Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Wölffchen Offline




Beiträge: 210

12.08.2007 12:42
RE: Guter Optiker gesucht ! Antworten

Hallo Leute,

da mein Mann ab 15.9. für mindestens 1/2 Jahr beruflich auf GC sein wird, wüßte ich gern mal, welche Erfahrungen es mit Optikern auf der Insel gibt. Mein Mann braucht dringend eine neue Brille ( mit Gleitsichtgläsern) und wir sind nun am Grübeln, ob es sinnvoll ist, sie noch auf die Schnelle in D machen zu lassen oder eher auf GC...

Kennt jemand von Euch einen guten Optiker auf der Insel und wie sind eigentlich die Preisunterschiede zu D, wenn es welche gibt?

Würde mich über ein paar Insider-Tipps freuen. Danke schon mal im Voraus.

LG Sylvia
:sonne:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

12.08.2007 14:04
#2 RE: Guter Optiker gesucht ! Antworten

hallo, da ich selbst auf mein nasenfahrrad angewiesen bin, kann ich sagen, daß wenn die kasse nicht einen pfennig dazubezahlt, es hier auf der insel viel billiger ist , als in deutschland. allerdings gehe ich zu keinem deutschen optiker auf gc sondern zu einem spanier in telde. und nochmals bemerkt meine aussage bezieht sich darauf, das ich in deutschland nicht versichert bin und folglich dort voll bezahlen müsste

gruß
charly

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 17:03
#3 RE: Guter Optiker gesucht ! Antworten

Mittlerweile mußt Du in Deutschland auch voll zahlen, es sei denn, Du nimmst das Kassengestell.
Bei den Gläsern gibt es 14 Euro ungefähr dazu, das günstigste Glas mit etwas Tönung ist um die 80 Euro.

Aber hatte nicht Apollo letztens Gleitsichtbrillen für 149,- Euro? Das ist günstig, schau mal, ob das noch gilt.

Ohoh, aber lies erst mal dies:
http://www.4eye.de/erfahrungen/1025/

[ Editiert von zauberin60 am 12.08.07 17:09 ]

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

13.08.2007 14:11
#4 RE: Guter Optiker gesucht ! Antworten

@Jutta,

lieben Dank für Deinen Tipp, aber ähnliche negative Erfahrungen, wie in dem Bericht geschildert, habe ich auch schon von anderen gehört.

Wir werden es einfach auf GC probieren. Kann ja dann mal von meinem Erfahrungen mit den Kanarischen Optikern berichten.

LG Sylvia
:sonne:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz