Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 15:49
RE: Auswanderer nach Spanien VOX 31.7. 20.15 Antworten



http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/d...120&event=91717

Dienstag, 31. Juli 2007 20.15 Uhr auf VOX


Folge 28/II
120 Min.
40-tlg.

Familie Timme: Christiane Timme (43) und ihre Kinder Niklas (18), Maximilian (16), Florian (14) und Katharina (12) fühlen sich in ihrem Städtchen Schieder-Schwalenberg nicht mehr wohl. Zu eng, zu spießig, zu perspektivlos erscheint der Familie ihre bisherige Heimat. Die Lösung heißt Auswandern; das Ziel Spanien. Im kleinen Dorf Pals, 150 Kilometer südlich von Barcelona, haben die Timmes seit Jahren Urlaub gemacht. Nun soll das Ferienörtchen zur neuen Heimat werden. Während einer kurzen Visite in Spanien werden die Kinder in der Schule angemeldet und es wird ein kleines Haus gefunden, das Mutter Christiane für sich und ihre Kinder mieten will. Vor Ort schwant den Timmes jedoch, dass mit einem schnell schwindenden Startkapital von 5000 Euro und einem spanischen Wortschatz, der gen Null tendiert, Schwierigkeiten vorprogrammiert sind... Platzmangel, Sprach- und Geldprobleme, Jobsuche und die Auswüchse von vier pubertierenden Kindern - Probleme über Probleme... Familie Schwerdtfeger: Seit zwanzig Jahren lebt Familie Schwerdtfeger dort, wo es Jahr für Jahr tausende Deutsche hinzieht: in Neuseeland. Dabei sollte es für die Eltern Ulrike und Peter nur eine kurze berufliche Zwischenstation ...

C A R L O Offline




Beiträge: 50

29.07.2007 22:55
#2 RE: Auswanderer nach Spanien VOX 31.7. 20.15 Antworten

Barbara,
ich habe mir am Anfang oft diese "Auswanderermärchen" im Fernsehen angesehen. Dabei war ich eigentlich der Hoffnung, innerhalb der Sendung gute und viele Tipps für das eigene Auswandern zu bekommen - aber Pustekuchen! Aufreißerisch, anders kann man es nicht bezeichnen, wird das dann dargestellt und wenn ich dann sehe, wie blauäugig die jeweiligen Auswanderer dies in Angriff nehmen - da bleibt einem bei so viel Dummheit (anders kann man es nicht bezeichnen) die Spucke weg!!!

Hab noch einen schönen Tag!
Falls Du schon auf den Inseln wohnst, ist dies ja leicht!
Bei uns in Old Germany regnet es im Gleichklang mit der Gemütslage.

hasta luego - Carlo

coger al toro por los cuernos

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 09:45
#3 RE: Auswanderer nach Spanien VOX 31.7. 20.15 Antworten

Diese Sendung dienen auch nicht zur Auswanderungshilfe oder Anleitung, sondern nur zur reinen Unterhaltung und noch eher zur Abschreckung, sonst wäre Deutschland bald leer

wenn sie zeigen, alles ist leicht und easy, gäbe es noch mehr Auswanderer.

wer auswandern will muss schon seine Infos woanders holen , nicht im Fernseher und schon garnicht bei solchen Sendungen

Gruss
Barbara

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz