Hallo, ohne Diskussion, daß frischer Mojo besser schmeckt als im Glas, wollte ich fragen, ob mir jemand 2,3,4, oder 5 Gläser mojo rojo scharf mitbringen kann. Aber bitte nur dieses:
Shot at 2007-08-03
Hat das letzte Mal 1,69 Euro das Glas im Supermarkt gekostet. Schickt mir ne PN. Und 1000 und einen Dank!
Hi, Regina, Mario hatte mir das heute Nacht auch rausgesucht, im Chat. Bea und er schauen mal, in welchem Supermarkt es die gibt und Dirk bringt ein paar Gläser mit. Ja, die Preise hier sind enorm, hatte 12 Gläser in Teneriffa gekauft, im Supermarkt oberhalb La Paz, da an der Autobahn. Ich hab noch 4 Gläser grün, die mögen wir nicht so, soll ich Dir die mitbringen? lg Jutta
Sie nehmen: 1 Tomate, 8 bis 10 rote Pfefferschoten mittlere Größe und möglichst original kanarische pimienta roja (auch pimienta picona genannt), 6 - 8 Knoblauchzehen, 1 TL rotes Paprikapulver, 2 - 3 Prisen Meersalz, 1/2 l Olivenöl
bei Bedarf: 1/8 l Weinessig, einige Weibrotkumen zum Binden
1. Zuerst die reife Tomate enthäuten und entkernen. 2. Danach die Pefferschoten ebenfall entkernen. 3. Nun in einen einem Holzmörser (Sie können auch einen Mixer benutzen, wenn kein Mörser vorhanden ist) das Fleisch der Tomate, den Knoblauch, die Pfefferschoten und das Meersalz (wenn Sie mögen, die Brotkrumen hinzufügen) zusammen zerstampfen, bis die Masse ganz fein ist. 4. Nun das Olivenöl dazugeben und mit der Masse vermischen und gut verrühren (jetzt auch den Weinessig dazu geben, wenn Sie die Variante mit den Brotkrumen gewählt haben).
Wie Sie erkennen können, sind die Grundzutaten der Saucen fast identisch. Trotzdem sind der Phantasie der Köchin, bzw. des Koches keine Grenzen gesetzt. Viele Kräuter eignen sich zur Verfeinerung des Geschmacks. Vielleicht gelingt Ihnen ja sogar eine neue Kreation der Kanaren-Sauce.