, da isser da, der Hansi...
so hab ich ihn kennengelernt, immer gut gelaunt.

Danke fürs Foto Dirk.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

dirk_aus_duisburg Offline




Beiträge: 106

26.07.2007 08:54
#7 RE: Hotel "Apolo" Antworten

Oh, da hätte ich mal den Beitrag von Frank vorher lesen sollen, der die gute Lage vom "Apolo" bereits erwähnt hat. Guten Morgen -
Schade dass ich meinen Beitrag nicht gänzlich löschen kann, sonst würde ich es machen.



Dann muss ich ihn eben stehen lassen:

Nichts zu danken, Frank! Gern geschehen.

Der Fairness halber füge ich Achims Beitrag eine Kleinigkeit zu - einen Pluspunkt für's "Apolo":

Die Lage des Hotels ist spitze!

Es ist sehr ruhig dort, zum Strand schlendert man(n)/Frau gemächlich eine knappe Viertelstunde, das Einkaufszentrum "La Sandia" liegt fast um die Ecke und "Kasbah" sowie "Jumbo" sind ebenfalls unweit entfernt und locker zu Fuß zu erreichen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Dirk

[ Editiert von dirk_aus_duisburg am 26.07.07 9:02 ]



Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

26.07.2007 10:00
#8 RE: Hotel "Apolo" Antworten

Zitat
Gepostet von dirk_aus_duisburg

das Einkaufszentrum "La Sandia" liegt fast um die Ecke und "Kasbah" sowie "Jumbo" sind ebenfalls unweit entfernt und locker zu Fuß zu erreichen.



Und auch die Cita

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

26.07.2007 11:43
#9 RE: Hotel "Apolo" Antworten

Vollste Zustimmung,

und es liegt allgemein im ruhigeren Teil von PDI.
Man kann also auch nachts schlafen.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz