Hi an alle...Mein bester Freund und ich werden jetzt auch nach Gran Canaria ziehen...wir haben uns an das GC Relocation Team gewandt zwecks Wohnung und Anmeldung... Kann uns jemand erfahrungsberichte mitteilen über diese agentur? Seriös? Gelder sind noch nicht geflossen... Bitte helft mir....(bibber)
Sonst hört sich alles Gut an... Oh heiliges Gran Canaria......wir kommen
Barbara GC
(
gelöscht
)
#2 RE: Neuzuwachs auf Gran Canaria mit gocanaria.de
ob diese Firma seriös ist weiss ich nicht, kenne ich nicht.
aber ich denke die Dienstleistungen werden nicht billig sein. hast du irgendwas schriftlich, ein Angebot oder Vertrag?? ,
wenn du Hilfe brauchst bei Wohnungssuche oder Behörden , frage doch einfach mal unser Mitglied doro, die so manchem hier geholfen hat und innerhalb einer Stunde eine Wohnung zum Beispiel besorgt, lieben Gruss Barbara
ich kenne das "relocation team" als in einem PDI Bungalow ansässiges Einmannunternehmen. Die steuerliche Anmeldung des Unternehmens läuft angeblich über einen "Freund", der irgendwie gemeldet sein soll. Vor Auftragsvergabe also unbedingt aktuelle Rechtsverhältnisse erfragen.
Man bietet u.a. auch Leistungen irgendwelcher Anwälte auf Mallorca an. Die Anwälte bieten z.B. Firmemäntel zum Verkauf an (wer sich darauf einlassen mag - bitte), was diese Anwälte ansonsten auf den 2500 km entfernten Kanaren bewirken können, bleibt offen.
Qualifizierte Hilfen werdet Ihr da wohl nicht bekommen. Es werden gegen kräftiges Honorar von Zuzüglern angeblich benötigte "Dienstleistungen" angeboten (Wohnungssuche z.B.), die Ihr besser selbst aber auf jeden Fall preiswerter und mit etwas Hilfe der Forumsmitglieder erledigen könnt.
........hi Biger, diese Firma nicht kennend, aber hier seit 12 Jahren lebend, kann ich colon und Barbara nur zu stimmen.............mit doro habt ihr eine Person, die viel Erfahrung hat, fragt sie doch mal zu erst...... oder seid ihr eurem Geld böse? gruß bea
Barbara GC
(
gelöscht
)
#5 RE: Neuzuwachs auf Gran Canaria mit gocanaria.de
na da muss ich Barbara u.den anderen aber auch recht geben!
Sorry, aber diese "Firma" kenne ich auch nicht!!
Also wenn "Not am Mann/Frau* ist koennt ihr mich ja mal anfunken!! (Uebrigens @ Barbara: mein Rekord liegt momentan bei 15 min.)
Wie auch immer!! fuer Wohnungssuche und "tralala" wuerde ich keine " Firma" oder wie immer sich das "Teil" nennt,beauftragen!! Das und alles weitere kann man bei uns fast geschenkt bekommen!*gg*