Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

02.08.2007 19:39
RE: Bilder vom Palmitospark und Umgebung! Antworten

Ich hatte heute die Möglichkeit, den Palmitospark bis zum Souvenierladen zu betreten! (Maik´s Shopper abgeholt) aber musste alles Fotoapparat Handy usw. abgeben.

Es war GRAUENVOLL, alles verwüstet, verkohlt, verbrannt!

Brandgeruch mit verkohltem Fleischgeruch lag in der Luft Tierschreie kilometerweit zu hören, schockierend.
Anschließend haben wir eine Rundfahrt über Montana la Data gemacht, das totale Grauen! Unbeschreiblich, aber macht Euch selber ein Bild davon, was ich sehen musste Reicht mir für die nächste Zeit und ich will es Euch nicht vorenthalten!!!




Shot with DSC-P10 Parkpaltzgelände Palmitospark at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02


Shot with DSC-P10 at 2007-08-02




Vertrauen ist Luxus, den man sich auf dieser Welt kaum leisten kann!

goldfishsylt Offline




Beiträge: 24

02.08.2007 20:06
#2 RE: Bilder vom Palmitospark und Umgebung! Antworten

Danke für das schnelle Einstellen der Bilder, die einen wirklich nur sprachlos machen.... Es tut einem in der Seele weh, das - wenn auch nur aus der Ferne hier in Deutschland - zu sehen und zu lesen, was da bei euch auf Gran Canaria "abgeht"..... Insbesondere wenn man geraden dieses wunderschöne "Fleckchen Erde" kennen - und lieben gelernt hat..... Es ist unfassbar und mir kommen wirklich die Tränen..... Mir fehlen die Worte........
Hier wird in den Medien so gut wie gar nicht - bzw. ziemlich dürftig - darüber berichtet; insbesondere auch nicht über dieses riesengroße Elend für die Menschen und auch Tiere im Palmitos Park. Insofern bin ich um so erschütterter, erst hier so viel über das schreckliche wahre Ausmaß zu erfahren....

Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

02.08.2007 20:14
#3 RE: Bilder vom Palmitospark und Umgebung! Antworten

Zitat
Gepostet von goldfishsylt
Danke für das schnelle Einstellen der Bilder, die einen wirklich nur sprachlos machen.... Es tut einem in der Seele weh, das - wenn auch nur aus der Ferne hier in Deutschland - zu sehen und zu lesen, was da bei euch auf Gran Canaria "abgeht"..... Insbesondere wenn man geraden dieses wunderschöne "Fleckchen Erde" kennen - und lieben gelernt hat..... Es ist unfassbar und mir kommen wirklich die Tränen..... Mir fehlen die Worte........
Hier wird in den Medien so gut wie gar nicht - bzw. ziemlich dürftig - darüber berichtet; insbesondere auch nicht über dieses riesengroße Elend für die Menschen und auch Tiere im Palmitos Park. Insofern bin ich um so erschütterter, erst hier so viel über das schreckliche wahre Ausmaß zu erfahren....




Manch einer mag vielleicht denken, da bei manchen Bildern das volle Ausmaß der Schäden nicht zu sehen ist und noch einiges Grün ist!
Aber dem ist nicht so, manche Stellen sind unversehrt sogar zwischendrin, bei manchen Häuseren hat der Brand genau vor der Haustüre gestoppt.
Ich habe die Bilder Absichtlich nicht verkleinert, damit man besser sehen kann.




Vertrauen ist Luxus, den man sich auf dieser Welt kaum leisten kann!

B E A Offline



Beiträge: 1.693

02.08.2007 20:34
#4 RE: Bilder vom Palmitospark und Umgebung! Antworten

....hi Hans, schreckliche Bilder, sind im Park und Montana gemacht worden?
Gruß bea

Greif Offline



Beiträge: 961

02.08.2007 20:39
#5 RE: Bilder vom Palmitospark und Umgebung! Antworten

Ist echt ein komisches Bild alles verkohlt und dann was Grün. Aber die Bilder sind echt grauenvoll.
Da fällt es einem schwer nicht zu weinen.

Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

02.08.2007 20:41
#6 RE: Bilder vom Palmitospark und Umgebung! Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
....hi Hans, schreckliche Bilder, sind im Park und Montana gemacht worden?
Gruß bea



Hallo BEA ja, im Park selber durfte ich ja nicht aber oben vom HAng und dann über Montana zum Aquasur zurück!
Mehr als traurig und Trostlos!




Vertrauen ist Luxus, den man sich auf dieser Welt kaum leisten kann!

Greif Offline



Beiträge: 961

02.08.2007 20:46
#7 RE: Bilder vom Palmitospark und Umgebung! Antworten

Wird lange dauern bis die das wieder hinbekommen.
Trotz der Bilder kann man sich das nicht vorstellen.
Das wirkt so unwirklich.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.08.2007 21:07
#8 RE: Bilder vom Palmitospark und Umgebung! Antworten

Mein Gott wie furchtbar. Ich kann es richtig nachempfinden als Du die Tierschreie hörtest. Sind es Tiere die sich retten konnten? Sind Tierhelfer vor Ort die nach verletzten Tieren suchen?

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Urlaub Offline



Beiträge: 41

02.08.2007 21:34
#9 RE: Bilder vom Palmitospark und Umgebung! Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Mein Gott wie furchtbar. Ich kann es richtig nachempfinden als Du die Tierschreie hörtest. Sind es Tiere die sich retten konnten? Sind Tierhelfer vor Ort die nach verletzten Tieren suchen?



Es war schlimm die Schreie zu hören, aber ich denke das es waren Angstschreie, aber es wurde sich rührend um (HEIMKEHRENDE) Vögel gekümmert, mann hat sofort versucht diese mit Futter und Rufen der vertraurten Pfleger Anzulocken.
Ein Esel hat Herzerbärmlich nach seinen (sagte mir ein Tierpfleger)Nachwuchs geschrien, der den Brand nicht Überlebt hat!
Ein zurückkehrender Habicht wurde sofort mit Futter angelockt.



Gran Canaria Urlaub Offline



Beiträge: 41

03.08.2007 00:57
#10 RE: Bilder vom Palmitospark und Umgebung! Antworten

Komplett zerstörter Palmitos Park soll wieder aufgebaut werden

Nachrichten für die Kanarischen Inseln - Gran Canaria: Der vom Brand komplett zerstörte, bei Touristen beliebte Palmitos Park soll wieder aufgebaut werden.

Nachrichten für die Kanarischen Inseln, 02.August 2007 Gran Canaria - Palmitos Park: "Wir bauen wieder auf"! - Der vom Brand komplett zerstörte, bei Touristen beliebte Palmitos Park soll wieder aufgebaut werden - 90 Prozent der Tiere haben überlebt -

Gran Canaria, Maspalomas - Eine der beliebtesten Ferienattraktionen auf Gran Canaria war bislang der Palmitos Park. Auch wenn der Park mit dem großen und bekannten "Loro Park" auf der Nachbarinsel Teneriffa nicht mithalten konnte, so war er dennoch bei Gran Canaria-Urlaubern überaus beliebt. Leider wurde der Park bei dem bislang schwersten Waldbrand in der Geschichte Gran Canarias vollkommen zerstört (IslaCanaria.Net berichtete). Oliver Hautog, der Zoologische Leiter des Palmitos Park, nimmt in einer E-Mail Stellung zur Zerstörung des beliebten Freizeitparks: "Der Anblick des Palmitos Park ist in der Tat katastrophal. Unsere Verluste an Tieren ist aber entgegen allen Meldungen sehr begrenzt. Obwohl jeder Todesfall uns traurig stimmt. Als wir am 31.7.07 morgens endlich zum Park fahren durften und die erste schnelle Runde durchlaufen haben, waren wir überglücklich über 90% der Tiere lebend zu sehen", so Hautog in seiner Mail.

"Allerdings sind alle Bauten zerstört. Auch die Pflanzen sind dem Feuer zum Opfer gefallen, wobei sich die Palmen und Pinien wieder erholen werden. Hoffen wir auf einen regenreichen Winter".

Zum Schluß noch eine gute Meldung:

"Wir bauen wieder auf, wie lange es jedoch dauern wird, können wir noch nicht absehen. Auch wird der Park nie mehr so aussehen, wie Sie ihn in Erinnerung haben".

Video zeigt die Ausmaße der Zerstörung im Palmitos Park:

WEITERLESEN



tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 01:24
#11 RE: Bilder vom Palmitospark und Umgebung! Antworten

könnt ihr nicht bitte die bilder doch verkleinern ??

das ausmaß sieht man auch mit 640x480 px

es nervt beim lesen andauernd hin und herzuschieben

danke

saludos

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz