sie brauchen flugzeuge zur bekämpfung, sehr starke feuer
El fuego ataca otra vez a Gran Canaria Fuentes de los cuerpos de seguridad que están en la zona han dicho que "el fuego es muy fuerte" y que posiblemente se necesite el "uso de algún avión". El fuego afecta a la ladera norte del barranco de Guayadeque. El incendio se ha desatado en el pago de La Pasadilla entre Telde e Ingenio. El humo que provoca las llamas se puede ver desde la capital de la isla, así como de los barrios costeros de los municipios del sureste grancanario.
Hallo, Habe es gerade bei Canarias7 gelesen. Diesmal ist es zwischen Telde und Ingenio, oberhalb an den Bergen. Unwegsames Gelaende. Nachts können die nicht fliegen. Wie steht der Wind? Ich glaube Richtung SW, ginge in diesem Fall bergauf. Viele Haeuser sind dort nicht. Etwas weiter unten ist auch die Hundepension, in der ich Hunde habe und die jetzt, im August sowieso voll ist mit Urlaubshunden. Hoffentlich kommt der Rauch dort nicht hin. Baeume sind dort zum Glück wenig, mehr so Gestrüpp. renata
Mehr als hoffen geht sowieso nicht. Habe versucht dort anzurufen, aber meldet sich keiner. Hoffe nur Armando ruft rechtzeitig um Hilfe, falls evakuiert werden muss. Er wohnt alleine. Unmöglich das alleine zu bewältigen mit all den Tieren...aber die Strassen und Feldwege in der Gegend sind sicher auch verstopft.
Heute morgen 10 Uhr Meldung Canarias 7: (übersetzung auszugsweise und gekürzt)
Das gesteren abend ausgebrochen feuer existiert nur noch an wenigen Stellen als Glut ausgebrochen im guayadeque-Teil von Hoya de la Perra war schon nach wenige Stunden unter Kontrolle die wenigen übriggebleibenen glutstellen werden jetzt gelöscht Die Brandstelle war schon in den vergangenen Jahren Opfer von Brandstiftung, davon geht man auch jetzt aus Das Feuer hat nur Unterholz betroffen Um noch mögliche Feuerleger abzuschrecken, hat man eine Wachmannschaft hingeschickt.
Na Gott sei dank, das klingt ja schon etwas beruhigender. Danke für die Info Arno. Wollen wir hoffen, dass es nicht noch weitere Irre gibt, die irgendwo Feuer legen.
Danke BEA, dann bin ich beruhigt, hatte mir schon wieder Sorgen gemacht. ich verstehe nicht, dass die Brandstifter nicht gelernt haben aus dem letzten Brand was passieren kann, von den hohen Strafen mal abgesehen.