Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
feliande Offline



Beiträge: 16

01.08.2007 23:00
RE: Trauer Antworten

Moechte einfach mal was loswerden. Ich habe das alles mehr oder weniger kopfschuettelnd erlebt, mit dem Brand und komme immer noch nicht darueber hinweg, wieviel Tiere dabei umgekommen sind. Ich bin soooooooooo traurig, dass ich denke das mein Herz zerspringt. Immer wird nur ueber Menschen und Haeuser berichtet, fuer die Menschen gibt es auch sofort Hilfe (was natuerlich richtig ist) aber wer sind wir ohne Tiere?????????????????????????????? Diese hilflosen Kreaturen, die von uns eingesperrt werden (ist ja so) und dann wenn so eine schlimme Sache passiert oft einfach dort gelassen werden und noch ohne Chance auf wenigstens selbst-Befreiung.
Ich habe von verschiedenen Canarios gehoert was mit ihren Tieren passiert ist. Es ist schrecklich. Ich moechte nicht auf Details eingehen.
Was mich auch sehr interessiert ist, weiss jemand wer wirklich von den Tieren im Palmitos-Park ueberlebt hat? Keiner will Auskunft geben.Ich hoffe nun das Ihr hier im Forum alles mehr oder weniger gut ueberstanden habt und schicke allen eine grosse Portion positiver Energie.
Ach ja undfuer alle Feuerwehrleute und sonstigen Helfer. An die wird ja meistens auch nicht gedacht....

Bis dann
Feliande

Ballena Offline




Beiträge: 95

02.08.2007 10:49
#2 RE: Trauer Antworten

Hallo,

freut mich, dass du so ehrlich bist und auch mal die Tiere erwaehnst. Ich finde es schrecklich, was hier auf Gran Canria fuer Mensch und Tier passiert, aber wie du schon sagst, an die Tiere wird nicht direkt gedacht.
Ich kann zwar nicht viel spenden, aber ich biete gern meine Hilfe an, z.B. fuer Pflegestellen, Hilfe beim renovieren, Futtermittel oder aufraeumen. Wenn Interesse besteht, dann bitte einfach bei mir melden.

-Tadele nicht den Fluß, wenn Du ins Wasser fällst. (aus Indien)-
:pueh:

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

02.08.2007 12:33
#3 RE: Trauer Antworten

Auch auf die Gefahr hin falsch verstanden zu werden:

Natürlich ist es traurig,und schade um die Tiere. Wichtiger ist es aber die Fauna in den betroffenen Gebieten wieder herzustellen. Die vielen Insekten und wirbellosen Tiere sind wichtig für das ökologische Gleichgewicht.
Wichtiger als ein paar Exoten aus einem Tierpark.

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Ballena Offline




Beiträge: 95

02.08.2007 12:51
#4 RE: Trauer Antworten

ist nicht falsch verstanden, aber denek das sind 2 verschiedene Themen.
Die von dir erwaehnte Hilfe gestalltet sich schwieriger, als die Hilfe den "Brandtieren" im Moment. Die Flora kann (nehme ich an) nur ueber laengere Zeit und mit Spendengeldern aufgebaut werden, denn aktuten "Brandtieren" kann man sofort helfen.

Aber egal fuer wenn, ich hoffe es kommt und gibt hilfe.

Viele Gruesse

-Tadele nicht den Fluß, wenn Du ins Wasser fällst. (aus Indien)-
:pueh:

feliande Offline



Beiträge: 16

02.08.2007 16:46
#5 RE: Trauer Antworten

Es geht ja nicht um "ein paar Exoten". Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen, aber es sind Hunde, Katzen, Pferde usw. verbrannt und diese Vorstellung ist einfach schrecklich und dann kommen natuerlich auch die Pflanzen und Baeume und Insekte. Das versteht sich von selbst

Gruss
Feliande

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 17:26
#6 RE: Trauer Antworten

Naja ich denke da spielt eins ins andere, ohne vernünftige Pfanzen usw. was ja teiweise auch das Futter für viele und nicht nur wild lebende Tiere ist können auch diese nicht existieren. Klar die derzeitigen akuten Fälle können mit Spenden schnell behandelt werden, aber hier auf der Insel z.B. leben teilweise sogar Ziegen wild und frei...
Die können von der Asche am Boden nicht leben.
Die Zahl der Echsen die hier bei uns im Garten leben hat sich seit dem Brand locker verdoppelt. klar die haben sich dahin gerettet wo es nicht brennt und bleiben jetzt hier weil es hier auch was zu fressen gibt, oben am Hang ist ja nix mehr. Ich liebe diese Viecher, sie fressen uns die Kakerlaken weg sodas wir damit kein Problem haben, Fliegen Mücken usw. fangen die weg wie nix. Sind also auch Nutztiere obwohl exotisch....

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 02.08.07 17:27 ]

feliande Offline



Beiträge: 16

02.08.2007 19:37
#7 RE: Trauer Antworten



lg
feliande

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz