Hallo liebe Wasserratten! Dieser Thread ist nicht von mir erstellt worden um Panik zu machen oder Euch den Badespass zu verderben, vielmehr möchte ich hiermit auf nunmal existierende Gefahren hinweisen. Nicht alles was im Meer schwimmt ist potentiell gefährlich, doch sollte man dem ein oder anderem Geschöpf mit Abstand und Respekt entgegentreten. Folgende Lebewesen kommen laut meiner Recherchen durchaus auch auf den Kanaren vor:
Fische: Barracudas (Sphyraenidae) Biss Petermännchen (Trachinidae) Gift Drückerfische (Balistidae) Biss Doktorfische (Acanthuridae) Schnitt Argusfische (Scatophagidae) Gift Zackenbarsche (Epinephelinae) Biss Kaninchenfische (Siganidae) Gift Korallenwelse (Plotosidae) Gift Meeraale (Conger conger) Biss
Knorpelfische: Haie (Selachii) Biss Stechrochen (Dasyatidae) Gift Zitterrochen (Torpedinidae) Elektrischer Schlag
Wirbellose: Seeigel (Echinoidea) Stich Portugiesische Galeeren (Physalia physalis) Gift Schirmquallen (Scyphozoa) Gift Dornenkronenseestern (Acanthaster planci) Gift
Nähere Informationen zu den einzelnen Tieren sind ganz einfach unter wikipedia.de zu finden. Über Ergänzungen oder eventuelle Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Mit freundlichem Gruss
DerFels
Wenn jeder das täte, was er mich könnte, käme ich nicht mehr zum Sitzen.
Hi! Ich glaube aber nicht, dass Mann und Frau den Meerestieren zuzuordnen sind . Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die durchaus gefährlichen Weibchen der Gattung Homo Sapiens durch einfaches "Döppen" fernhalten kann. DerFels
Wenn jeder das täte, was er mich könnte, käme ich nicht mehr zum Sitzen.