Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 13:44
RE: Quad Unfall - wie sicher sind sie? Antworten

Fuerteventura - 27-jähriger Tourist bei Quad-Unfall verletzt - Erst im April wurden auf Fuerteventura bei einem Unfall mit Quads zwei italienische Touristen schwer verletzt - Sind die vierrädrigen Spass-Mobile wirklich sicher? -

Quelle



Klar ist die Frage der Sicherheit ein wichtiges Thema, bei mir stellt sich ausserdem die Frage, was fahren die alle bei off-roads platt?
Gerade jetzt nach dem Brand, wo G.C. wirklich um jedes Pflänzchen kämpfen muß, sollte meiner Meinung nach darauf geachtet werden, daß die Maschinen auf den Wegen bleiben, auch wenn zur Zeit an vielen Stellen "freie Fahrt für frei Bürger" herrscht.
Die Tippse

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

13.08.2007 16:00
#2 RE: Quad Unfall - wie sicher sind sie? Antworten

Die Quads sind "Spass-und Sport-Fahrzeuge", die in der Regel wegen der Starrachsehinten sehr unsicher sind.

Ein "relativ" sicheres Quad hat ein Differential. Dadurch wird das "Beinchenheben" weitgehend verhindert.

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz