Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
sguardo Offline




Beiträge: 48

04.08.2007 10:08
RE: Erältungsanfälligkeit auf Gran Canaria Antworten

Hallo zusammen,

bislang war ich dreimal auf Gran Canaria, zweimal davon habe ich mir eine dicke Grippe eingefangen - zuletzt im Juli dieses Jahres, wo ich einige Tage mit 39 Grad Fieber im Bett lag.

Ich frage deshalb, weil ich in Deutschland/Schweiz nur alle 4-5 Jahre krank werde, mich regelmässig sportlich betätige und eigentlich nie irgendwelche Malaissen habe.

Habe gehört, dass auf den Kanaren angeblich ein anderer Erreger als auf dem Kontinent vorhanden ist, und gerade dieser Auslöser für solch eine Erkältung sein könnte, welche - wie bei mir bereits zwei Mal - erstmal mit einem nervigen trockenen Husten beginnt.

Weiss jemand Genaueres über diese Grippe auf den Kanaren? Und noch wichtiger: gibt es bewährte Mittel oder Verhaltensweisen dagegen? Ich frage auch deshalb, da ich Mitte August wieder für drei Wochen auf die Insel jette und diesmal gerne den Urlaub ohne Kratzen im Hals geniessen möchte.

Vielen Dank für Euere Antworten!

Gruss aus Zürich!

:489:

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

04.08.2007 10:23
#2 RE: Erältungsanfälligkeit auf Gran Canaria Antworten

.....keine Ahnung woran das liegt.
Mich erwischt es auch immer wieder , egal ob in Deutschland oder GC.
Schwitzen und Durchzug reicht schon aus für eine Bronchitis. Kaufe mir dann immer ( im Herbolario ) dieses Echynacea ( bestimmt falsch geschrieben ) das hilft.

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2007 11:14
#3 RE: Erältungsanfälligkeit auf Gran Canaria Antworten



bei mir war es eher umgekehrt. Ich bin jeden Winter 2x in den sonnigen Süden gefahren und war dann bei der Rückkehr in DE wieder krank.
Das lag an dem geschwächten Immunsystem,

vielleicht liegt es auch daran, viele Touristen geniessen hier die Wärme, kaum angekommen reissen sie sich die Klamotten vom Laib, kurze Hosen, nackter Oberkörper, schwitzen und der kühle Wind, da holt man sich gleich einen Zug oder Erkältung.

ich selbst schon beobachtet gerade im Winter, wir mit Jäckchen , langer Hose und die Touristen mit kurzer Hose.
Nicht zu vergessen die Klimanlagen gerade im Flieger die reine Bazillenschleuder sind und sich gleich vor der Landung was einfängt, dagegen ist man fast machtlos..

also vor der Reise das Immunsystem stärker und im Urlaub darauf achten dass man sich nicht erkältet mit angemessener Kleidung.

Gruss Barbara

B E A Offline



Beiträge: 1.693

04.08.2007 12:09
#4 RE: Erältungsanfälligkeit auf Gran Canaria Antworten

...hi ihr Lieben, schuld an diesen grippalen Infekten sind Viren, die hier andere sind als in Deutschland oder sonstwo. Denen kann man nicht entgehen, aber die Körperabwehr muß nun lernen, damit umzugehen.Wenn man gestesst hier ankommt und sich die ersten Tage nicht schont,schafft sie es nicht..... die Folge....ist beschrieben worden....
Fieber gibt es aber dabei nur bis 38 Grad, also erhöhte Temperatur, ein Zeichen, daß die Abwehr funktioniert.

Was kann man tun? Anfangs grosse Menschenansammlungen meiden ( Discos ), ausreichend schlafen und den Urlaub ruhig angehen, wenigstens 2 bis 3 Tage.

na dann, auf einen schönen Urlaub..... bea

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz