Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
nicmel Offline



Beiträge: 15

24.07.2007 20:25
RE: Taurito princess überbucht;-( Antworten

Hallo

boah ich bin so fertig.. da freu ich mich seid februar auf meinen urlaub udn heute bekomme ich von unseren Reisebüro nenanruf das alltours ihnen was geschickt hat.
das hotel taurito princess in taurito sei überbucht udn wir müssen raus.. ja wieso wir eigentlich +hoil+ wir könnten ins morgan princess.. ja toll das find ich aber doof. ist weiter vom strand weg.. und bei holidaycheck auch schlechter abgeschnitten.. menno bleibt nur noch geld zurück udn kein urlaub machen oder die fidnen noch was aber sieht shcon schlecht aus... dabei liegen doch die tickets shcon hier... hat noch jemand nen tipp für mich am 3.8 solls doch losgehen...

lg nicmel

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

24.07.2007 23:09
#2 RE: Taurito princess überbucht;-( Antworten

Hola, Nicole

Nachdem ich deinen Text für mich entziffert hatte (entschuldige, war ja nicht ganz leicht, solltest genauer formulieren), denke ich , dass wohl das Reisebüro als Vermittler (Agent) zu Alltours für die Buchung verantwortlich ist. Falls du schon im Februar gebucht hattest, wäre das ausreichend früh gewesen und die Belegung des gewünschten Hotels müsste Alltours und damit dem Reisebüro bekannt gewesen sein. Hattest du denn eine Bestätigung deiner Hotel-Buchung verlangt und erhalten? Dann ist die Umlegung in ein anderes Hotel so kurzfristig vor dem Urlaub nach meiner Meinung anfechtbar. Aber ich bin kein Experte in Reiserecht.
In diesem Forum wird dir keiner eine Alternative anbieten können, denn du musst ja über einen Reiseveranstalter wie Alltours buchen. So kurzfristig wechseln wird nicht leicht gehen und auf den Urlaub willst du ja auch nicht verzichten.
An deiner Stelle würde ich das Angebot „Mogan Princess“ von Alltours unter Vorbehalt gleicher Qualität annehmen. Dem Holidaycheck würde ich nicht vollständig vertrauen, da hier ganz verschiedene individuelle Maßstäbe angelegt werden. Vielleicht ist ja auch alles OK, die Entfernung zum Strand kann nicht sehr groß sein, du wirst es überstehen (nimm es als Training, vielleicht gibt es auch ein Shuttle), vielleicht ist es dort abseits von Strandnähe auch ruhiger. Vielleicht wird ja auch am Taurito Princess gebaut und du entgehst dem Lärm.

Auf jeden Fall mach dir vorsorglich genaue Notizen und evtl. Fotos, falls du erkennst, dass das Alternativ-Hotel dem ursprünglich gebuchten Hotel nicht entspricht. In dringenden Kritikfällen musst du umgehend die Reiseleitung (Alltours) um Abhilfe angehen. Falls die wiederholt nicht ansprechbar sind, notiere Zeit und Ort genau und bemühe Zeugen. Regressansprüche für nicht erbrachte Vertragsleistungen seitens der Reiseveranstalters müssen genau dokumentiert werden. Überlege dir, ob sich das lohnt.

Mehr kann ich dir nicht sage, vielleicht wissen andere Forumsmitglieder mehr.

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

25.07.2007 10:00
#3 RE: Taurito princess überbucht;-( Antworten

Hallo Nicole,

leider kommen vor allem in den Ferienzeiten häufiger Überbuchungen der Hotels vor.
Das Reisebüro kann dafür gar nichts und (kann ich aus eigener jahrelanger Erfahrung sagen) ist auch immer mehr als begeistert darüber so eine Nachricht den Kunden überbringen zu dürfen.
Ihr solltet vom Reisebüro/Alltours nochmals überprüfen lassen welche Hotels auf GC verfügbar sind. Manchmal sind noch andere frei, aber es wird nur ein Schwesterhotel angeboten um Kosten zu sparen.
Normalerweise (dies ist keine Rechtsverbindliche Auskunft) muss der Veranstalter ein gleichwertiges Hotel anbieten und den evtl. höheren Preis selber tragen.
Ich weiss, dass Alltours es sich immer gerne leicht macht, ein Angebot ansonsten kann der Kunden kostenlos stornieren, ha ha und das in den Ferien...
Ansonsten, wie von Arno erwähnt, immer Mängel bei der Reiseleitung melden und schriftlich bestätigen lassen. Nach Rückkehr müssen evtl. Preisminderungen innerhalb von 4 Wochen beim Veranstalter schriftlich eingefordert werden (am besten per Einschreiben).
Ich hoffe Ihr werdet trotz allem einen tollen Urlaub haben, nicht vermiesen lassen !!!

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

nicmel Offline



Beiträge: 15

25.07.2007 10:02
#4 RE: Taurito princess überbucht;-( Antworten

Hallo Arno

war mein Text echt so unverständlich??Tut mir leid bin echt arg durch den wind.. ich bin nochnie geflogen geschweige denn hatte ich mit sowas shconmalzu tun...
naja hab jetzt mit alltours telefoniert und zu dem Mogan Princess noch das Tabaiba Princess in maspalomas und das Barecélo margaritas in playa del ingles bekommen und muss mich entscheiden , kennst du eventuell eines davon´?
lg nicmel

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

25.07.2007 10:08
#5 RE: Taurito princess überbucht;-( Antworten

Hallo Nicole,

ich kenne leider beide Hotels nicht, ich persönlich würde aber immer Maspalomas oder P.d.I. als Urlaubsort vorziehen.
In P.d.I. ist defenitiv mehr los als in Maspalomas, dafür ist es in Maspalomas etwas ruhiger und schönere Hotels.
Ein Taxi von Maspalomas nach P.d.I. kostet ca.5,- Euro also nicht so teuer wenn man Abends etwas Trubel will.

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

nicmel Offline



Beiträge: 15

25.07.2007 10:13
#6 RE: Taurito princess überbucht;-( Antworten

Hallo Silke


Zitat
Gepostet von mssilly1973
Hallo Nicole,

ich kenne leider beide Hotels nicht, ich persönlich würde aber immer Maspalomas oder P.d.I. als Urlaubsort vorziehen.
In P.d.I. ist defenitiv mehr los als in Maspalomas, dafür ist es in Maspalomas etwas ruhiger und schönere Hotels.
Ein Taxi von Maspalomas nach P.d.I. kostet ca.5,- Euro also nicht so teuer wenn man Abends etwas Trubel will.



Vielen dank für deine antwort,, wir haben eine 5 jährige tochter daher ist es eh mit abends weggehen nicht so.. aber mir sagt das in maspalomas bis jetzt eher zu.. vielleicht ist es sogardoch besser wie Taurito ..muss mein mann nacher mit entscheiden.

lg nicole

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

25.07.2007 19:44
#7 RE: Taurito princess überbucht;-( Antworten

Ich halte das Tabaiba auch gefühlsmäßig und nach den Berichten für besser für dich.
Ich kenne beide auch nicht, bei der Unmenge von Hotels u Appartments
Hier einige Adressen , aber wenn du weiter googelst, stehen da natürlich noch viele weitere

Tabaiba Princess

http://www.cooleferien.com/de/europa/spa...baiba-princess/

http://www.hotelkritiken.de/index.php?se...cript=index.php

Barcelo Margaritas

http://reisen.ciao.de/Hotel_Barcelo_Las_...a__Test_2507004

http://www.trivago.de/playa-del-ingles-3...margaritas-7279

Karin65 Offline



Beiträge: 187

26.07.2007 07:02
#8 RE: Taurito princess überbucht;-( Antworten



ich kann Dir das Tabaiba nur wärmstens empfehlen Gibt schon mehrere Beiträge darüber. Zum Strand ist es ein gemütlicher Spaziergang, ansonsten gibt es Taxis. Essen ist genial! Zimmer sehr sauber und die Poolanlage einfach klasse!

Einfach ausprobieren - viel Spass

Grüßle
Karin

Leben und leben lassen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz