Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Jenny2412 Offline




Beiträge: 429

07.08.2007 16:29
RE: Kritik an europäischen Medien Antworten

Gran Canaria - Kritik an europäischen Medien

Las Palmas, 07.08.2007: Gestern haben sich die Vertreter der Ayuntamientos auf Gran Canaria zu einer ersten Beratung getroffen, um sich ein Bild über die Brandschäden zu machen. Bei den Gesprächen sollen Strategien entwickelt werden um die betroffenen Gebiete so schnell wie möglich wieder aufzuforsten. Laut Rita Martín, Tourismusministerin auf der Insel, soll nach einer ersten Schadensbilanz gemeinsam über eine...



www.megawelle.com

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

08.08.2007 00:41
#2 RE: Kritik an europäischen Medien Antworten

Sorry, aber zu diesem IMO äußerst wichtigen Presseartikel muß unbedingt die Kernaussage angefügt werden, die da lautet:

"Kritik richtet Fernando Fraile, Vorsitzender der Hotelvereinigung, vor allem an die Medienunternehmen in Deutschland, Frankreich, England und Italien. Vor allem Fernsehstationen hätten in der Bevölkerung ein Bild von Teneriffa und Gran Canaria verbreitet, daß fern von jeglicher Realität war. Mit diesen Negativschlagzeilen ist der Tourismus auf den Inseln nachhaltig geschädigt worden. ... "

DIES ist das Wichtigste, weil Brisanteste an diesem Presseartikel.

Die Passage taucht natürlich auch dann auf, wenn man den genannten Quellen-Link auf Megawelle anklickt, hätte sich aber als Aufhänger viel besser geeignet, als die hier zitierte lapidare Eingangspassage, die einen völlig anderen Inhalt vermuten läßt.

Wäre im TITEL z.B. kein Hinweis auf die oben zitierte Medienkritik enthalten, ich hätte den Beitrag überhaupt nicht angeklickt und nicht gelesen.

.

Nun gut.
Gehen wir mal aufs Thema ein.
Ich frage mich wirklich, was dem guten Fernando Fraile an der Berichterstattung nicht passt.
Da ich momentan in D-land bin, habe ich zumindest alle deutschen Medien verfolgt und konnte da nichts falsches oder gar "aggressives" entdecken.
Auffällig war allerdings, daß sowohl beim Brand auf GC als auch auf TF immer wieder einheimische Anwohner zu Wort kamen, die bitterböse und aufs Schärfste die mangelnde Organisation bei der Brandbekämpfung kritisierten.
Dies wurde aber auch in der LOKALEN und LANDESWEITEN span. Presse + in den Medien so dargestellt, kann also sooo fern der Realität nicht sein.

Meine Meinung: der Vorwurf von Sr. Fraile ist extrem unangebracht und läßt viel eher auf panische Angst vor Umsatzeinbußen, denn auf Objektivität in der Sache schließen.

.

www.kanaren-insider.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz