Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Flora Canarias - Pflanzenwelt der Kanaren, Natur & Umweltschutz
Alexis2 Offline



Beiträge: 253

04.08.2007 12:22
RE: Hilfe für GC Antworten

Guten Morgen,
ich will das Thema Spendenkonto nicht weiter behandeln, und meine Meinung und Vorschläge habe ich gemacht.

Da es ja nun vielen aufstösst wohin man zahlt, und das "Fell des Bären" schon vorher verteilt werden soll, möchte ich mal zeigen wie man noch helfen kann.

Mein Freund, Eigentümer einer Honda Dax ist Mitglied hier im Ort von der Gruppe der Kleinmotorräder. Sie haben sich mit zwei weiteren Gruppen zusammengetan ( eine Gruppe aus Telde und eine aus Las Palmas ) und werden in Koopertion mit dem Cabildo und den Umweltgruppen Bäume pflanzen.

Es wird kein Geld gesammelt, sondern jeder kauft einen oder zwei Setzlinge, die dann in einer gemeinsamen Aktion gepflanzt werden.
Diese Aktion wurde noch während des Brandes beschlossen, und wird ausgeführt wenn grünes Licht gegeben wird, aber noch vor der Regenzeit.

Einige Tierschützer sind mit Wasser und Trockenfutter unterwegs um den Tieren in den betroffenen Gebieten zu helfen.

Hilfe ist möglich, auch ohne viel zu reden. Undvor allem ohne sich zu streiten.

Das soll keine Kritik sein, sondern einfach nur ein Denkanstoss.

Einen schönen Tag noch, muss nun zur Arbeit.

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2007 14:03
#2 RE: Hilfe für GC Antworten



ich kann Alexis nur zustimmen, uns ist auch die Lust vergangen über dieses Thema zuschreiben. Es ist zu mühselig, ständig diese Streitigkeiten. wer , wo und wem das Geld zugute kommt.

wir werden am Montag mit Hans unser Bestes geben, ein Freund wird auch helfen und notfalls dolmetschen bei der Gemeinde und Behörden.

Alexis es ist sehr schön und gut, wenn es mehre verschiedene Helfer auf mehreren Gebieten gibt. Die einen im Tierschutz praktische Hilfe vor Ort , die andere sammeln Spende für die Tiere. Das Gleiche im Pflanzen-bzw im Umweltschutz.


es sollten alle !! Lücken in der Möglichkeit der Not geschlossen werden.

IHr könnt glauben, wir werden mit äusserster Sorgfalt, Umsicht und auch Vorsicht, dafür sorgen dass wirklich das Geld in die richtigen Hände kommt. Und so schnell wie möglich, denn jetzt muss geholfen werden und nicht in ein paar Wochen.

an weiteren Diskussionen werde ich mich nicht mehr beteiligen, sondern handeln , leider erst Montag



Gruss Barbara

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.08.2007 14:11
#3 RE: Hilfe für GC Antworten

Hallo Alexis.
Das finde ich eine sehr gute Idee.
Sehr gut!

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Lloreter Offline




Beiträge: 316

04.08.2007 14:23
#4 RE: Hilfe für GC Antworten

Super Idee
Ihr vor Ort habt die Möglichkeit, praktisch zu helfen,ich von hier aber nicht. Was nützt es GC wenn ich <>hier in Lloret nen Baum pflanze > Ich kann von hier nicht mehr tun, als selber zu spenden, und soviele wie möglich auf unsere Aktion hinzuweisen. Und je mehr Geld vorliegt, um so mehr können die praktischen Helfer vor Ort auch bewegen. Also ich mache weiter und schreib mir die Finger wund. Aber alles weitere wieder im anderen Thread.

Gruss
Uwe

[ Editiert von Lloreter am 04.08.07 14:24 ]

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

06.08.2007 10:45
#5 RE: Hilfe für GC Antworten

Bei allem "BRAVO" : ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Es ist nicht meine Idee, und ich gehöre auch nicht zum Club.

Allerdings werde ich ( wenn mein Freund mich dazu einlädt ) gern an der Aktion teilnehmen.

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz