Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Wölffchen Offline




Beiträge: 210

24.07.2007 15:16
RE: Luftfracht/Frachtgut bei Air Berlin Antworten

Hallo an alle, die es vielleicht interessieren könnte:

Ich habe bei Air Berlin nachgefragt, wie die Handhabung mit Frachtgut ist, das man außerhalb des normalen Freigepäcks aufgeben möchte.

Tel. Cargo-Service(oder so ähnlich)in Düsseldorf 0211/9418794

Tel. Air-Service in Hannover (für alle, die ab Hannover fliegen) 0511/9772731

Folgendes habe ich herausbekommen(natürlich ohne Garantie, bei Unklarheiten lieber vorher telefonisch nochmal abklären):

Elektr. Geräte ( wie z.B. Staubsauger, Fernseher o.ä., ohne Gefahrgut) kosten 30€ je Gerät für die Sicherheitskontrolle und dann kommen dazu je Kilo Fracht 0,72€ Sicherheitsgebühr und 1,80€ Transportkosten. Anderes Transportgut( außer Chemikalien o.ä.) kostet demzufolge insgesamt 2,52€ je Kilo.

Die Maße eines "Pakets" dürfen folgende nicht überschreiten: 1,20m x 0,80m sowie Höhe 0,70m.

Man sollte es vorher telefonisch anmelden, der Transport dauert nicht länger als 2-3 Tage ( nach Abgabe).

Vielleicht kann der eine oder andere mit diesen Infos was anfangen.

LG Sylvia
:sonne:

Lloreter Offline




Beiträge: 316

24.07.2007 15:35
#2 RE: Luftfracht/Frachtgut bei Air Berlin Antworten

Hi Sylvia,

ich benötige es zwar nicht, aber super, solche Infos hier. Hilft bestimmt dem einen oder anderen weiter.
Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

24.07.2007 15:41
#3 RE: Luftfracht/Frachtgut bei Air Berlin Antworten

Uwe,

ja ich freue mich, hier auch mal etwas dazu beitragen zu können. Ich selbst habe hier im Forum schon unzählige richtig gute Infos bekommen, die unbezahlbar sind. Und davon lebt ja dieses Forum erst richtig.

LG Sylvia
:sonne:

C A R L O Offline




Beiträge: 50

24.07.2007 22:56
#4 RE: Luftfracht/Frachtgut bei Air Berlin Antworten

Sylvia,

nehmt ihr denn schon soviel Gepäck mit, wenn ihr im September fliegt?
Hatte leider noch keine Zeit, Euch privat zu schreiben, melde mich aber demnächst wieder.

LG - Carlo

coger al toro por los cuernos

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz